Meistersymbol

h
wenn ihr reiki-meisterWEG sagt, was genau meint ihr hier mit.
Hallo Zadorra,

gestern hast Du selbst über den Weg gesagt: "
der weg bildet sich unter den füssen, also geh ein schritt." Das kann man auch für den Reiki-Meisterweg sagen. :liebe1: Wie in allen Graden geht es darum, Erfahrungen zu sammeln und mit dem Erlenten zu arbeiten, bzw. es anzuwenden.. Der Weg fängt schon im ersten Grad an.......

Wie stellst Du Dir Deinen Meisterweg vor? Was für einen Unterschied gibt es für Dich zwischen einem Reikimeister und Reikilehrer? Du hast geschrieben, dass Du den Meister gemacht hast. Wie macht man einen Meiste?. Ich denke, dass eine Einweihung alleine nicht ausreicht. Nach der Meistereinweihung steht man meiner Meinung nach wieder am Anfang eines neuen Weges. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
danke das passt, es waren nur die wahl der worte, meisterweg.

ich sehe es auch so.

Wie macht man einen Meiste?. Ich denke, dass eine Einweihung alleine nicht ausreicht. Nach der Meistereinweihung steht man meiner Meinung nach wieder am Anfang eines neuen Weges.
nein das stimmt. deshalb wollte ich auch nicht den meister woanderst machen. viele bieten einen ausbildung an, und weihen zum schluss ein.

ich arbeite sehr viel schon mit reiki, mache chakra reading, mach auch noch eine ausbildung für geistiges heilen.
ich wollte eine einweihung, und dann weiter eine ausbildung, weil ich denke, die ausbildung beginnt mit der einweihung.

der meister und lehrer unterscheiden sich für mich in dem, ich auch menschen ausbilden kann. an der reiki gabe ändert sich wohl nichts.

abwarten, in einem jahr bin ich wieder ein stück weiter.

liebe grüsse pia
 
der reiki meistergrad ist für mich persönlich dazu da,
um die meisterschaft über mein eigenes leben zu erlangen.
lg die lila :)

hi @ all,

ja nur das kann man auch mit den symbolen des zweiten grades, wenn man es nur richtig machen würde und ernst genug mehmen würde.

komischist doch, dass es in der reikischule die usui gründete gar kein meistersymbol gibt, das kennen die gar nicht. usui auf jeden fall verwendete es nicht. wer den inhalt des reiki-meistersymbols kennt weiss, dass es wirklich nur zur einweihung werdendet wird.

liebe grüße

martin
 
Ich habe selber die Lehrer und Meisterausbildung gemacht, gebe aber keine Seminare. Das Meistersymbol sollte aber m. E. jedem zur Verfügung stehen, der den Meister gemacht hat. Ob man die Einweihungen trennt oder gemeinsam abhält kommt meiner Meinung nach auf den Einzuweihenden an. Leider spielt da aber Geld meist die viel größere Rolle.
Auf dem Reiki- Markt tummeln sich inzwischen so viele schnell über Fernreiki oder Selbstinitiation eingeweihte Meister und Lehrer, dass eine Einschätzung der Fähigkeiten des Einzelnen sowieso schon fast egal ist.
Jeder der sich eine Reikisitzung gönnt oder eine Einweihung in den 1. Grad, sollte sich sehr sehr gut informieren, auf wen er sich da einlässt.
LG
Elke
 
Was mir beim Lesen immer wieder als Gedankengang in den Kopf kam war:Haben die Reikilehrer, die in diesem Buch schreiben, eigentlich schon mal intensiv und bewußt mit dem Meistersymbol an sich selbst gearbeitet?

hi,

na das ist ja eine frage. dann müsste ich dir die frage stellen, ob du dich überhaupt jemals intensiv genug mit reiki auseinander gesetzt hast.

menschen wir arjava petter ist es zu verdanken, dass reiki heute in japan nicht ausgestorben ist. zudem haben leute wie er und don alexander, sowie lübeck einzig dazu beigetragen, licht in die "märchen" von reiki zu bringen, wie sie heute noch von takata und furomoto lehrern weiter gegeben werden.

also entschuldige bitte, aber diese frage war nicht besonderns ......

liebe grüße

martin

p.s. über das motiv dieses buches lässt sich allerdings diskutieren. auch ich vermutete da eine art bestandsicherung. aber das ist ein anderes thema.
 
Jeder der sich eine Reikisitzung gönnt oder eine Einweihung in den 1. Grad, sollte sich sehr sehr gut informieren, auf wen er sich da einlässt.
LG
Elke

da muss ich dir leider vollkommen recht geben...
ich sage jedem, der sich bei mir meldet aber auch immer, er/sie soll mal beim nächsten reikitreff oder so bei mir in der praxis vorbeischauen, damit wir uns beschnuppern können. denn auch ich nehme mir die freiheit heraus, nicht mit jedem, der in reiki eingeweiht werden will, kompatibel zu sein und verweise daher auch gelegentlich auf andere reikilehrer, die ich kenne.

grundsätzlich ist bei mir die ausbildung zum meister und lehrer ein komplettseminar, jedoch mit getrennten einweihungen und individueller zeitdauer. wenn jemand natürlich "nur" die meistereinweihung will, stellt das auch kein problem dar. nur habe ich die erfahrung gemacht (das ist natürlich unterschiedlich, so wie wir), dass der weg zum wahren reikimeister nur über das lehren erfolgt, weil man dabei mehr über sich selbst, das universum und den ganzen rest erfährt als bei jahrelangen meditieren und konzentrieren auf dem viel erwähnten reikiweg. die auseinandersetzung mit unterschiedlichen kulturen, religionen, denkweisen, beweggründen, sozialen hintergründen, wissen, alter, erfahrungen, problemen, schicksalen, leidenswegen, neugier etc. der schüler bereichert den meister/lehrer um vieles und ich finde es furchtbar schade, wenn sich jemand (bewusst) darum bringt.

eine ehemalige meister- und lehrerschülerin von mir, die mittlerweile selbst unterrichtet, hat mir einen wunderschönen spruch als dank geschenkt:
"Nicht der ist ein Meister, der viele Schüler hat, sondern der, der viele Meister hervorbringt."


...das sind z.b. die dinge, die man versäumt, wenn man nicht unterrichtet.

euch allen viel licht und liebe auf eurem eigenen weg

lg
natascha :liebe1:
 
hi @ all,

ja nur das kann man auch mit den symbolen des zweiten grades, wenn man es nur richtig machen würde und ernst genug mehmen würde.

komischist doch, dass es in der reikischule die usui gründete gar kein meistersymbol gibt, das kennen die gar nicht. usui auf jeden fall verwendete es nicht. wer den inhalt des reiki-meistersymbols kennt weiss, dass es wirklich nur zur einweihung werdendet wird.

liebe grüße

martin


hallo martin,

wer macht es schon richtig und nimmt es ernst genug?
diesen satz kann sich wohl nur jeder selbst beantworten!

wenn es in der usui reikischule kein meistersymbol gab,
auch gut, jetzt gibt es eines, und dieses ist SEHR kraftvoll,
und wir nicht nur zur einweihung verwendet.

aber auch das ist eine subjektive wahrnehmung von mir;
da ich das meistersymbol eben nicht nur zur einweihung anderer verwende.

du hast halt eine andere ansicht,
aber man sollte- wie in so vielen dingen-
auch die meinung anderer gelten lassen!

in diesem sinne,
so long,
die lilaengel :)
 
"Nicht der ist ein Meister, der viele Schüler hat, sondern der, der viele Meister hervorbringt."

lg
natascha :liebe1:

Gut, aber die Meister müssen nicht zwingend durch den Weg des Reiki entstehen. Ich habe mich im Großen und Ganzen aus dem esoterischen entfernt und lebe im Zusammensein mit Menschen mich aus. Durch den intensiven Kontakt zueinander lernen wir sehr viel von einander. Ich bin nicht allein Lehrer, sondern immer auch Schüler. Das macht das Leben für mich spannend und abwechslungsreich.
LG
Elke
 
Hallo,

menschen wir arjava petter ist es zu verdanken, dass reiki heute in japan nicht ausgestorben ist. zudem haben leute wie er und don alexander, sowie lübeck einzig dazu beigetragen, licht in die "märchen" von reiki zu bringen, wie sie heute noch von takata und furomoto lehrern weiter gegeben werden.
Genau! Und wurde dafür von der damaligen Reiki-Allianz mit rechtlichen Schritten bedroht und es wurde Geld gesammelt, um ihn zu verklagen...
Und Walter Lübeck wurde bei einem Treffen der Reiki-Allianz ausgebuht.
Toleranz, wo bist du.

also entschuldige bitte, aber diese frage war nicht besonderns .......
Hm, ja, was soll ich dazu sagen. Also ehrlich gesagt, das ein oder andere Mal habe ich mich das schon gefragt, wenn ich gelesen habe, wie Leute in besagtem Reikiforum des Autors, dessen Link hier ja schon gepostet wurde, auf reichlich unverschämte und teils aggressive Weise angemacht wurden, wenn sie Fragen stellten, die nüscht so ganz in den allgemeinen Konsens passten.
Frage zu Chakren zu stellen ist z.B. ganz böse, erst recht zu anderen Energieformen, Ferneinweihungen, ganz, ganz schlimm, und dann noch bei Ebay, ganz böse, wer so billig, kann nur Scharlatan sein, und ohne Nachbetreuung...

So, das war meine Meinung dazu.
p.s. über das motiv dieses buches lässt sich allerdings diskutieren. auch ich vermutete da eine art bestandsicherung. aber das ist ein anderes thema.
Ach, lass doch lieber.

Grüßli Crys
 
Werbung:
p.s. über das motiv dieses buches lässt sich allerdings diskutieren. auch ich vermutete da eine art bestandsicherung. aber das ist ein anderes thema.
Hallo mderpfad,

wie meinst Du Deinen Satz mit der Bestandsaufnahme? Kannst Du mir bitte den Satz noch einmal genauer erklären in bezug zum Buch? Stehe gerade auf der Leitung. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben