Mensch zweiter Klasse!?

Möchtest Du gern, daß jetzt ein Kritiker daherkommt? Warum? :rolleyes:

Naja, ich fänds schon interessant, wie dann die Argumente ausfallen würden...

Eigentlich bin ich aber auch nicht besonders scharf auf ne Diskussion mit so jemandem.

Wollte nur sagen, dass ja Astrologie dann auch wissenschaftlich erwiesen sein müsste, wenn dieser Zusammenhang oben erwiesen ist, und Astrologie diesen Zusammenhang auch beschreibt.
 
Werbung:
Naja, ich fänds schon interessant, wie dann die Argumente ausfallen würden...

Eigentlich bin ich aber auch nicht besonders scharf auf ne Diskussion mit so jemandem.

Wollte nur sagen, dass ja Astrologie dann auch wissenschaftlich erwiesen sein müsste, wenn dieser Zusammenhang oben erwiesen ist, und Astrologie diesen Zusammenhang auch beschreibt.

Soweit ich weiß, wurde versucht, Astologie wissenschaftlich zu beweisen, es war aber nicht möglich (sonst wär sie das längst - es gibt sicherlich etliche Leuts, die da größtes Interesse dran hätten ... :D )

Aber ich glaub, das alles führt jetzt zu weit vom Thema weg.
 
Und wenn ich jetzt komme und sage, genau dieser Zusammenhang lässt sich auch mit der Astrologie herausfinden, kommen garantiert Kritiker die das als Humbug hinstellen. :rolleyes: :D

Kritik? Okay: Astrologie ist Unfug. Als Placebo und Aufwertungsmechanismus kann vieles fungieren, auch die Astrologie. Ist doch toll, zu glauben, man besitze paranormale Fähigkeiten oder das außergewöhnliche Potenzial, Sternkonstellationen korrekt interpretieren und auf dieser Basis Aussagen über das Leben treffen zu können, oder? Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die hierüber unbewusste Minderwertigkeitskomplexe kompensieren möchten.
 
Soweit ich weiß, wurde versucht, Astologie wissenschaftlich zu beweisen, es war aber nicht möglich

Natürlich nicht! Ausnahmslos alle statistischen Untersuchungen zum Thema der Astrologie lieferten negative Resultate. Eine auf fehlerhaften Prämissen aufbauende Lehre kann nicht konsistent sein. Es gibt KEINE(!) Sternbilder! Menschen sind brillante Mustererkenner, mehr nicht.
 
Natürlich nicht! Ausnahmslos alle statistischen Untersuchungen zum Thema der Astrologie lieferten negative Resultate. Eine auf fehlerhaften Prämissen aufbauende Lehre kann nicht konsistent sein. Es gibt KEINE(!) Sternbilder! Menschen sind brillante Mustererkenner, mehr nicht.

weiß ich doch alles ...
Die Astrologie beruht auf einer Zeit, als man aufgrund der mangelnden technischen Möglichkeiten noch nicht mehr am Himmel erkennen konnte - jetzt weiß man, daß es nicht nur diese Paar Sternbilder gibt sondern gaaaanz viele mehr ... .

Jetzt aber wacker zurück zum Thema!!! :)
 
Du bist nett und herzlich zu jeden sagst du, wenn du das bist, bist du nicht du selber, weil so ein Verhalten muss man spielen und das kann abstoßend wirken.

Weil niemand zu allen, aus reinem Herzen, nett und höflich sein kann.
 
Hallo liebe Esoterik-Community,
habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun benötige ich eure Meinung/Rat/Tipps etc.
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.
Zwar werde ich nicht gemobbt (gott sei Dank) aber ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will. Ein Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, wird anders behandelt als ich. Kollegen reden mit ihr und ich bekomme höchstens ein "hallo". Bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - ich mag sie und vergönne ihr, dass sie gut ankommt aber ich frage mich, was ich falsch mache. Ich bin immer nett und herzlich zu jeden. Liegt es vielleicht an der Optik? Meine Kollegin sieht sehr gut aus (das muss ich als Frau zugeben).
Vielleicht habe ich eine negative Ausstrahlung oder bin extremst unsympathisch. Ich weiß es nicht. :/
Was denkt ihr? Besten Dank!!

Also an der Optik liegt es nicht denke ich, schließlich laufen ja nicht überall Models rum. Es liegt entweder an deiner Ausstrahlung, die warscheinlich unnahbar ist, und signalisiert, dass du deine Ruhe haben willst, oder du hast dich komisch verhalten und tust es noch, deswegen wirst du gemieden.
 
Was denkt ihr? Besten Dank!!

So spontan denke ich, dass es Menschen gibt, die es verstehen zwar nett und höflich zu sein, aber dadurch, dass sie so homogen sind, auch in gewisser Weise unsichtbar werden.

Der Volksmund sagt: klappern gehört zum Handwerk. Was bedeutet, wer bemerkt werden möchte, muss sich bemerkbar machen.

Was würdest du dir wünschen? Von deinen Mitmenschen.

LG
Any
 
Liebe Muse,

wie lange ist denn die Kollegin in der Firma, und wie lange Du? Habt ihr die gleichen oder zumindest ähnlich qualifizierte Aufgaben?

Kennst Du diese Situation nur in der Firma, oder auch sonst in deinem Leben? Wie schaut es mit Freunden aus, in Gruppen, oder einfach in der simplen Begegnung mit anderen Menschen?

Liebe Grüße

Hallo KingOfLions,

ich bin einige Monate länger in der Firma als sie und wir haben zwar nicht das gleiche Aufgabengebiet aber ein ähnliches.

Nun ja, in der simplen Begegnung mit anderen Menschen habe ich das Gefühl unscheinbar zu sein - wie eine graue Maus.
Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht an der Optik liegt aber ich bin immer gut gekleidet, gepflegt und trage Make-up (zwar dezent aber immerhin)

Bei meinen Freunden und Familie habe ich dieses Problem nicht
 
Werbung:
So spontan denke ich, dass es Menschen gibt, die es verstehen zwar nett und höflich zu sein, aber dadurch, dass sie so homogen sind, auch in gewisser Weise unsichtbar werden.

Der Volksmund sagt: klappern gehört zum Handwerk. Was bedeutet, wer bemerkt werden möchte, muss sich bemerkbar machen.

Was würdest du dir wünschen? Von deinen Mitmenschen.

LG
Any

Hallo Any,

was ich mir von meinen Mitmenschen wünschen würde?
Bemerkt zu werden - ich habe das Gefühl, unsichtbar zu sein und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich persönlich sehe mich nicht als diesen "Graue-Maus-Typ" - klar, ein Paradisvogel bin ich nicht aber das ist meine Kollegin auch nicht, uns sie wird bemerkt.
Wie macht man sich deiner Meinung nach am besten bemerkbar? Danke ;)
 
Zurück
Oben