Mensch und Tier

Werbung:
Und "die Natur" sagt dir, dass du Wildschwein essen sollst, aber einen Wolf nicht?
Richtig. Gerne auch Reh, Hirsch, Rindvieh, Schaf, Pferd, Fisch oder anderes Schmack- und Nahrhafte...
bone.gif


LG
Grauer Wolf :)
 
...
es wird sogar superlativstisch über die Intelligenz der Tiere gesprochen. So heißt es nicht nur unentwegt, sie seien klug und clever, sondern sie seien sehr intelligent oder gar Genies.
Hat man selbst die höchst mögliche Steigerung benutzt, bleibt nach oben hin kein Raum mehr frei, woraus folgt, dass dem Menschen kein Platz mehr bleibt, um intelligenter sein zu können.

Als Schüler lernt man, mit Superlativen vorsichtig sein zu sollen, weil eine Steigerung nicht mehr möglich sei. Allein diese vernünftige Vorsicht wird von den Medien und materialistischen Wissenschaftlern bezüglich der Tiere und ihrer gewissen Intelligenz nicht vorgenommen.
 
Solis schrieb:
Als Schüler lernt man, mit Superlativen vorsichtig sein zu sollen, weil eine Steigerung nicht mehr möglich sei. Allein diese vernünftige Vorsicht wird von den Medien und materialistischen Wissenschaftlern bezüglich der Tiere und ihrer gewissen Intelligenz nicht vorgenommen.

Das Wort "Schüler" streiche ich mal aus deinem Text. Ansonsten hast du mein Statement von "tierischer Intelligenz" gründlich missverstanden. Von Superlativen kann überhaupt keine Rede sein. Auch das ist wieder deine ureigenste Interpreation.

Dass Tiere (eine gewisse, mehr oder weniger, wie immer man das bewerten will) Intelligenz besitzen, ist nicht zu bestreiten oder zu verleugnen.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/tierisches/intelligenz_bei_tieren/

http://www.geo.de/GEO/natur/wissens...feed&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=geo-feed

http://www.scinexx.de/dossier-184-1.html

Solis schrieb:
es wird sogar superlativstisch über die Intelligenz der Tiere gesprochen. So heißt es nicht nur unentwegt, sie seien klug und clever, sondern sie seien sehr intelligent oder gar Genies.

Heisst es das tatsächlich unentwegt, oder findet das nur in deinem Kopf statt? Wie viel interpretierst du da wiederum dazu, genauso wie du in meine Aussagen ständig etwas hinein dichtest? Und letztendlich... was geht dich das an, wenn Frau XY oder Herr Z Tiere als Genies bezeichnen? Musst du dir diesen Schuh anziehen, oder kannst du das einfach stehen lassen?

Ich glaube mittlerweile, dass du mit diesem Thema ein gewaltiges Problem hast. Da gibts aber eine ganz einfache Lösung: Die ganze Heruminterpretiererei loslassen. :rolleyes:
 
Als Schüler lernt man, mit Superlativen vorsichtig sein zu sollen, weil eine Steigerung nicht mehr möglich sei. Allein diese vernünftige Vorsicht wird von den Medien und materialistischen Wissenschaftlern bezüglich der Tiere und ihrer gewissen Intelligenz nicht vorgenommen.

Superlativismus der Begriffe

Es werden verschiedene Ausdrucksweisen für die angebliche hohe Intelligenz der Tiere verwendet, die oft mit der Steigerungsform „sehr“ verknüpft werden, etwa wie „sehr klug“, „sehr clever“ oder „sehr intelligent“. Eine andere Ausdrucksweise verwendet die höchste Steigerung durch Begriffe wie „Genie“ oder „Superhirn“.
 
http://www.n-tv.de/wissen/Meeresriesen-sind-gar-nicht-so-gross-article14309436.html

Ich habs ja immer schon gewusst.
Und wisst ihr warum?
Ihr kennt doch Menschen die sagen, der Fisch war sooooo groß, und zeigen es mit beiden Händen.
Oder oft wird gesagt das etwas 20 Meter weiter weg passiert ist, dabei waren es nur Eineinhalb Meter.
Wenn man Tier Oder Ort kennt, und sich selbst umschaut, merkt man wie groß etwas wirklich ist, von reinen Spekulationen, die nur geschätzt sind, und nur so in der Schnelle dahingesagt werden, hat keiner was.
Der Mensch sieht einen Hai, und sagt wow, der muss ja 20 Meter lang sein, man muss bedenken das unter Wasser vieles größer aussieht.
 
Solis schrieb:
Es werden verschiedene Ausdrucksweisen für die angebliche hohe Intelligenz der Tiere verwendet, die oft mit der Steigerungsform „sehr“ verknüpft werden, etwa wie „sehr klug“, „sehr clever“ oder „sehr intelligent“. Eine andere Ausdrucksweise verwendet die höchste Steigerung durch Begriffe wie „Genie“ oder „Superhirn“.

Und, was stört dich daran? Auch Pflanzen sind intelligent^^ Und diese Ausdrucksweise kommt zumindest teilweise von Wissenschaftlern, und nicht eben mal so von ""Esos"".

Intelligenz auf das Tierreich bezogen, Intelligenz auf das Pflanzenreich bezogen.

Und NICHT menschliche Intelligenz gegen tierische oder/und pflanzliche Intelligenz aufrechnen.

So würde ich das verstehen.
 
Superlativismus der Begriffe

Es werden verschiedene Ausdrucksweisen für die angebliche hohe Intelligenz der Tiere verwendet, die oft mit der Steigerungsform „sehr“ verknüpft werden, etwa wie „sehr klug“, „sehr clever“ oder „sehr intelligent“. Eine andere Ausdrucksweise verwendet die höchste Steigerung durch Begriffe wie „Genie“ oder „Superhirn“.

Nicht nur Rabenvögeln (und anderen Tierarten) wird von den Medien nachgesagt, sie seien Genies, sondern – man könnte es bei der medialen Flut von „tierischen Genies“ schon fast vergessen - auch Menschen. Allen voran wird Albert Einstein als „Genie“ bezeichnet. Doch wie steht es im Vergleich zu den Intelligenzleistungen der Rabenvögel und Einstein?
 
Werbung:
Nicht nur Rabenvögeln (und anderen Tierarten) wird von den Medien nachgesagt, sie seien Genies, sondern – man könnte es bei der medialen Flut von „tierischen Genies“ schon fast vergessen - auch Menschen. Allen voran wird Albert Einstein als „Genie“ bezeichnet. Doch wie steht es im Vergleich zu den Intelligenzleistungen der Rabenvögel und Einstein?
Die Medien berichten, dass Rabenvögel Nüsschen auf einer befahrenen Straße ablegen, damit sie durch die sie überfahrenden Autos aufplatzen würden. Ich selbst habe beobachtet, wie Rabenvögel Nüsschen aus luftiger Höhe auf eine unbefahrene Straße abwarfen, damit sie durch den Aufprall aufbrechen, weshalb meine Beobachtung den Berichten der Medien ähnelt.

Durch die Verwendung des Begriffs des Genialen und anderer Ausdrucksformen des Höchsten werden Mensch und Tier suggestiv einander gleichgesetzt, obwohl die Relativitätstheorie sehr viel mehr an Intelligenz aufzuweisen hat als der Umgang der Rabenvögel mit Nüsschen.
 
Zurück
Oben