Menschen ändern sich....

Interessantes Thema. Ja, ich habe mich auch verändert bzw. mich wieder zurückverändert in das, was ich einmal war, bevor ich mich durch andere verändern ließ und mir selbst fremd wurde.
 
Werbung:
Ja, ich habe meine Einstellung zu sehr freundlichen Menschen mal geändert, und vertraue nicht immer gleich, da ich mehrfach die Erfahrungen machen musste das aus Freunden, schlagartig Feinde werden können, und sie einem scheinbar ohne Grund körperliche Verletzungen zuführen können.
 
das stolpern über bestimmte menschen die bewirkten über mein leben, job und werte nachzudenken und bewußter zu werden. das war mit schmerz verbunden und größere veränderungen in mir. ansonsten ist es eher die neugierde, stetiger wandel, monotonie im alltag ist nix. mich auszuprobieren, so zu sein wie ich will, dazu zu stehen unabhängig von anderen, abgrenzen was ich lernen mußte....macht mich gelassener und innerlich ruhiger im vergleich zu früher. wobei andere menschen durchaus sehr inspirierend auf mich wirken ... auch im positiven sinne
 
Pausenlos, ich änder mich so schnell, da kommen die anderen meist gar nicht mit.
Aber vielleicht hab ich auch nur mehrere Charaktere in mir und ich switch einfach rum.

Aber ich hatte das wirklich schon öfter. Innerhalb von 3-4 Monaten, neue Wohnung, neuer Job, neuer Lebensgefährte ...
Da ist sowas wie eine neue Frisur eine Klacks.


:D
Zippe


Ich erkenne dich vor lauter Veränderungen fast nicht mehr!? Und wie sieht es aus mit neuem Schuhwerk?

LG
 
Man kann sich auch ändern zum Positiven, weil man zB. Dinge ablegt, die einen blockiert haben.
Ändern kann man sich auch, wenn alte Wunden heilen, wenn man loslässt, wenn man am alten Groll, Zorn,... nicht mehr festhält.
:)


Groll, Zorn.... ja, das macht müde und irgendwann hat man genug davon.
 
Pausenlos, ich änder mich so schnell, da kommen die anderen meist gar nicht mit.
Aber vielleicht hab ich auch nur mehrere Charaktere in mir und ich switch einfach rum.

Aber ich hatte das wirklich schon öfter. Innerhalb von 3-4 Monaten, neue Wohnung, neuer Job, neuer Lebensgefährte ...
Da ist sowas wie eine neue Frisur eine Klacks.


:D
Zippe

Spätestens nach dem zweiten Mal ist es dann aber dasselbe (Muster). Eine Änderung sähe ich darin, dies nicht mehr zu tun.
 
Manchmal fühlen sich die Auslöser freiwilliger an, manchmal unfreiwilliger. Es sind immer Auslöser.

Deine Frage schwängert sich aus der Hoffnung dass man was tun könnt? Du kannst nur ein einzig Ding tun: Halte an.


Halte an.

Was tun können? Ich denke, man tut immer etwas. Selbst, wenn man nichts tut, ist das ja was.
 
Interessantes Thema. Ja, ich habe mich auch verändert bzw. mich wieder zurückverändert in das, was ich einmal war, bevor ich mich durch andere verändern ließ und mir selbst fremd wurde.

Ich vermute ja eben, dass das sehr vielen von uns so geht.
Wir erinnern uns an irgend einen Punkt x in unserem Leben- meist, wo wir sehr glücklich waren- und wollen genau dahin zurück.
Das funzt nur nicht, meine ich- denn all das, was wir erlebt, erfahren und gesehen haben, lässt sich nicht ungeschehen machen. Es hat uns ja erst zu dem gemacht, wer wir heute sind.
Diese Erfahrung von damals... in das Heute integrieren, das wärs *denk. ;)
 
Was tun können? Ich denke, man tut immer etwas. Selbst, wenn man nichts tut, ist das ja was.

Es geht hier um ein inneres Anhalten. Du lässt dich in dich, in dein Fühlen hinein fallen - und merkst vielleicht: Ah, Integration hat schon stattgefunden; ich habs nur nicht bemerkt. (weil ich mit so vielen Sachen beschäftigt bin
und keine Zeit hatte meine Gefühle zu fühlen,
mal anzuhalten :->)
 
Werbung:
Ich vermute ja eben, dass das sehr vielen von uns so geht.
Wir erinnern uns an irgend einen Punkt x in unserem Leben- meist, wo wir sehr glücklich waren- und wollen genau dahin zurück.
Das funzt nur nicht, meine ich- denn all das, was wir erlebt, erfahren und gesehen haben, lässt sich nicht ungeschehen machen. Es hat uns ja erst zu dem gemacht, wer wir heute sind.
Diese Erfahrung von damals... in das Heute integrieren, das wärs *denk. ;)

Veränderungen, die sich im äusseren Leben zeigen und positiv erlebt werden, sind natürlich toll. Ich erinnere mich auch gerne an diese Zeiten - Job, Partner, neue Ausbildung -

Das andere geht still und leise und braucht mehr Zeit. Mitunter hat man das Gefühl, man kann sich bemühen und machen und passieren tut doch nichts - Aber ich weiss ja, dass das nicht stimmt.

Stimmt, Integration, das ist es. Das einst für sich entdeckte Neuland ins heimatlich-traditionelle integrieren.
 
Zurück
Oben