Mensch sein

Rutengänger;3292182 schrieb:
Lieber Jimmy!
Allein schon mit dieser threadstellung erklärst du Mensch sein.
Wenn du nicht menschlich denken würdest,käme es nicht zu dieser Fragestellung.
Ich glaube,es ist ein kleiner Beweis für Deine Menschlichkeit
Gruss Georg
Menschlich sein sein sehe ich aber auch als Ausrede an..."tut mir leid, dass ich gemein bin, aber es ist halt menschlich"...was ist menschlich? was ist mensch sein?
 
Werbung:
das Mensch sein lässt das Menschlich nicht zu ist ein Gesetz der Welt nicht der Natur.

na das versteht ich nun garnicht...kann ich als mensch nicht auch menschlich sein?..oder darf ich es vieleicht garnicht..weil ich sonst nicht mensch bin?..
a015.gif
 
Werbung:
"mensch sein" bedeutet für mich nichts anderes als wie die dem menschen gegebenen körperlichen und geistigen fähigkeiten zum leben und überleben zu nutzen.
genauso, wie es jede andere lebensform auch tut.
ist allerdings nicht so einfach weil der mensch sich das "menschsein" schon ziemlich verbaut hat durch seine unnatürliche lebensweise.
 
Zurück
Oben