Mensch zweiter Klasse!?

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Hallo liebe Esoterik-Community,
habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun benötige ich eure Meinung/Rat/Tipps etc.
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.
Zwar werde ich nicht gemobbt (gott sei Dank) aber ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will. Ein Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, wird anders behandelt als ich. Kollegen reden mit ihr und ich bekomme höchstens ein "hallo". Bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - ich mag sie und vergönne ihr, dass sie gut ankommt aber ich frage mich, was ich falsch mache. Ich bin immer nett und herzlich zu jeden. Liegt es vielleicht an der Optik? Meine Kollegin sieht sehr gut aus (das muss ich als Frau zugeben).
Vielleicht habe ich eine negative Ausstrahlung oder bin extremst unsympathisch. Ich weiß es nicht. :/
Was denkt ihr? Besten Dank!!
 
Werbung:
Mir fällte es im Moment schwer, etwas herausfinden zu können, an dem, was du berichtest. Vielleicht sind es kleine unbewusste Reaktionen von dir, die den anderen es etwas schwerer machen, mit dir in Kommunikation zu treten als mit deiner Kollegin.
Was genau ist an deiner Arbeitsstelle denn schlimmer als außerhalb?
 
Hallo liebe Esoterik-Community,
habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun benötige ich eure Meinung/Rat/Tipps etc.
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.
Zwar werde ich nicht gemobbt (gott sei Dank) aber ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will. Ein Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, wird anders behandelt als ich. Kollegen reden mit ihr und ich bekomme höchstens ein "hallo". Bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - ich mag sie und vergönne ihr, dass sie gut ankommt aber ich frage mich, was ich falsch mache. Ich bin immer nett und herzlich zu jeden. Liegt es vielleicht an der Optik? Meine Kollegin sieht sehr gut aus (das muss ich als Frau zugeben).
Vielleicht habe ich eine negative Ausstrahlung oder bin extremst unsympathisch. Ich weiß es nicht. :/
Was denkt ihr? Besten Dank!!

was glaubst du ist zuerst da?:...daste meinst mensch 2.
klasse zu sein ...oder ,dass du durch die reaktionen deiner kollegen so empfindest?
es könnte ja auch sein,dass die menschen deshalb so reagieren ...weil du selbst es so ausstrahlst...und sie dich dann darin bestätigen
also ...
im zeifelsfalle stehe man zunächst zu sich selbst...egal was die anderen denken...letztlich ist man allein...
hier schreibe ich gerne und viel und unter anderem deshalb ,weil ich weiss ,dass ich alleine bin ...nicht im sinne von bedauern ...sondern als tatsache
und ich geb mir mühe zu geben ,was ich kann
will sagen ich tue mein bestes,um zu den menschen hier durchzudringen,ohne mich deshalb aber zu verleugnen
so das ist für mich gesehen ne basis,mit der ich leben kann
und wenn sich dann niemand für mich interessiert...okay dann ist das so
aber ich habs zumindest versucht
ich weiss ja ...dass ich eh alleine bin...und versuche mich ...mit den anderen zu verbinden
imgrunde tun sie alle das hier
hoffnung ...angenommen zu sein
damit ist man ....nicht allein:)
 
Anhand einiger Sätze fällt es schwer deine Ausstrahlung zu beurteilen. Vielleicht wirkst du unnahbar auf die anderen, aber das kann man hier nicht beurteilen.
Stell dich doch mal vor nen Spiegel und erzähle dir einen Witz oder erzähl dir was und beobaxhte was du dabei siehst.

Lg
 
Hallo liebe Esoterik-Community,
habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber nun benötige ich eure Meinung/Rat/Tipps etc.
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.
Zwar werde ich nicht gemobbt (gott sei Dank) aber ich habe das Gefühl, dass niemand so richtig mit mir etwas zu tun haben will. Ein Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, wird anders behandelt als ich. Kollegen reden mit ihr und ich bekomme höchstens ein "hallo". Bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen wird nur meine Kollegin angesehen - als wäre ich Luft.
Ich bin nicht eifersüchtig auf sie - ich mag sie und vergönne ihr, dass sie gut ankommt aber ich frage mich, was ich falsch mache. Ich bin immer nett und herzlich zu jeden. Liegt es vielleicht an der Optik? Meine Kollegin sieht sehr gut aus (das muss ich als Frau zugeben).
Vielleicht habe ich eine negative Ausstrahlung oder bin extremst unsympathisch. Ich weiß es nicht. :/
Was denkt ihr? Besten Dank!!

Liebe Muse,

wie lange ist denn die Kollegin in der Firma, und wie lange Du? Habt ihr die gleichen oder zumindest ähnlich qualifizierte Aufgaben?

Kennst Du diese Situation nur in der Firma, oder auch sonst in deinem Leben? Wie schaut es mit Freunden aus, in Gruppen, oder einfach in der simplen Begegnung mit anderen Menschen?

Liebe Grüße
 
liebe musse,...du bist kein mensch weiter klasse,..das ist kein mensch,..auch wenn es welche gibt die meinen welche zu sein,...und dir auch das gefühl geben,...ein bisschen mehr selbst wert bitte,...und das meine ich ihm ernst,...:) ich sag dir eins sei froh das man dich nicht so ernst nimmt,...und du unscheibar wirkst,...das hat auch seine vorteile ihm leben,...du hast ihn der arbeit deine ruhe,...und kannst sie ihn ruhe ausführen,...denk mal wie schwer deine kollegin es hat,..immer ihm mittelpunkt zu sein,..und jeder kommt zu ihr wenn man was braucht,..also ich hatte das auch schon,..und ich muss sagen,..wo ich dann ihn einer anderen filiale gearbeitet habe,.wo mich keiner so ernst nimmt....lebte ich doch viel ruhiger,..und konnte da auch gewissen haft meine arbeit ausführen,..was manchmal auch seine vorteile hat,...lächel..lg
 
Ich fühle mich desöfteren als Mensch zweiter Klasse - besonders in der Arbeit.

Ein Mensch ist so viel wert, wie er sich fühlt. Das fällt mir zu Deinem Problem spontan ein. Von Deiner Sicht auf Dich selbst hängt auch Deine Ausstrahlung ab. Bist Du Dir gegenüber positiv eingestellt, schätzt Du Dich wert, wirst Du Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders verhalten, als wenn sich ein negatives Selbstbild Deiner Gedanken bemächtigt hat.

Ich freue mich, wenn Du aktiv auf andere Menschen zugehst, sofern sie Dir sympathisch sind. Setz Dich nicht unter Druck dabei. Das stiehlt Dir die Authentizität und lässt andere Menschen skeptisch werden.
 
Ein Mensch ist so viel wert, wie er sich fühlt. Das fällt mir zu Deinem Problem spontan ein. Von Deiner Sicht auf Dich selbst hängt auch Deine Ausstrahlung ab. Bist Du Dir gegenüber positiv eingestellt, schätzt Du Dich wert, wirst Du Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders verhalten, als wenn sich ein negatives Selbstbild Deiner Gedanken bemächtigt hat.

:thumbup:

(das ist wissenschaftlich bewiesen ;))
 
Werbung:
Zurück
Oben