Mensch zweiter Klasse!?

Also an der Optik liegt es nicht denke ich, schließlich laufen ja nicht überall Models rum. Es liegt entweder an deiner Ausstrahlung, die warscheinlich unnahbar ist, und signalisiert, dass du deine Ruhe haben willst, oder du hast dich komisch verhalten und tust es noch, deswegen wirst du gemieden.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass es an meiner Ausstrahlung liegt.
Und ich würde es gerne ändern aber weiß nicht wie.
Ich kann nicht aus meiner Haut - ich bin so wie ich bin.:(
 
Werbung:
Du bist nett und herzlich zu jeden sagst du, wenn du das bist, bist du nicht du selber, weil so ein Verhalten muss man spielen und das kann abstoßend wirken.

Weil niemand zu allen, aus reinem Herzen, nett und höflich sein kann.

Ja das stimmt ..manchmal ist meine "Höflichkeit"/"Herzlichkeit" gespielt z.B an Tagen, wo ich schlecht drauf bin. Alles andere wäre aber meiner Ansicht nach unprofessionell. Was können andere dafür, wenn ich schlecht drauf bin?
Bei meiner Kollegin ist ihre herzliche Art auch oft aufgesetzt aber bei ihr findet es niemand abstoßend...
 
Mir fällte es im Moment schwer, etwas herausfinden zu können, an dem, was du berichtest. Vielleicht sind es kleine unbewusste Reaktionen von dir, die den anderen es etwas schwerer machen, mit dir in Kommunikation zu treten als mit deiner Kollegin.
Was genau ist an deiner Arbeitsstelle denn schlimmer als außerhalb?

Vielleicht fällt es mir an meiner Arbeitsstelle deshalb so stark auf, weil ich sehr viel Zeit dort verbringe.
Habe zwar ein Leben außerhalb der Arbeit aber meine Familie und Freunde akzeptieren mich so, wie ich bin..
Wenn ich in der Stadt oder mit öffentl. Verkehrsmittel unterwegs bin, dann fühle ich mich auch oft wie ein Mensch zweiter Klasse..wie eine graue Maus, die untergeht in der Menge.
 
... ich bin so wie ich bin.:(

Hab jetzt lange reingelesen und wollte schon "abdrehen" ... aber genau dieser Satz da hat mich bewogen, mitzureden!

Gut! Sei so wie Du bist! Das ist ein toller Anfang!
Versuch bloß nicht Dich umzumodeln, denn dann verlierst Du bloß Deine Authentizität! .... und es könnte sogar schlimmer werden!

Wenn Du Dich hingegen selber akzeptierst und nich dauernd an Dir rummeckerst, dann bist Du Du selber und wirst auch so bemerkt ... vielleicht halt von anderen Menschen? Und Du findest die eben grad nicht im Betrieb?

Deine Freunde und Bekannten haben das Problem ja scheinbar nicht - bzw. Du nicht mit ihnen! Sie haben ja auch eine andere Startposition, andere Lebensposition!? Können Dinge erkennen und sehen, die sie zur positiven Reaktion bringen ... im Betrieb können die Leute das vielleicht aus irgendeinem mir unbekannten Grunde eben nicht!

Bist Du mit Dir zufrieden, strahlt das dann auch nach außen ... und schon kann etwas beginnen sich zu verändern! Etwas (!) aber eben nichts "bestimmtes" ....

Und ich sage Dir, ich kenne wirklich häßliche, ja entstellte Menschen, die strahlen mit der Sonne um die Wette ... häßlich ist eben relativ!! Und häßlich biste ja gar nicht !!

Ich wünsche Dir Glück und Selbstbewußtsein
cerambyx:)
 
Hallo,

warum ist es dir wichtig bemerkt zu werden?
Bist du dir ncht gut genug ?
Wieso vergleichst du dich mit jemand anderen, bist du dir sicher das du dieser großen Beliebtheit standhalten könntest?

Eigentlich hörst du dich sehr unsicher an, hälst dich für einen Menschen zweiter Klasse.
Wo kommt diese Einteilung 2.Klasse/1.Klasse her?
Was wäre daran schlimm so zu sein? Oder warum missfällt dir es.?

ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will.
........wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
das hört sich für mich nach Selbstwertprobleme an.
zB bin ich es nicht wert angeschaut zu werden, was mache ich falsch, was kann ich anders machen um das sie mich anschauen, ich will auch angeschaut werden, will bemerkt werden, geachtet, wertgeschätzt ..........

Vermisst du Betätigung für dich? Lob, Zuwendung, Freunde?

Ich kann nur sagen, verbiege dich nicht sondern schau dich an und überlege warum dir die Kollegen so wichtig sind.
Wer hat dich in deinem Leben missachtet oder links liegen gelassen, gibt es da einen alten Schmerz?


Alles Liebe
flimm
 
Hallo KingOfLions,

ich bin einige Monate länger in der Firma als sie und wir haben zwar nicht das gleiche Aufgabengebiet aber ein ähnliches.

Nun ja, in der simplen Begegnung mit anderen Menschen habe ich das Gefühl unscheinbar zu sein - wie eine graue Maus.
Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht an der Optik liegt aber ich bin immer gut gekleidet, gepflegt und trage Make-up (zwar dezent aber immerhin)

Bei meinen Freunden und Familie habe ich dieses Problem nicht

Wie war denn das in deiner Kindheit? Wie haben sich denn deine Eltern Dir gegenüber verhalten, z.B. wenn sie in einer Gruppe mit Dir unterwegs waren? War da möglicherweise stillsitzen und "unsichtbar" werden angesagt?

Möglich wäre aus, dass es in deiner Kindheit irgendwelche Erlebnisse gegeben hat, wo Du dich "unsichtbar" gemacht hast, um irgend etwas zu entgehen?

Wie schaut es denn mit deinem Selbstbewusstsein aus? Gehst Du eher selbstbewusst oder eher distanziert und vorsichtig auf Menschen zu?

Ich kann hier leider nur Denkanstöße geben. Um wirklich zielführend etwas bewegen zu können, müsste man das Thema kinesiologisch anschauen. Vermutlich hast Du irgendein Überlebensschema, dass Du unsichtbar sein musst. Aus welcher Gegend bist Du denn?

Liebe Grüße
 
Wie macht man sich deiner Meinung nach am besten bemerkbar? Danke ;)

Hm, schwierig,

ich kenne dich nicht. Für mich kann ich sagen, wenn ich mein Inneres einkapsel, werde ich unsichtbar. Es ist schon geschehen das Leute mich so sehr übersehen haben, dass sie sich erschreckten, weil sie mich "plötzlich" bemerkten, obwohl ich die ganze Zeit da war. Diese Fähigkeit finde ich übrigens nett, wäre netter, könnte ich das steuern. Ich falle meist unbewusst aus dieser Aufmerksamkeit heraus und merke das erst selbst, wenn mich wer anspricht: "Oh, Du bist auch noch da."

Präsenz zeigen. Das ist nur schwer als Handlung zu beschreiben, mehr innere Haltung, wie "wach" und nach Außen gerichtet bin ich in dem Augenblick.

Vielleicht hilft es dir, wenn Du dich selbst beobachtest und schaust, in welcher Stimmung Du dich dann befindest, wo deine Präsenz ist, wenn Du unsichtbar und höflich deiner Arbeit nachgehst. Und dort hineinfühlst, wo deine Energien sind sozusagen. Kapselst Du dich mehr ein, bleibst sehr bei dir, bist mehr "offen".

So ähnlich, wie sehr charismatische Menschen, sobald sie einen Raum betreten, "da" sind, als würde ihre "Aura" den ganzen Raum füllen und dies kaum zu ignorieren ist.

Und so ganz weltlich kommt mir die Idee Schauspielerei in den Sinn. Impro-Theater.

LG
Any
 
Du bist nett und herzlich zu jeden sagst du, wenn du das bist, bist du nicht du selber, weil so ein Verhalten muss man spielen und das kann abstoßend wirken.

Weil niemand zu allen, aus reinem Herzen, nett und höflich sein kann.

Bist du dir da sicher ?
Warum sollte jemand das nicht können ?:)

oder kannst du es nicht ?
 
Ja das stimmt ..manchmal ist meine "Höflichkeit"/"Herzlichkeit" gespielt z.B an Tagen, wo ich schlecht drauf bin. Alles andere wäre aber meiner Ansicht nach unprofessionell. Was können andere dafür, wenn ich schlecht drauf bin?
Bei meiner Kollegin ist ihre herzliche Art auch oft aufgesetzt aber bei ihr findet es niemand abstoßend...

Deine Kollegin ist deine Kollegin und du bist du. Bei den einen funktioniert es, bei den anderen eben nicht. Das ist nur nicht von Dauer dieses Aufgesetzte, weil es anstrengend ist und man wird eh durchschaut.

Du bist vielleicht durchschaut, deine Kollegin noch nicht.

Ich sage ja nicht, das du deine schlechte Laune an andere auslassen sollst, was aber wichtig ist, berechenbar zu sein mit allen Höhen und Tiefen.
Und noch wichtiger ist es, für dich selbst berechenbar zu sein, damit du mit dir umgehen kannst in deinen Höhen und Tiefen.

Ich wünsche dir das du mehr zu dir stehen kannst, hab ein schönes Wochenende mit dir selbst, arbeite an dir und zeige deine Gedanken und dein Handeln wer Herr im Haus ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben