Mensch vs. Leute

Werbung:
Menschen sind Leute, Leute sind Menschen, einmal mehr das Eine, ein anderesmal mehr das Andere.
Aber immer sind sie noch Menschen
aber es gibt da noch
Menchen die das Mensch sein vergessen haben oder nie hatten:

KREATUREN

ABER WIR, WIR SIND MENSCHEN::::::::::::::::::::::::::::::::::

(Huch heut bin i wieda geistreich):ironie::rolleyes::lachen:
LG
L&L
 
Aber eigentlich, da wir ja wissen, dass das Mensch sein eine Illusion ist, ist es doch eh egal....oder etwa nicht? o_O:sneaky:
 
Menschen sind Leute, Leute sind Menschen, einmal mehr das Eine, ein anderesmal mehr das Andere.
Aber immer sind sie noch Menschen
aber es gibt da noch
Menchen die das Mensch sein vergessen haben oder nie hatten:

KREATUREN

ABER WIR, WIR SIND MENSCHEN::::::::::::::::::::::::::::::::::

(Huch heut bin i wieda geistreich):ironie::rolleyes::lachen:
LG
L&L

Ja, aber es gibt Leute, da frage ich mich, was das für Menschen sind.
Es gibt aber auch Menschen, bei denen frage ich mich, was das für Leute sind.
 
Leute werden geleutert - Menschen werden entmenschlicht.

Und willst du mir weismachen, dass das Menschen sind,
die das machen? Statt Mensch zu werden, wirst du zu
einem Erwachsenen gedrillt und hast dann später die
nach Erkenntnis erhaltene Funktion, selbst Mensch zu werden
und zwar ohne Jede Starthilfe, doch wenn du es nicht schaffst,
bleibst du ein Leut, und wenn du Halb bist, bist du noch nicht
Mensch.....denn Mensch bist du ganz oder gar nicht.

Vielleicht läutert sich Leut durch Läuterung zum Menschen. Und Mensch wird entmenschlicht zu Leuten.

Nein, halb ist nicht ganz.
Knapp daneben ist immer voll daneben, egal wie knapp.

Wenn wir uns dort treffen, dass wir auf dem Weg sind, dann treffen wir uns ganz.
Wenn wir uns an unserem Potential messen, dann verzweifeln wir manchmal.
Wenn wir uns auf dem Erreichten ausruhen, werden wir zu hart oder zu weich, jedenfalls zu unbeweglich.
Wer wöllte schon sagen können, wofür das alles gut sein soll, vorallem im Voraus.

Gottes Wege sind unergründlich. (Gruß an den thread "Ist Gott ein hochgezogenes Ego?").
 
Wie soll man Mensch werden, wenn man nie Leute war?!
Das ist das fantastische an der geschriebenen Sprache: die verschiedenen Bedeutungsebenen könnten einen verwirren. Kannst oder willst Du sie sehen?

Wenn Du Dich als nur Mensch siehst, könnte es leicht angekratzt klingen, was Du schreibst, weil Dir das Gefühl abgeht, Leut zu sein. Ist einerseits ok und ich kanns Dir lassen.

Und doch meine Antwort: Wer nicht sein Menschsein verlor, würdigt das Menschsein nicht (so, wie wir es tun, die wir es verloren haben und uns es nun mühsamst zurück erobern). Wenn ihr nicht WIEDER werdet wie die Kinder (wie Mensch gedacht ist), heißt: komme als Mensch, werde Leut, werde wieder Mensch. Das ist der Auftrag hier, soweit ich ihn in einen Satz formulieren müsste.

Die zweite Ebene lautet also: Nein, hier kann niemand Mensch sein, der nicht Leut war, weil dies der Auftrag ist: komme "rein", mach Dich "schmutzig", wasch alles wieder ab und vor allem: genieße die ganze Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben