Menscheit - kaputt

Möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben um über dieses Thema nachzudenken.
Es freut mich, dass es doch auch Leute gibt, die mich zumindest verstehen können.
 
Werbung:
Snurzi schrieb:
Möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben um über dieses Thema nachzudenken.
Es freut mich, dass es doch auch Leute gibt, die mich zumindest verstehen können.


Hallo, Snurzi,

Ganz sicher gibt es noch viel mehr davon hier im Forum, als bisher geschrieben haben.

ich fand es einfach klasse, dass Du mit Deinen 19 Jahren schon so erwachsen gedacht hast und uns dies mitgeteilt hast.

Schön, wenn es viele, viele solcher jungen Menschen gäbe, gibt es doch, oder??? :banane:

Sieh die Welt aber auch positiv, nämlich gerade ihre/diese Schönheit, die Du auch erhalten willst, wie auch ich und viele andere.

LG
Maike
 
Snurzi schrieb:
Man soll lernen um später einen guten Job zu haben. Damit man später die Familie versorgen kann? Hmm, wer sagt, dass ich eine Familie haben will?
Der Satz könnte von mir stammen. ;) Allerdings aus weniger edlen, sondern eher egoistischen Gründen... Mit diesem vorgegebenen Schule-Job-Hochzeit-Kinder-Ruhestand-Schema wird man meiner Meinung nach sehr vieler Freiheiten beraubt. Sicher - letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich für eine Familie entscheidet oder nicht. Aber mit den anderen Punkten wird es da schon schwieriger...
 
Hi Snurzi.
Ja, ich halte das für ganz wichtig, daß wir Verständnis aufbringen für alles, was ein paar Jahre jünger ist als wir. Ich wünsche dir, daß du eines Tages, in so etwa 25 Jahren, zurückschauen kannst und sagen kannst, na erfreulicherweise war doch nicht alles ganz so finster, wie es mir damals vorgekommen ist. Es liegt an uns, uns allen, daß die Dinge nicht so schlimm werden wie sie werden könnten. Es ist gut, wenn du dich auflehnst, es ist nur nicht gut, wenn du alles ablehnst. Siehst du den Unterschied, den ich meine?
 
lol mann, fällt euch nicht was auf ?

sollte die tatsache, dass heutzutage schon menschen, die erheblich jünger sind als ihr und den kopf nicht voll mit verstaubten wissen der einschlägigen szenen haben, die heutige menschheit als kaputt ansehen, euch nicht zu denken geben??

ja klar, es gab schon mal schlimmere zeiten für die menschheit,
ABER wer behauptet es wäre alles auf dem weg der besserung auf dieser welt,
der belügt sich selbst.

ich sehe es als zeichen einer kommenden veränderung, wenn selbst jugendliche
heute sehen, was jahrtausendelang nur die ältesten und weisesten gesehen haben.

ihr könnt snurzi verurteilen, belehren, ihm sagen dass er voller jugendlicher naivität ist, seine hormone ihm streiche spielen und er die welt in 25 jahren anders sehen wird. wird er aber nicht. denn er hat RECHT.

und die nächste generation wird das alles noch ein wenig extremer sehen...

wenn ihr glück habt, werdet ihr ihn irgendwann verstehen und nicht von eurer eigenen bequemen genügsamkeit in die ewige finsternis geführt werden.

denn der tag wird kommen, an dem die spreu vom weizen getrennt wird....
das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt :)

die kinder des lichtes werden nämlich nicht in strahlenden gewändern, heiligenschein und goldenen haaren aus einer besseren traum-dimension herabschweben und euch alle liebhaben... sie werden von euch geboren und wachsen unter euch auf, während sie unter SEINER führung emotionslos, allerhöchstens mit mitleid, eure fehler beobachten und irgendwann auch beheben....

@ snurzi - kopf hoch, du bist nicht allein
 
seher82 schrieb:
ihr könnt snurzi verurteilen, belehren, ihm sagen dass er voller jugendlicher naivität ist, seine hormone ihm streiche spielen und er die welt in 25 jahren anders sehen wird. wird er aber nicht. denn er hat RECHT.

und die nächste generation wird das alles noch ein wenig extremer sehen...

Hallo, Seher82,
nunja, Snurzi hat Recht, das wissen wir ja!
Doch sei nicht so böse auf die anderen, die das nicht so sehen, vielleicht sind es ja auch die, die erst noch wach werden müssen???

Natürlich bin ich froh!! und glücklich, Kinder zu haben, möchte sie nicht missen!!! Aber: was bietet ihnen die Zukunft??? Was kommt????

Habe gestern unter Fakt im ARD einen Bericht gesehen, wo man befürchtet, der Vogengrippevirus könne sich mit dem menschelichen Virus "vereinigen" und wenn der dann in Europa "intrifft", gibt es Millionen Tote und: es wird zuwenig Impfstoff hergestellt, bzw. vorgesorgt, dass er im Ausreichendem Masse da ist, nicht nur für die OBRIGKEITEN, denn wir sind das Volk und haben auch ein Recht darauf, uns zu schützen, wenn es darauf ankommt....

Bin ich dann noch foh, dass meine Kinder sich in dieser Welt durchboxen müssen??????

Werde ich nochmal geboren, dann überlege ich mir schwer, ob ich wieder Kinder haben möchte, nicht, weil ich kinderfeindlich bin, oh nein, ich liebe sie!!!! Nein, aber gerade deshalb, weil ich sie liebe und nicht leiden sehen möchte....

LG
Maike
 
Snurzi schrieb:
Hi @ll!

Ich bin 19 und sehe, dass unsere Welt eindeutig hoffnungslos kaputt ist.
Man soll lernen um später einen guten Job zu haben. Damit man später die Familie versorgen kann? Hmm, wer sagt, dass ich eine Familie haben will? Wer sagt, dass ich in diese kaputte Welt, wo nur das Geld zählt ein Kind setzten möchte? Wo die meisten Menschen nur aufs Äußerliche schauen. Wo den meisten Menschen immer noch nicht klar ist, was im Leben wirklich zählt. Wo es bald wegen der globalen Erwärmung keinen Winter mehr gibt. Wo man sich wegen dem Ozonloch nicht mehr sonnen darf. Wo man vor Kriegen Angst haben muss. Wo die Bäume/Blumen/Tiere immer weniger werden. In einer Welt, wo man sein ganzes lebenlang nur auf sein Finanzieles achtet. Wo die Wälder als Wildnis zählen und nicht mehr als Wohnraum. Ich frage mich, was mit den Menschen passiert ist? Wie konnten sie bloß so tief sinken? Schämen tut sich keiner, ins Auto steigen und die Umwelt weiter verschmutzen tut jeder. Warum? Weil sie zur Arbeit fahren müssen. Wozu? Um ihren Kindern diese verschmutzte Welt weitergeben zu können, damits noch mehr verschmutzt werden kann. Verdient es der Mensch zu leben? Auf keinen Fall. Ein Leben nach dem Tod für die Menschen? Hoffentlich nicht.

Meine Einstellung zu unserem heutigen Gesellschaft. :)

den grund für das alles bezeichnet man schlichtweg als DUMMHEIT

also z.b. ein vater oder eine mutter welche unnötigerweise ein auto fahren, obwohl sie wissen das sie dadurch der welt, ihren eigenen kindern und sich selber schaden sind ganz einfach DUMM ... das ist eigentlich schon alles

ich bin älter als du und sage dir das diese abgrundtiefe DUMMHEIT, welche sich auch wunderbar ständig in diesem forum in fast allen postings offenbart UNHEILBAR ist

98% der leute können bestimmte dinge nicht begreifen, da sie einfach die nötigen organe dafür nicht haben ... z.b. kann man den meisten frauen keinesfalls erklären was sie in dieser grenz und endsituation in welcher wir leben momentan an schlimmen verursachen

es ist nichtemal so das sie es nicht wissen wollen, sie KÖNNEN es NICHT verstehen ... das nervensystem und gehirn ist dazu evolutionsmäßig nicht ausgestattet worden ( kein angriff sondern biologische tatsache )

für männer gilt das auch

man kann da nichts mehr machen ... das ding ist gelaufen und wir stehen vor dem dritten weltkrieg und einer enormen klimakatastrophe

alles dank der hochgradigen spiritualität dieser ganzen leute weltweit

grade frauen geben sich jeden tag neu mühe gewalt, krieg und klimawandel zu stoppen ... jeden tag merkt man das :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben