Mennoniten lehnen Gewalt ab und dann so etwas......

Ich glaube nicht, dass dies Zufall war. Da wurde vermutlich jahrelang in diesen Menschen das innere Gewaltpotential unterdrückt, das allen Menschen inne wohnt, weil ja dort alle "so friedlich" und "gewaltlos sind" und ausschließlich dem "Frieden dienen".:rolleyes:

Ich denke, hier wurden ganz extrem die menschlichen Wut- und Hassgefühle unterdrückt, die dann plötzlich ihr Ventil fanden und um so schlimmere Auswirkungen zeigten...

Tja, was man im Keller vergräbt, wird mit Sicherheit einmal nach oben stinken......;)


LG
Urajup

Möchte das nicht bestreiten, doch kommen diese Verbrechen auch dort vor, wo es diese religiösen Restriktionen nicht gibt.

Wenn Derartiges sich bei uns zutragen würde, käme niemand auf die Idee zu sagen: Katholische oder evangelische Christen haben ..........:)

LG
eva
 
Werbung:
Eva07 schrieb:
Wenn Derartiges sich bei uns zutragen würde, käme niemand auf die Idee zu sagen: Katholische oder evangelische Christen haben ..........

Doch, zum Glück kommen jetzt so ziemlich viele Missbräuche ans Tagelicht. Siehe die Machenschaften in Irland oder die Übergriffe kath. Priester an Messkindern oder das ev. geführte Heim, wo Jugendliche noch in den 70-ziger Jahren geschlagen und gezwungen wurden, in Firmen zu arbeiten, ohne je Geld dafür gesehen zu haben. Das Geld ging gleich an das ev. geführte Heim, also an die Kirche. War gerade im TV zu sehen.

Das alles kann nur geschehen, weil diese Institutionen so abgeschlossen sind und Übergriffe verheimlicht oder vertuscht werden können. Oder einfach auf Unglauben bei den Erwachsenen stossen, wenn Kinder davon erzählten.

Da erinnere ich mich an einen Fall eines kath. Pfarrers irgendwo im Schwarzwalddorf, der regelmäßig sich an Kindern verging (Mädchen wie Jungen). Alle hatten davon gewußt. Die Kirchenobrigkeit, Eltern, Behörden. Keiner hatte etwas gesagt aus Furcht, "Mutter Kirche" zu schädigen.....
Aber die betroffenen Kinder, die durfte man offenbar schädigen.......:wut1:


LG
Urajup
 
Werbung:
Doch, zum Glück kommen jetzt so ziemlich viele Missbräuche ans Tagelicht. Siehe die Machenschaften in Irland oder die Übergriffe kath. Priester an Messkindern oder das ev. geführte Heim, wo Jugendliche noch in den 70-ziger Jahren geschlagen und gezwungen wurden, in Firmen zu arbeiten, ohne je Geld dafür gesehen zu haben. Das Geld ging gleich an das ev. geführte Heim, also an die Kirche. War gerade im TV zu sehen.

Das alles kann nur geschehen, weil diese Institutionen so abgeschlossen sind und Übergriffe verheimlicht oder vertuscht werden können. Oder einfach auf Unglauben bei den Erwachsenen stossen, wenn Kinder davon erzählten.

Da erinnere ich mich an einen Fall eines kath. Pfarrers irgendwo im Schwarzwalddorf, der regelmäßig sich an Kindern verging (Mädchen wie Jungen). Alle hatten davon gewußt. Die Kirchenobrigkeit, Eltern, Behörden. Keiner hatte etwas gesagt aus Furcht, "Mutter Kirche" zu schädigen.....
Aber die betroffenen Kinder, die durfte man offenbar schädigen.......:wut1:


LG
Urajup


In abgeschlossenen Institutionen, die niemanden hineinschauen lassen, passieren derlei Dinge leider immer wieder. Auch im Zusammenhang mit Sekten kommt das immer wieder vor. Es ist eine Tragik!

LG
eva07
 
Zurück
Oben