Mensch: Warum? Gott: Frag nicht; mach!

Gartner

Mitglied
Registriert
3. April 2010
Beiträge
498
Der Unterschied von Theologie und Philosophie besteht darin, daß die Theologie alles in Gott begründet. Gott ist sozusagen das Fundament, auf dem alles weitere aufbaut. Gibt es Gott oder nicht? Es lässt sich weder das eine noch das andere allgemeingültig beantworten. Nähme man dem Glaubensgebilde Gott weg, würde alles darauf Bauende in sich zusammenstürzen. Die Philosophie dagegen sucht nach wie vor den Grund der Gründe, das Absolute, welches all das Vergängliche begründet. Sie beschäftigt sich vor allem mit diesen vier Grundfragen:

  1. Was kann ich wissen? (Wo sind die Grenzen des Wissbaren?)
  2. Was soll ich tun? (Ethik, Moral, Prinzipien?)
  3. Was darf ich hoffen? (geglückte Lebensführung?)

Diese drei Fragen führen zu einer zusammen:

* Was ist der Mensch?

Philosophen werden gerne belächelt. Doch wenn man versucht, diese drei Fragen zu beantworten,
auch wenn sie auf den ersten Blick so einfach wirken, stößt man auf eine Menge Probleme.
Die Theologie würgt diese Fragen alle ab, indem sie auf ein einziges Prinzip hinweist, nämlich Gott.

- Gott weiß alles,
- er sagt, was zu tun ist
- und wenn du alles tust, was er sagt, kommst du in den Himmel.

Fazit: Mensch, frag nicht! Mach, wie ich (Gott) sage!

- ganz einfach - ;)

lbGr Anna
 
Werbung:
dann gibt es da noch 72 namen für ihn ...seine engel:kiss4:
alle engel führen zu gott....frau =engel:banane::lachen:

Heißt das, du willst dir über die Fragen keine Gedanken machen und die Antwort bei den 72 Gottesnamen, seinen Engeln, die du hier als "Frau" betitelst lassen? Auch gut.

Für mich sind es keine Antworten auf die Fragen. Eher undefinierte irgendwas mit =...=....= usw. angedeutet.

lbGr, Anna
 
engel führen dich so nach und nach zu dir und öffnen die türen zum himmel für dich...die erfahrung mach ich zur zeit ...wenn ich ihre namen verwende...ich hab in mir eine frau ...die wird mit leben erfüllt ...wenn ich die namen verwende ...ich bin männlich und finde erfüllung ...wenn ich die weibliche seite zum leben erwecke und diese sich mit dem männlichen part in mir versöhnt und erfüllt...
 
engel führen dich so nach und nach zu dir und öffnen die türen zum himmel für dich...die erfahrung mach ich zur zeit ...wenn ich ihre namen verwende...ich hab in mir eine frau ...die wird mit leben erfüllt ...wenn ich die namen verwende ...ich bin männlich und finde erfüllung ...wenn ich die weibliche seite zum leben erwecke und diese sich mit dem männlichen part in mir versöhnt und erfüllt...

Ach, wie nett! Wieder so eine auf Wolke sieben....:jump1:
Meld dich halt wieder, sobald du gelandet bist, denn hier auf Erden ist's schwer, deine Himmelsbotschaften zu vernehmen. Und lass Gott und seine Engel lieb grüßen, ja? :lachen:
 
Werbung:
ich bin ...ich darf sein ...es ist schön ...es darf auch einfach sein...laut jesus...ich darf mir aber auch das hirn verrenken ...:)wenn es denn sinn macht...
 
Zurück
Oben