Melissengeist

M

Mondkriegerin

Guest
Hallo,

ich bin wohl die einzige, die keine Oma hat, die Melissengeist genommen hat, deswegen meine Frage:

Wie soll man ihn einnehmen? Ist der hohe Alkoholgehalt nicht bedenklich?

Wogegen/wofür hilft`s? Auch gegen Stress? Melisse wirkt ja an und für sich beruhigend, oder? Außerdem sind ja viele feine ätherische Öle drin, also klingt das Ganze recht gut.

Wie sind eure Erfahrungen?

lg
MK
 
Werbung:
Meine Oma nimmt Melissengeist, wenn es ihr allgemein nicht so gut geht. Also nicht bei einem bestimmten Problem.
Manchmal auch wenn sie nachts sehr unruhig ist und nicht richtig in den Schlaf findet.
Bei den Flaschen ist ja ein kleiner Messbecher dabei. Ich kenne das so, dass man Melissengeist bis zu Markierung einfüllt und darauf Wasser. Oder wenn es leichter sein soll, wegen dem Alkoholgehalt, ein Messbecher Melissengeist und darauf einen vollen Messbecher Wasser.
Meine Oma hat einen starken Glauben daran, ich denke deswegen hilft es ihr auch.

Liebe Grüße
Michi
 
ich habe mit melissengeist sehr gute erfahrungen gemacht.
auf dem gymnasium hab ich regelmäßig in der oberstufe nachprüfungen wegen meiner faulheit gehabt, und ein paar tropfen melissengeist auf einem TL zucker haben meine nervosität gesenkt. pur hab ich ihn nie eingenommen ...
auch bei einschlafproblemen hats geholfen. :)

alles LIEBE,

tina :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

meine Oma hat Melissengeist immer benutzt, wenn sie eine Erkältung hatte.

Wenn bei mir die ersten Erkältungssymtome auftauchen, dann nehme ich meinen Melissengeist, schütte den Verschluß halb voll mit Melissengeist und tue ihn in ein Glas warmes Wasser und trinke es ca. 3 x täglich und auch die nächsten Tage, bis die Erkältung weg ist. Natürlich nehme ich noch andere Sachen, wie viel Vitamin C und trinke viel Tee, aber der Melissengeist dazu wirkt Wunder! Mein Mann ist inzwischen auch davon überzeugt:)!
 
Zurück
Oben