Meistersymbol

Werbung:
ich würde auch meistergrad und lehrergrad trennen... manche möchten einfach nur den meistergrad machen und nicht den lehrer, dann würde ich denen das nicht "aufzwingen"... außerdem, wenn jemand den meistergrad macht begibt er sich auf einen reiki-meisterWEG und bevor ich dann die lehrerausbildung weitergeben würde, würde ich dann schon gerne wissen, wie weit derjenige auf dem weg ist und ob er dann auch "reif" für den lehrer ist! nur weil er dann in den meistergrad eingeweiht wurde, heißt das noch lang nicht, daß er den weg dann auch geht... aber doch irgendwann einweihungen machen möchte, aus welchen gründen auch immer, das würde ich dann nicht für richtig halten....

lg
ingrid

wie stellst denn das fest, ob der oder diejenige "reif" ist?
liebe grüße
thomas
 
ich versuchs... :weihna1

wenn ich jetzt sag, daß soll "meinen" vorstellungen von reiki entsprechen klingt das nicht ganz so, wie ich es meine... denn dann kommt wieder die ur-diskussion, wer sagt was richtig is usw.

aber ich gehe eher in die richtung des traditionellen usui-reikis, das buch Jikiden Reiki is ein favorite von mir, beschreibt das sehr gut und der mann war ein schüler von hayashi, somit denke ich, der war nicht allzu weit entfernt vom "ursprünglichen"...

auch meine lehrerin war so, alles was sonst zum reiki "dazugedichtet" wurde hab ich erst später durch das internet erfahren... dinge, die für mich nicht dazugehören. ich gestehe es is doch eher mehr eine bauchsache, wie ich dann entscheiden würde, aber nicht dramatisch :) müsste man vertiefen, wo ich es dann z.b. nicht machen würd...

lg
ingrid
 
also ich hab das buch jetzt fertig gelesen..
ich finds gar nicht so schlecht.. sicherlich kann man über manche dinge divergierende ansichten haben
aber was mir sehr nahekommt, ist, daß die autoren die klarheit und einfachheit des reikiweges herausstellen..
ohne brimborium..
und auch die konzentratiion auf den einmal eingeschlagenen weg als wichtig erachten..
die einstellung zu ferneinweihungen gefällt mir auch:)
als ergänzende literatur ist es schon empfehlenswert._)
alles liebe
thomas
 
Versteh ich irgendwie net.
Bis jetzt trenne ich auch den Meister und den Lehrergrad in Usui-Reiki-Grad 3 und Grad 4.
Das tu ich so weil ich es so gelernt hatte und es für mich so in Ordnung bis heute ist.
Ob ich das in ein paar Jahren oder Wochen dann als ein Grad machen werde weiss ich heute noch nicht. Dazu brauch ich doch kein Buch.????
Wäre doch schön wenn Reiki nicht vom Kopf sondern vom Herzen gesteuert wird, klar auch von der Intuition.
 
ja aber der kopf ist schon auch nicht zu verachten..
wird eigentlich zu oft vergessen in de bereich:_)
alles liebe
thomas
 
hallo ihr lieben

ich habe gerade den meister gemacht.

gehe aber weiter in den lehrer.

für mich sind es auch zwei paar schuhe.

wenn ihr reiki-meisterWEG sagt, was genau meint ihr hier mit.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Zurück
Oben