Melina`s kleine Mond-Astrologie

73352293_2974836759304378_9150756321380896076_n.jpg



Steinbock-Vollmond mit MoFi am 05.07 2020 um 6:44 Uhr MESZ


Schwangergehen?

Und ein weiteres Mal hält der Vollmond wieder eine Mondfinsternis im Halbschatten für uns bereit , welche allerdings nur in Nord- und Südamerika, Südwesteuropa, Afrika sichtbar sein wird.

Die Sonne aus dem Krebs liefert uns viele Themen des 12ten Hauses.
Dieses 12te Haus beschreibt beispielsweise Orte wie Krankenhäuser oder stationäre Einrichtungen wie Altenheime, Gefängnisse oder Kinderheime.

Dort herrscht das Prinzip der Anpassung und Unterordnung, denn die täglichen Abläufe werden von anderen festgelegt, deshalb bleibt kein Platz für Individualität.
Die meisten Menschen fühlen an solchen Orten deswegen unfrei oder bevormundet, obwohl es ja nur an den Routinen liegt, welche in diesen Häusern ausgeführt werden.

Gegenüber steht der Mond im 6ten Haus, auch dort dreht es sich um die Gesundheit und dem Wohl aller.

Grundsätzliche Fragestellungen über Gesundheit, Vorsorge und Heilung könnten jetzt in unserer Gesellschaft aufkommen.

Wie stärkt man das Immunsystem durch alternative Heilweisen?
Was bedeutet „Heilung“ aus ganzheitlicher Sicht?
Was kann man an der heutigen Apparate-Medizin noch weiter verbessern und verändern?
Welche Weltbilder wirken förderlich, welche hemmend auf unser Wohlsein?
Welchen Weg geht momentan die Medizin, ist das alles noch sinnvoll?

Der rückläufige Merkur im Quadrat zu Mars holt sich nun diverse Ideen zur Vorsorge, er denkt dabei besonders viel über vergangene Entwicklungen nach.

„Altes“ wie alternative Heilverfahren, Naturheilkunde, oder Pflanzenheilkunde werden nun verstärkt in den Fokus gerückt werden, denn der Merkur denkt nun rückwärtsgerichtet und greift alte heilkundliche Ansätze wieder auf.

Der Mars im Widder zusammen mit dem Chiron wird kämpferisch seine Position behaupten, er wird vom Saturnsextil gespeist, unser bekanntes „Trio-Katastrophale“ (Jupiter, Saturn und Pluto) aus dem Steinbock - dieses vertritt geradezu fanatisch die ordnende Staatsmacht mitsamt ihren Gesetzen und Handlungskapazitäten.

Persönlich eignet sich der Vollmond übrigens sehr gut für konkrete Vorhaben, die „durchgeboxt“ werden müssen, dies kann aber auch auf energetische Weise, ohne direkte Konfrontation geschehen.

Von staatlicher Ebene wird aber nun extrem hart durchgegriffen werden, besonders in öffentlichen Debatten geht es nun hitziger zu. Die Hetze und Spaltung der Gesellschaft schreitet voran.

Der Mars am MC könnte aber leider auch vor einer irren Gewalttat warnen,wie beispielsweise einem Amoklauf, oder einem Attentat. Kurzschlusshandlungen sind aufgrund der marsischen Position nicht ganz ausgeschlossen.

Spirituell beleuchtet könnte durch massive Gewaltausübung versucht werden unsere Sonne, welche unsere Lebenskraft und Vitalität darstellt, dauerhaft in 12 abzuschieben und „einzusperren“.

Die Abriegelung weiterer „Hotspots“ dürften also nach dem 05.07 2020 wahrscheinlich sein, sowie die Vorbereitung auf eine 2te Welle.
Dies muss als „Aufbäumen“ alter Machtstrukturen erkannt werden, nicht als ein Angriff.

Aber die Sonne im Trigon zu Neptun wirft ihr Licht ebenso über viele religiöse oder spirituelle Themen, hier dringt der Neptun direkt in unser Wesen ein, plötzliche Eingebungen, Voraussagen, ungewöhnlich reale Träume könnten die Folge sein.

Trotzdem sollte man bei allen öffentlichen Debatten vorsichtig sein, was uns alles per Mainstream erzählt und aufgetischt wird, denn leichter als zu anderen Zeiten könnten wir mittels der neptunischen Kraft getäuscht, geblendet oder belogen werden!

Der Mond im Steinbock hat darüber hinaus keinen leichten Stand, die Gefühle können verkrusten oder leichter zurückgehalten werden, auch Beziehungen könnten sich schlagartig abkühlen.

Das, was die Sonne an Vitalität abstrahlt wirkt nun dunkler und verschattet sich durch die Mond-Finsternis , denn sie erschafft eine Art Vakuum indem viel Unbewusstes auf der Gefühlsebene einströmt, setzt dann aber gleichzeitig ein Reset, um wieder genügend Abstand von diesen destruktiven Gefühlen zu nehmen.

Deshalb eignet sich dieser Mond besonders für Schattenarbeit um konzentriert die eigenen Tiefen auszuleuchten, um danach Objektivität in einer Sache zu gewinnen.

Der Steinbockmond übernimmt gerne Verantwortung und zum Glück ist es schwierig einen Steinbockmond aus der Ruhe zu bringen!

Der allgemeine Schatten des Steinbock-Mondes wäre eine zu starke Anpassung, Opportunismus und falsches Pflichtgefühl.

Man kann einiges also durchaus positiv sehen, die Mondfinsternis gibt für verfahrene Situationen eine kleine Hilfestellung,wer in (scheinbar!) ausweglosen Gefühlssümpfen feststeckt, könnte etwas Erleichterung erfahren, da der Steinbock unter anderem auch erdet und zentriert, erste Schritte könnten so gangbar gemacht werden.

Der Vollmond steht im Trigon zu Uranus im Stier, eine Wandelzeit wo das Neue im Krebs noch schwanger mit sich selbst geht, es ist noch nicht geboren, aber das Alte will schon gehen, wie in einer Schwangerschaft.

Keine leichte Zeit und eine schwierige Aufgabe für uns alle!

Die durchweg gut aspektierte Venus gibt uns guten Rückwind!
Aus dem Luftzeichen der Zwillinge pustet sie so manches kleines Glück dorthin, wo immer es gebraucht wird.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Vollmond , bleibt alle gesund und habt eine schöne Zeit, bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : Pinterest
Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d. 29.06 2020
 

Anhänge

  • Steinbock-Vollmond 2020.gif
    Steinbock-Vollmond 2020.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
107932131_3014964055291648_2235208225444674164_n.jpg



Krebs-Neumond am 20.07 2020 um 19:32 Uhr MESZ

Die 2te Welle?

Der rückläufige Saturn im Steinbock steht fast minutengenau in Opposition zu unseren kommenden Neumond am 20.07.2020, das Thema Einschränkung des Lebens dominieren immer noch sehr deutlich unseren Alltag und die jetzigen „Lockerungen“ sind kaum spürbar unter der saturnischen Knechtschaft.

Verantwortung, Disziplin, Askese und Konzentration werden eisern gefordert, der Neumond in 7, dem Haus der Begegnung, verspricht uns , dass vielleicht erst nach dem Neumond wieder eine ungezwungene Begegnung miteinander stattfinden kann, denn der Saturn (Gesetze und Verordnungen) bremst nach wie vor alles öffentliche Leben aus.

Möglicherweise könnten aber auch jetzige Lockerungen wieder zurückgenommen werden, und bestehende Verordnungen noch weiter verschärft werden?

Droht uns jetzt schon die bereits mehrfach angekündigte 2te Welle?

Dem Mond als Herrscher des Krebses werden eher Schuld-und Pflichtgefühle auferlegt.
Die Gefühle können so nicht frei fließen, und diese Stauung wird vielen schmerzlich um den Neumond herum bewusst werden.

Unerklärliche Stimmungsschwankungen, Depressionen, oder ein Gefühl des Verlustes könnten die Folge dieser bedrückenden Konstellation sein.Krebse und Steinböcke werden davon besonders betroffen sein, es wirkt sich aber auf alle Zeichen aus.

Bezogen auf das Wetter könnte es sogar auf einen Kälteeinbruch hinweisen, auf jeden Fall wird die Gefühlslage „frostig“ sein, auch der AC im Steinbock spricht für eine „eisige Gefühlslage“.

Der rückläufige Pluto in etwas weiterer Opposition zum Neumond verheißt keine leichte, beschwingte Zeitqualität, sondern triggert zusätzlich durch extremen Zwang den bereits angespannten Neumond und bringt so eine fast unerträgliche Spannung in die aufgeladene Stimmung.
Der MC im Skorpion bedeutet, dass nach „Plutoart“ erfolgreich verfahren wird, also mittels Grausamkeit und Gewalt , so, wie der Pluto herrscht.

Wer Ziele verfolgt könnte daher den Pluto als „Tarnkappe“ nutzen, dh. sich seinen Gegnern nicht offen zu erkennen geben, auf diese Art und Weise kann man siegreich aus Auseinandersetzungen hervorgehen.

Der Jupiter, ebenso in Rückläufigkeit, hat die Eigenschaft alles unnötig zu vergrößern, ob Statistiken oder Zahlen, der Jupiter will alles groß und riesig erscheinen lassen, er nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau, sondern folgt blind seiner Ideologie.

Es wird sehr auffällig sein, dass plötzlich die Prahlhanse Hochkonjunktur zu haben scheinen, alles ist möglich, nichts ist unmöglich , aber rein gar nichts wird von ihren Versprechungen bleiben.

In Trigon zu Neptun in den Fischen wird ohnehin sehr gerne gelogen und geflunkert, Seemannsgarn wird gesponnen, das Gefährliche an diesem Aspekt ist, dass man leichter als sonst Betrug und Lügen ausgeliefert ist.

Der Merkur, der nun wieder vorläufig geworden ist, im Quadrat zu Mars fördert Streit und Zerwürfnisse, auch hier präsentieren uns die Sterne keinen leichten Aspekt, sondern eine sehr angespannte und stressige Zeitqualität.

