Meistersymbol

Lobkowitz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
3.278
Ort
Wien
hallo!
ich lese gerade ein neues buch: das reiki-meister buch herausgegeben von frank dörr.
es ghet auch um die frage, on es sinnvoll ist, meister und lehrergrad, so wie oft üblich, zu trennen.
auch ich trenne die ausbildungen, hab mir aber die frage schon länger gestellt..
denn das mesitersymbol wird doch v.a zur einweihung verwendet.. das stellt auch dieses buch klar..
mich würde nun eure meinung dazu interessieren
alles liebe
thomas
 
Werbung:
hallo,

ich verwende das meistersymbol SEHR OFT,

"vor allem" zur einweihung, das sehe ich absolut nicht so !!!

zudem man es ja bei der einweihung "nur" dazu braucht, um es am anfang in der aura aufzunehmen (und zum mitschicken) , beim einweihen selbst benötigt man ja dann immer die symbole des 2. grades.

der reiki meistergrad ist für mich persönlich dazu da,
um die meisterschaft über mein eigenes leben zu erlangen.

da ist für mich eine eigene symbolik, eine eigene große bedeutung, ein eigenes gefühl und ganz viel liebe dabei, beim meistergrad.

das hat mit lehrer gar nichts zu tun;
mein mann zb macht ganz sicher den meister,
hat aber nie vor, den lehrer auch zu machen.

ich werde es - wie gehabt- auch in zukunft trennen,

nicht jeder meister ist ein lehrer.

(was NICHT bedeutet, dass man mit dem reiki meistergrad ein meister ist!!!)

lg die lila :)
 
Hallo Thomas,

also, ich bilde nicht aus benutze aber das Meistersymbol trotzdem häufig für
Symbol-Meditation oder bei Reiki-Behandlungen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
denn das mesitersymbol wird doch v.a zur einweihung verwendet.. das stellt auch dieses buch klar..

das ist eben für mich nicht so! vor allem zur einweihung, nein !!!

das mag das buch so darstellen,

wie gesagt, ich verwende das DKM mehrmals täglich,

und auch bei direkt- behandlungen.

(auch bei fern)

lg die lila
 
im buch steht sogar nur zu einweihungen..:))
ch habs frühera uch öfter verwendet..aber mit der zeit wird das immer weniger stimming für mich.. persönlich...
naja manchmal mach ichs schon noch._)
 
Hallo Lobkowitz,

ich habe auch das Buch gelesen.

Ich trenne auch Lehrer und Meister, da es viele gibt die nur den Meister machen möchten, zumindest vorerst - wie der Weg weitergeht weiß man sowieso nie.....

Möchte euch aber noch ein anderes Buch ans Herz legen, "Jikiden Reiki", da wird die Bedeutung von Reiki sehr schön beschrieben, was es für eine enorme Heilkraft besitzt, ich habe das Buch verschlungen.....


alles liebe
castanea
 
naja, im endeffekt LEBT man ja reiki,

und "braucht" die symbole dann nicht mehr.

sie sind verinnerlicht,

und haben eigenes leben entwickelt.

es ist jedoch für mich ein wunderschönes ritual,

mit den symbolen zu arbeiten,

mich in einer meditation ins DKM zu hüllen,

mich darin hin und her zu wiegen,

die energie zu spüren.


die lila :liebe1:
 
naja nur bis du soweit bist,m sie verinnerlicht zu haben, ist schon ein weiter weg..
aber du hast recht .. die entwicklung sollte dorthingehen..
alles lieeb
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben