Menschen ändern sich....

S

Sayalla

Guest
Menschen ändern sich,

weil sie rein zufällig über einen völlig neuen Weg stolpern und diesen spannend finden zu gehen

oder

und

weil sie sich so arg erschrocken haben, dass eine Änderung von Ansichten und Verhalten der einzig mögliche Weg ist.


Welche Dinge fallen dir noch ein? Hast du schon mal etwas an dir geändert? Wenn ja, was war der Auslöser? :)
 
Werbung:
Menschen ändern sich,

weil sie rein zufällig über einen völlig neuen Weg stolpern und diesen spannend finden zu gehen

oder

und

weil sie sich so arg erschrocken haben, dass eine Änderung von Ansichten und Verhalten der einzig mögliche Weg ist

Ja, Menschen ändern sich im Laufe des Lebens immer wieder mal. Bist du davor "gestolpert" oder "erschrocken"?
Ich nicht.
Hab mir vielleicht etwas bewusst gemacht, mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickelt, in einem anderen Umfeld bewegt. Hab neue Eindrücke gesammelt, die mein Denken beeinflussten oder Erfahrungen verarbeitet.
Aber ich bin nicht "über Wege gestolpert" oder habe mich"erschreckt" ( worüber eigentlich?).

R.
 
Gestolpert im Sinne von: manchmal kommt es anders, als man denkt...? Jou, kenn ich :D
 
Man kann sich auch ändern zum Positiven, weil man zB. Dinge ablegt, die einen blockiert haben.
Ändern kann man sich auch, wenn alte Wunden heilen, wenn man loslässt, wenn man am alten Groll, Zorn,... nicht mehr festhält.
:)
 
Was sich geändert hat, war, dass ich erst das gesellschaftliche Spiel mitgemacht habe, unfreiwillig, denn ich wurde da hineingezwungen. Dadurch hab ich das, was ich immer war, verloren. Jetzt hat sich geändert, dass ich das, was ich immer war, wieder aktiviere und wieder so werde, wie ich eigentlich immer war;-)
 
Aber ich bin nicht "über Wege gestolpert" oder habe mich"erschreckt" ( worüber eigentlich?).

Ja, worüber eigentlich. Worüber erschreckt man sich so, daß man sich wirklich ändert?

Ich spreche für mich. Für andere kann ich nicht sagen, worüber sie erschrecken...

Ich erschrecke über mich selber. Bis in die Tiefen des Da-oderbesserNichtda-Seins. Wenn ich plötzlich sehe, was ich in Wirk-lichkeit getan habe, während ich glaubte, etwas zu tun. Wenn ich sehe, was ich mir damit an-getan habe.

Und wenn der Riß des Erschreckens tief genug geht, dann kommt die Veränderung. Mit dem Begreifen, wie wichtig es ist, zu verändern.

So sieht das die
Kinnaree
(wer auch immer das ist - ich finde es heraus :))
 
Der Fluss des Lebens ist Veränderung.
Wer mit fliessen möchte, ist in ständiger Veränderung.

So haben mich erfreuliche und traurige Ereignisse verändert.
Jeder neue Tag ist anders und somit ich auch. :)
 
Menschen ändern sich,

weil sie rein zufällig über einen völlig neuen Weg stolpern und diesen spannend finden zu gehen

oder

und

weil sie sich so arg erschrocken haben, dass eine Änderung von Ansichten und Verhalten der einzig mögliche Weg ist.


Welche Dinge fallen dir noch ein? Hast du schon mal etwas an dir geändert? Wenn ja, was war der Auslöser? :)


Pausenlos, ich änder mich so schnell, da kommen die anderen meist gar nicht mit.
Aber vielleicht hab ich auch nur mehrere Charaktere in mir und ich switch einfach rum.

Aber ich hatte das wirklich schon öfter. Innerhalb von 3-4 Monaten, neue Wohnung, neuer Job, neuer Lebensgefährte ...
Da ist sowas wie eine neue Frisur eine Klacks.


:D
Zippe
 
Werbung:
Menschen ändern sich,

weil sie rein zufällig über einen völlig neuen Weg stolpern und diesen spannend finden zu gehen

oder

und

weil sie sich so arg erschrocken haben, dass eine Änderung von Ansichten und Verhalten der einzig mögliche Weg ist.


Welche Dinge fallen dir noch ein? Hast du schon mal etwas an dir geändert? Wenn ja, was war der Auslöser? :)
Manchmal fühlen sich die Auslöser freiwilliger an, manchmal unfreiwilliger. Es sind immer Auslöser.

Deine Frage schwängert sich aus der Hoffnung dass man was tun könnt? Du kannst nur ein einzig Ding tun: Halte an.


Halte an.
 
Zurück
Oben