Dieser Neumond wäre nicht unbedingt der günstigste Tag für eine liebevolle Aussprache, für ein gemeinsames Treffen mit Freunden, oder für ein ungezwungenes Blinddate.

Wer mutig ist kann diesen Neumond nutzen, um sich von Ur-Ängsten, Ahnenkarma/traumata und anderen Ballast zu befreien, mit Mars, Chiron und Lilith im 3ten Haus im Halbsextil zu Uranus am IC wäre zumindest in dieser Beziehung der Neumond perfekt dafür.

Ich wünsche euch allen einen friedvollen Neumond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : freies Pic über Pixabay

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.14.07 2020
 

Anhänge

  • Neumond im Krebs 2020.gif
    Neumond im Krebs 2020.gif
    28,8 KB · Aufrufe: 2
116204297_3053813531406700_2958444030304823682_n.jpg



Wassermann Vollmond am 03.08 2020 um 17:58 Uhr MESZ

Die Aktivierung

Vorsicht : Unser Vollmond im Wassermann entwickelt gewaltige Explosionskräfte!

Sonne und Mond stehen im Quadrat zu Uranus im Stier und unsere Löwe-Sonne wird vom Mars-Trigon zusätzlich angefeuert.

Die Zeitqualität ist unruhig, aufgeladen und gereizt.

Wir steuern stürmischen Zeiten entgegen,es kollidiert das progressive Freiheitsgefühl mit der Herrschsucht und Egozentrik des Löwen, denn der Löwe verlangt Anerkennung und Gefolgschaft, was dem Wassermann zutiefst widerstrebt.

Wichtige Termine sollte man möglichst auf einen anderen Tag verschieben, wahrscheinlich verschiebt sich auch vieles von ganz allein, da ganz unerwartet etwas dazwischen kommt.

Bei OP`s, Zahnarztterminen, oder kleinere Eingriffe sollte man es sich gut überlegen diese an diesem Tag wahrzunehmen, da die Blutungsgefahr durch die Mars-Stellung an diesem Tag (nicht nur durch den Vollmond!), noch um ein Vielfaches erhöht ist.

Um Streit auf der Arbeit oder mit seinen Liebsten zu vermeiden, sollte man den Mut finden direkt anzusprechen wie man sich fühlt, und falls man verletzt wurde, dieses beim Gegenüber klar zu benennen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Durch unsere Venus in den Zwillingen im Halbsextil zu Merkur können alle sensiblen Themen ganz in Ruhe geklärt und besprochen werden, ehe es zu ernsten Zerwürfnissen kommt.
Hierbei ist dieser Aspekt ganz ideal denn die Zwillings-Venus am DC mildert vieles ab.
Denn diese Explosionskraft unseres Vollmondes könnte viele Menschen für immer entzweien.

Der Mars im Widder steht für gewalttätige Auseinandersetzungen, hier bekommt er grausame und despotische Züge, im Quadrat zu Jupiter könnte es sogar zu Verletzungen , oder Grenzüberschreitungen von geltendem Recht kommen.

Das Trigon zur Löwe-Sonne möchte mit ihm am liebsten eine Willkürherrschaft errichten, dieser Kampf wird mit allen Möglichkeiten wieder der Vernunft (Quadrat Merkur) geführt werden.

Im zweiten Haus der Finanzen wird das Kapital des Volkes buchstäblich „verheizt“, die Löwe-Sonne in 8 symbolisiert dabei die sterbende Herrschaft, die um ihr Überleben mit allen Mitteln kämpfen wird.

Seid auf alles gefasst, es wird ein heißer Sommer werden, und die Sprengkraft dieses Vollmondes wird uns alle wieder an gute, alte Werte wie Solidarität, Wahrhaftigkeit, Vernunft- und ich hoffe auch zu mehr Eigenverantwortung und selbstständigen Denken hinführen!

Magisch gesehen ist vieles machbar, wenn man nicht zu ergebnisfixiert ist, nur sollte man mit überraschenden Rückwirkungen rechnen.

Der Merkur im Krebs wird sehr von seinen Gefühlen geleitet, in Opposition zu Jupiter, Pluto und Saturn kämpft er allein auf weiter Flur, indem er versucht Logik zu postulieren, im Trigon zu Neptun denkt er aber zu mitfühlend und intuitiv und vernebelt viele Fakten.
Mit dem Quadrat zum Mars könnte es zu lauten, verbalen Wortgefechten kommen.

Nutzen kann man den Vollmond, indem man sich seiner Würde und Vitalität bewusst wird, und auch körperlich seine individuelle Kraft spürt, ohne wie ein Löwe brüllen zu müssen.

Alle einschränkenden , zwanghaften Einstellungen wie Rücksichtslosigkeit, Machtbestreben und Egoismus verschlimmern die problematische Zeitqualität.

Jetzt ist die Zeit gekommen in einem offenen und fairen Dialog miteinander zu treten und verschiedene Meinungen gelten zu lassen.

Der Uranus bereitet hier sowohl einen Abbruch wie einen Aufbruch vor, wobei der Startschuss der Destabilisierung ab dem 11.08 2020 gegeben werden wird.

Der laufende Mars geht an diesem Datum über die Saturnstellung der Sonnenfinsternis vom 11.08 1999 von Deutschland, schon bald wird es in naher Zukunft zu gewaltigen Veränderungen kommen, denn hier wird die Stabilität bedroht und der Uranus fängt gerade an die Ketten zu sprengen.

Jetzt brauchen wir niemanden mehr zu wünschen in „interessanten Zeiten“ zu leben....!

Ich wünsche euch allen einen möglichst ruhigen und angenehmen Vollmond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : freies Pic über Pixabay

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.28.07 2020




 

Anhänge

  • Wassermannvollmond 2020.gif
    Wassermannvollmond 2020.gif
    31,2 KB · Aufrufe: 8
117767997_3107884275999625_8799798882934409128_n.jpg




Löwe-Neumond am 19.08 2020 um 04:41 Uhr MESZ


Wohl bekomm`s, mit der Löwe Sonne, dem Löwe-Mond und dem Löwe-AC bekommen wir an diesem Neumond gleich die dreifache Ausführung der löwenhaften Energie vom kosmischen Schankwirt eingeschenkt und das ausgerechnet an unseren Erntemond.

Das folgende Geschriebene gilt weniger für die Löwe-Geborenen unter euch, sondern ist unserer mundanen Sternenkonstellation geschuldet, (ehe mir ein Löwe einen wutbrüllenden Kommentar hinterlässt!)

Denn unser Löwe will herrschen, er liebt seine Meinung zu der er keinerlei Widerspruch duldet, und vor allen Dingen liebt er sich selbst,es soll sich alles um ihn und um seine Anliegen drehen, auch liebt er es ganz besonders sich gekonnt darzustellen, und wirft großzügig mit Geld nur so um sich.

Die Verschwendung kann nicht exzentrisch genug sein.
Allgemein heißt es jetzt Vorsicht walten zu lassen was die Finanzen betrifft!!!

Der Löwe verspricht viel und hält wenig, gerne bedient er sich auch an dem Geld seiner Untergebenen und „Sklaven“ , eigene Fehler werden dabei geflissentlich übersehen, und selbst bei zaghaften Nachfragen werden Kritiker gerne kaltgestellt und mundtot gemacht.

Das löwehafte Fühlen, der Mond im Löwen, gründet darauf etwas gaaanz Besonderes und Exklusives zu sein, es ist großartig,phänomenal, einzigartig ,bewegend und natürlich immer „ganz großes Kino“, was sich emotional unter dem löwehaften Einfluss abspielt.
Die erste Geige spielt die Leidenschaft, das „Begierdefeuer“, hier wird gefaucht, gebrüllt, geknurrt und sogar wild um sich gebissen.

Die Venus im Krebs reagiert launisch, in Opposition zu Jupiter wird jede Kleinigkeit durch ein riesiges Vergrößerungsglas gesehen und realitätsfern aufgebauscht.
Soziale Interaktionen und Beziehungen könnten eine Art Achterbahnfahrt erleben, nur nichts Laues oder Stabiles, Zusagen werden abgesagt, ist man sich einig, passt es am Ende doch wieder nicht.
Dieses Venus-Spielchen geht noch bis zum 03.09 2020.

Mit dem Sextil zu Uranus wird sie unberechenbar was aber auch von Vorteil sein könnte, zeigt sie möglicherweise über den Jupiter unserem „Trio-Infernale“ (Jupiter, Pluto und Saturn) in Haus 6 progressive Impulse für alternative Heilmethoden und neue Wege auf was unsere Gesundung und Heilung betrifft???

Zu unserer Sonne-Mond-Konjunktion im Löwen gesellt sich noch der Merkur, der nun mit nur 2 Grad Orbis als „verbrannt“ gilt, hier wird das Denken rein subjektiv gefärbt,im Klartext: jeglicher Größenwahnsinn wird noch weiter befeuert!

Im Prinzip ist das logische Denken mit diesem Merkur gar nicht mehr möglich es ist total ausgehebelt und diese Phase wird erst ab dem 24.08 2020 langsam besser, wo sich der Merkur langsam aus dieser unglückseligen Verbindung löst.

Also aufgepasst, alle Aktionen in denen eurer schlaues Köpfchen gefragt ist, sollten, falls möglich, auf Ende August verschoben werden!

Allgemein grummelt es im Weltgeschehen, wie jetzt bei uns durch die Gewitterluft.
Der Mars am MC im Widder steht im 3fach-Quadrat zu Jupiter, Saturn und Pluto, deshalb könnte es zu plötzlichen kriegerischen Auseinandersetzungen kommen.
Der Hochmut und Stolz dieser energetischen Qualität des Löwenneumondes könnte mit dieser Mars-Konstellation zusammen bereits bestehende Konflikte zwischen Staaten noch weiter anheizen, oder sogar auf die Spitze treiben.

Aber der Neumond hat dazu noch einen anderen wirklich guten Aspekt für uns alle im Gepäck, nicht nur wirklich „Herrschende“ wie Vorgesetzte oder Machthaber werden bedauerlicherweise in ihrem Tun bestärkt und erhalten kosmischen Aufwind, sondern jeder Mensch kann die Vitalität dieses Aspektes spüren, denn das allgemeine Thema des Löwen ist, die eigenen Schöpferkräfte in die Welt zu bringen!

Für Selbstermächtigung und kreative Ideen, für mehr Eigenverantwortung und Individualität ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen!

Der Widdermars im Trigon zum Neumond verschafft zusätzlich neuen Kraftzuwachs, man fühlt sich energiegeladen und verjüngt, Kraftakte , egal auf welcher Ebene sind nun leichter zu bewerkstelligen.

Einen besseren Zeitpunkt als an diesem Neumond einen Neuanfang von....??.....zu wagen gibt es wohl kaum!

Ich wünsche euch allen einen kreativen Neumond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : Pinterest

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.16.08 2020





https://www.facebook.com/791214284333314/photos/a.792691887518887/3107884252666294/?type=3&theater#
 

Anhänge

  • Löwe Neumond 2020.gif
    Löwe Neumond 2020.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 2
Wow... toll, vielen lieben Dank für diese astrologische Bereicherung!

Wenn man sich dessen bewusst ist, der Astrologie vertraut, besteht eben auch die Möglichkeit mit den sich ergebenden Energien daraus umgehen zu lernen. Denn auch in den Schatten verbergen sich Schätze, wenn diese erkannt und in positiv konstruktive Energien gewandelt werden (können).

Mit Achtsamkeit und Bewusstheit kann dies möglich sein.

LG... und weiter so... :)
 
Wow... toll, vielen lieben Dank für diese astrologische Bereicherung!

Wenn man sich dessen bewusst ist, der Astrologie vertraut, besteht eben auch die Möglichkeit mit den sich ergebenden Energien daraus umgehen zu lernen. Denn auch in den Schatten verbergen sich Schätze, wenn diese erkannt und in positiv konstruktive Energien gewandelt werden (können).

Mit Achtsamkeit und Bewusstheit kann dies möglich sein.

LG... und weiter so... :)

Dankeschön, ja genauso läuft das! :flower2:
 
118408517_3150147221773330_5226608370409228410_n.jpg



Fische -Vollmond am 02.09 2020 um 07:22 Uhr MESZ


Angst versus Vertrauen

Nun steht die Sonne im Zeichen der Jungfrau, dem Zeichen der Ernte, des Bilanzziehens und des Unterscheidens, auch der AC steht in der Jungfrau und der Merkur in seinem Domizil in Konjunktion dazu verstärkt zudem diese Jungfrau-Energie.

Die Zeitqualität des Zählens , der Beschau der Ernte ist auch zugleich ein Aussortieren.
Denn schlechte Früchte verderben die guten Früchte, wenn sie zusammen gelagert werden.

Daher kommt es nun zu wichtigen Entscheidungen.

Jeder von uns kennt diesen Satz aus dem Aschenputtel-Märchen :
„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“.

Die Jungfrau hinterfragt gewissenhaft, sie ist präzise und daher kommt auch der Begriff „Erbsenzählerei“.

Die Stärke der Genauigkeit der Jungfrau, kann aber sehr viel Angst auslösen, weil sie jede Schwachstelle sofort erkennt, auf jeden Fehler hinweist und sich nicht von persönlichen Vorlieben leiten lässt, sondern einzig und allein der Sache dient.

Reicht der Vorrat für den Winter? Oder müssen wir in der kargen Jahreszeit hungern?

Diese Frage stellt sich heute kaum jemand mehr, trotzdem kann das Hinterfragen von Tatsachen Ängste auslösen.

Fehler gesteht sich mancher sehr schwer ein, die Jungfrau legt ihren Finger in jede Wunde, aber nicht aus Grausamkeit , sondern es ist ihr ein inneres Anliegen und auch, oder gerade dieses trägt zur Heilung bei.

Unser Vollmond in den Fischen schwimmt sozusagen ganz im Vertrauen des grenzenlosen Ganzen, der Fische-Mond ist sehr intuitiv und empfänglich für jede Strömung aus seinem Innersten.

Hier lässt er sich vertrauensvoll leiten und achtet nicht auf Kleinigkeiten, der Weg ist das Ziel, hier geht es nicht nach festen Prinzipien voran, am wohlsten fühlt sich dieser Mond , wenn er sich selbst reflektieren und spiegeln kann, das heißt, er liebt es sich kreativ und spirituell auszudrücken.
Unsere Jungfrau-Sonne in Haus 12 kann dies überaus gut nachvollziehen.

Themen, die sich mit geistiger Weiterentwicklung, Selbsterfahrung, und Heilung beschäftigen erfahren einen enormen Zuwachs, auch hier wird unser altes Weltbild kritisch diskutiert und hinterfragt werden.

So gibt unser kommender Vollmond uns magische Einblicke preis, und ist ein idealer Zeitpunkt für uns Unklarheiten auf den Grund zu gehen und zu beseitigen.
Er ist also bestens für alle Divinationstechniken geeignet.

Die Wahrheit kann zwar sehr verletzen, daher macht die Wahrheit auch Angst, aber die anschließende Klarheit schenkt uns auch zugleich Ruhe und Vertrauen.

Der Merkur in Opposition zum Neptun und im Trigon zu unserem Planetenbündel von Jupiter, Saturn und Pluto im Steinbock könnte jetzt aus der Deckung hervorkommen und endlich die richtigen Fragen stellen.

Die Antworten werden mitunter nicht richtig sein, dies wird von dem Jungfrau-Merkur sofort gut bemerkt und auch von ihm korrigiert werden.

Der MC in den Zwillingen kommuniziert es öffentlich was mit großen Interesse verfolgt werden wird.

Es ist also eine Zeit in der Lügen aufgedeckt werden könnten und auch vieles an neuen Wahrheiten erstmal„verdaut“ werden muss.
Das, was in den nächsten Wochen an`s Tageslicht befördert wird, wird von uns starke Nerven und umsichtiges Handeln verlangen.

Der Widder-Mars ist nach wie vor unglaublich aufgeladen, im Quadrat zu Venus, Saturn und Pluto wirkt er aus Haus 8 als „Agent Provocateur“ , hier kämpft er am liebsten mit geschlossenen Visier und lässt andere die Drecksarbeit erledigen.

Es ist jetzt wichtig sich nicht aufhetzen und spalten zu lassen, gemeinsam kann man jedes Ziel friedvoll erreichen, wir stehen alle inmitten eines Wandels und können voller Vertrauen in die Zukunft sehen.

Angst ist nichts anderes als eine ungute Manipulation, aber die Vorsicht ist eine gute Eigenschaft der Jungfrau, hier wird in der kommenden Waage dann einiges abzuwägen sein, zwischen der gesunden Vorsicht und zwischen dem Vertrauen.

Die gute Venus, unser kulturelles Leben, die Feste, das Feiern,die Musikkonzerte und ganz allgemein die unbeschwerte Freude leidet am meisten im Quadrat zu Mars und in Opposition zu Saturn, Jupiter und Pluto, hier wird sie nach wie vor extrem drangsaliert und blockiert.

Der Aspekt könnte auch in unserem Umfeld zu Unwohlsein führen, weil durch Mars-Lilith Verdrängtes an die Oberfläche gespült wird, zudem könnte es unfairen Angriffen kommen, indem Dritte in den Streit involviert und einbezogen werden könnten.

Der Uranus wirft zwei Trigone , einmal zur Sonne und einmal zum Jupiter und das sind zwei sehr harmonische Glücksaspekte, hier ergibt sich Überraschendes, es wäre sinnvoll diesen Tag nicht allzu fest zu verplanen!


Ich wünsche euch allen eine tolle Überraschung und schönen, magischen Vollmond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : freies picture

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.30.08 2020
 

Anhänge

  • Fische-Vollmond 2020.gif
    Fische-Vollmond 2020.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 1
Wow... toll, vielen lieben Dank für diese astrologische Bereicherung!

Wenn man sich dessen bewusst ist, der Astrologie vertraut, besteht eben auch die Möglichkeit mit den sich ergebenden Energien daraus umgehen zu lernen. Denn auch in den Schatten verbergen sich Schätze, wenn diese erkannt und in positiv konstruktive Energien gewandelt werden (können).

Mit Achtsamkeit und Bewusstheit kann dies möglich sein.

LG... und weiter so... :)
finde ich auch - und deine Fotos sind wunderschön! (y)(y)(y) weitermachen!
 
118408517_3150147221773330_5226608370409228410_n.jpg



Fische -Vollmond am 02.09 2020 um 07:22 Uhr MESZ


Angst versus Vertrauen

Nun steht die Sonne im Zeichen der Jungfrau, dem Zeichen der Ernte, des Bilanzziehens und des Unterscheidens, auch der AC steht in der Jungfrau und der Merkur in seinem Domizil in Konjunktion dazu verstärkt zudem diese Jungfrau-Energie.

Die Zeitqualität des Zählens , der Beschau der Ernte ist auch zugleich ein Aussortieren.
Denn schlechte Früchte verderben die guten Früchte, wenn sie zusammen gelagert werden.

Daher kommt es nun zu wichtigen Entscheidungen.

Jeder von uns kennt diesen Satz aus dem Aschenputtel-Märchen :
„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“.

Die Jungfrau hinterfragt gewissenhaft, sie ist präzise und daher kommt auch der Begriff „Erbsenzählerei“.

Die Stärke der Genauigkeit der Jungfrau, kann aber sehr viel Angst auslösen, weil sie jede Schwachstelle sofort erkennt, auf jeden Fehler hinweist und sich nicht von persönlichen Vorlieben leiten lässt, sondern einzig und allein der Sache dient.

Reicht der Vorrat für den Winter? Oder müssen wir in der kargen Jahreszeit hungern?

Diese Frage stellt sich heute kaum jemand mehr, trotzdem kann das Hinterfragen von Tatsachen Ängste auslösen.

Fehler gesteht sich mancher sehr schwer ein, die Jungfrau legt ihren Finger in jede Wunde, aber nicht aus Grausamkeit , sondern es ist ihr ein inneres Anliegen und auch, oder gerade dieses trägt zur Heilung bei.

Unser Vollmond in den Fischen schwimmt sozusagen ganz im Vertrauen des grenzenlosen Ganzen, der Fische-Mond ist sehr intuitiv und empfänglich für jede Strömung aus seinem Innersten.

Hier lässt er sich vertrauensvoll leiten und achtet nicht auf Kleinigkeiten, der Weg ist das Ziel, hier geht es nicht nach festen Prinzipien voran, am wohlsten fühlt sich dieser Mond , wenn er sich selbst reflektieren und spiegeln kann, das heißt, er liebt es sich kreativ und spirituell auszudrücken.
Unsere Jungfrau-Sonne in Haus 12 kann dies überaus gut nachvollziehen.

Themen, die sich mit geistiger Weiterentwicklung, Selbsterfahrung, und Heilung beschäftigen erfahren einen enormen Zuwachs, auch hier wird unser altes Weltbild kritisch diskutiert und hinterfragt werden.

So gibt unser kommender Vollmond uns magische Einblicke preis, und ist ein idealer Zeitpunkt für uns Unklarheiten auf den Grund zu gehen und zu beseitigen.
Er ist also bestens für alle Divinationstechniken geeignet.

Die Wahrheit kann zwar sehr verletzen, daher macht die Wahrheit auch Angst, aber die anschließende Klarheit schenkt uns auch zugleich Ruhe und Vertrauen.

Der Merkur in Opposition zum Neptun und im Trigon zu unserem Planetenbündel von Jupiter, Saturn und Pluto im Steinbock könnte jetzt aus der Deckung hervorkommen und endlich die richtigen Fragen stellen.

Die Antworten werden mitunter nicht richtig sein, dies wird von dem Jungfrau-Merkur sofort gut bemerkt und auch von ihm korrigiert werden.

Der MC in den Zwillingen kommuniziert es öffentlich was mit großen Interesse verfolgt werden wird.

Es ist also eine Zeit in der Lügen aufgedeckt werden könnten und auch vieles an neuen Wahrheiten erstmal„verdaut“ werden muss.
Das, was in den nächsten Wochen an`s Tageslicht befördert wird, wird von uns starke Nerven und umsichtiges Handeln verlangen.

Der Widder-Mars ist nach wie vor unglaublich aufgeladen, im Quadrat zu Venus, Saturn und Pluto wirkt er aus Haus 8 als „Agent Provocateur“ , hier kämpft er am liebsten mit geschlossenen Visier und lässt andere die Drecksarbeit erledigen.

Es ist jetzt wichtig sich nicht aufhetzen und spalten zu lassen, gemeinsam kann man jedes Ziel friedvoll erreichen, wir stehen alle inmitten eines Wandels und können voller Vertrauen in die Zukunft sehen.

Angst ist nichts anderes als eine ungute Manipulation, aber die Vorsicht ist eine gute Eigenschaft der Jungfrau, hier wird in der kommenden Waage dann einiges abzuwägen sein, zwischen der gesunden Vorsicht und zwischen dem Vertrauen.

Die gute Venus, unser kulturelles Leben, die Feste, das Feiern,die Musikkonzerte und ganz allgemein die unbeschwerte Freude leidet am meisten im Quadrat zu Mars und in Opposition zu Saturn, Jupiter und Pluto, hier wird sie nach wie vor extrem drangsaliert und blockiert.

Der Aspekt könnte auch in unserem Umfeld zu Unwohlsein führen, weil durch Mars-Lilith Verdrängtes an die Oberfläche gespült wird, zudem könnte es unfairen Angriffen kommen, indem Dritte in den Streit involviert und einbezogen werden könnten.

Der Uranus wirft zwei Trigone , einmal zur Sonne und einmal zum Jupiter und das sind zwei sehr harmonische Glücksaspekte, hier ergibt sich Überraschendes, es wäre sinnvoll diesen Tag nicht allzu fest zu verplanen!


Ich wünsche euch allen eine tolle Überraschung und schönen, magischen Vollmond , bis bald eure Melina !
2764.png
<3

Bildquelle : freies picture

Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
------------------------------------------------------------------
Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3


© Melina Zauberbaum d.30.08 2020

Liebe Melina...

diesmal wird es noch krasser... da ich durch meinen naheliegenden Jungfrau-AC selbst diese Energien sehr intuitiv spüre...
Eine geniale Deutung von Dir... herzlichen Dank und freue mich auf die Überraschung.
Ja, es wird magisch!!!

LG
Christine
 
Werbung:
119175803_3189402834514435_8455526455159802620_o.jpg





Jungfrau-Neumond am 17.09 2020 um 13:00 Uhr MESZ



Da wir Sommerzeit haben, muss man eine Stunde abrechnen so findet unser Neumond in der Jungfrau am MC direkt zu „High Noon“, auch Himmelshöhe, oder dem höchsten Punkt, statt.

(Dies besagt, es ist nicht 5 vor 12 Uhr, sondern es ist bereits 12 Uhr.)



Im gleichnamigen Western kommt es zu der Zeit zu einem legendären Duell zwischen Banditen und einem Ex-Sheriff, an dem sie Rache nehmen wollen,weil er sie vor Jahren ins Gefängnis gebracht hat.

Die Leute aus der Stadt geben ihm den Rat aus der Stadt zu fliehen und verweigern ihm gleichzeitig ihre Hilfe, doch sein Gewissen sagt, dass durch seine Flucht die Stadt für immer in die Hände der schießwütigen Ganoven fallen würde und er stellt sich der Aufgabe, anstatt auf seine Angst zu hören.



Die Thematik zwischen „richtig“ und „falsch“ zu entscheiden gehört zu der Jungfrau-Energie, doch ist bei ihr immer die Angst dabei zu „versagen“, keine Leistung zu bringen, es nicht „gut“ genug zu machen, die Angst vor Fehlern, oder sich selbst einzugestehen Fehler gemacht zu haben, ist bei der Jungfrau am größten.

Weshalb viele Jungfrauen sich eher an Verordnungen, Gesetzen, Regeln, Vorschriften klammern, anstatt auf ihr Herz zu hören.

Allerdings bringen es viele Jungfrauen zur Meisterschaft, bei anderen Fehler zu entdecken und sind sehr scharfe Kritiker, weil sie so ihre Versagungs-Ängste kompensieren können.

Und Kritiker derselben werden deshalb gern als „Feinde“ stigmatisiert.



So agiert diese Energie teilweise sehr „blind“ mit detailverliebten Tunnelblick, ohne die Übersicht aller Fakten zu berücksichtigten, so wie es viele von uns schon in Form von unsinniger, teils irrwitziger, Bürokratie erlebt haben.



Das liegt an dem Schatten dieser Energie, da sie oft überagiert ohne das richtige „Maß“ zu finden, man vermisst die „Balance“ und die „Ausgewogenheit“, die ja erst Themen in der Waage sein werden.



Der Mond in der Jungfrau wirkt zudem vorsichtig und ängstlich, die eigenen Zweifel werden gerne auf andere projiziert, hier erleben wir die „Petzer“ und Denunzianten , die nichts anderes tun als fleißig Autonummern zu notieren,um andere anzuschwärzen, weil sich der Mond gut fühlt, etwas „richtig“ zu machen, schließlich macht der andere ja etwas „falsch“.



Der rückläufige Mars schießt eher nach hinten, in Verbindung mit Lilith werden alte Themen wieder aufgewärmt der Einzelne könnte sich wieder alten, unbewältigten Problemen gegenüberstehen, alte Traumata oder Krankheiten könnten wieder auftauchen, oder sich plötzlich verschlimmern.



Weltpolitisch mit Saturn und Pluto könnten das alte Machtstrukturen sein, alte Ideologien, die wieder eine Art kurzlebige Auferstehung feiern könnten, aber ohne reelle Substanz.



Mit dem Skorpion-AC könnte es auch zu Gewaltausbrüchen, oder Gewaltandrohungen kommen, der Skorpion-AC trägt immer etwas Unheilvolles oder Radikales mit sich, dominiert von dem Pluto aus Haus 2 haben erleben wir eine Art wirtschaftlichen Zwang, eine Art Handelskrieg.



Auch agiert der Pluto meist unfair und mit Tarnkappe (Geheimdienste), und zwar so, dass nicht alles sofort durchschaut werden kann, oder auch mal gerade durchschaut werden soll, um die Menschen wütend zu machen, gegeneinander aufzuhetzen, oder zu spalten.



Hier können wir unser Herz entscheiden lassen, was wahr ist, oder was falsch, der Neptun in Opposition löst an diesem Neumond nämlich sehr viel Schatten auf, er schickt sein ganzes Potenzial in die direkte Energie der Jungfrau.

Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt um mit Therapien, Heilmethoden zu beginnen!



Ähnlich wie mit einem Laser(schwert) geschieht Heilung auf allen Ebenen, deshalb ist dieser Neumond bestens geeignet um Widersprüchliches aufzulösen, der Neptun löst mithilfe dieser Energie viel Negatives was sich angesammelt hat.



Hier gibt es kein Entrinnen mehr, es werden Erklärungen gefordert und endlich wird miteinander Tacheles geredet und das Geschehen der letzten Monate wird bald gründlich aufgearbeitet werden.



Dies ist die gute angstfreie und pflichtbewusste Energie der Jungfrau , so wie der Sheriff aus dem Film „High Noon“ sich auf dem Marktplatz der Konfrontation mit den Banditen stellt, und auch wir müssen uns endlich der Aufgabe stellen, was unverhältnismäßig ist, oder was nicht.



Der beste Aspekt ist das Trigon zwischen Jupiter und Uranus, beide Planeten kommen aus den Erdzeichen Steinbock und Stier, was einen gehörigen Schubs Realismus an pragmatischen Lösungen generieren könnte.





Ich wünsche euch allen eine friedvollen Neumond , bis bald eure Melina ! <3




Bildquelle : pixabay freies Bild




Thx to the artist
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3
2764.png
<3

------------------------------------------------------------------

Teilen wie immer erwünscht !
2764.png
<3





© Melina Zauberbaum d.12.09 2020
 

Anhänge

  • Neumond in der Jungfrau 2020.gif
    Neumond in der Jungfrau 2020.gif
    30,8 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben