Meistersymbol an die Wand malen?

nello schrieb:
ich finde den meister symbol der stärkste symbol überhaupt im reiki es kann nur gutes tun das kann ich garantieren es gibt für mich kein mächtigerer im reiki system.
:welle:

hallo nello,

also stärker in dem sinne finde ich das kraftzeichen aus dem 2. grad, das meistersymbol hat so eine sensitive, weiche, aber doch starke kraft in sich.

ich habe das gefühl, dass ich mit dem kraftzeichen selbst tun kann, das meistersymbol hingegen tut von sich aus. gottgewollt !!
(wobei natürlich ALLE zeichen gottgewollt sind!)

ich denke, der der nicht mit den symbolen oder mit reiki im allgemeinen arbeitet, kann mit einem symbol an der wand ohnehin nichts anfangen.

außer, dass eben die energie des symboles an ihn abstrahlt.
und auch da bekommt jede/r nur das, was er auch verträgt!

lg die lila
 
Werbung:
hallo hotei,

ich bin der ansicht, dass die symbole von menschen verwendet werden sollten, die sich damit auskennen, die es gelernt haben, damit umzugehen.

gerade die symbole des 2. grades kann man missbräuchlich verwenden, menschen manipulieren, mantren eingeben, etc.

auch die fernbehandlungen sollte man meiner ansicht nach nur mit dem wissen des empfangenden durchführen, und sollte nicht - nur weil man es sich selbst vielleicht so wünscht - jemanden heilen wollen, dem es eventuell (noch) gar nicht bestimmt ist.

ich denke nicht, dass jemand, der nicht in reiki eingeweiht ist, mit den symbolen alleine etwas anfangen kann, für mich ist es göttliche energie, und gott lenkt schon ... da mach ich mir keine sorgen ...

lieben gruß
die lilaengel

ps.: hätte ich bei einem meiner schüler/innen je das gefühl gehabt, er könne das gelernte dann gegen jemanden verwenden, so würde ich den/die nicht einweihen !!!
 
@lilaengel

Und Du kannst Dir 100% sicher sein, dass ALLE Deine "Schüler" nix böses mit den Symbolen machen?

gerade die symbole des 2. grades kann man missbräuchlich verwenden, menschen manipulieren, mantren eingeben, etc.

--> Finde ich überhaupt sehr interessant, wie sehr die Usui-Gemeinde auf ihre Symbole stolz ist....

bin selber der Meinung, dass die Symbole helfen können und für Anfänger ganz nett sind, aber man wieder wegkommen sollte von den Symbolen. Jedes Symbol hat für mein Verständnis nur ein Feeling. Hast Du drei Symbole hast Du drei Feelings. Kannst Du von den Symbolen wieder wegkommen, hast Du n-Feelings.....ach ja und nimm mal die Kanjis von Supertonics und projeziere dieses Feeling in wen hinein, funktioniert super.....

g*

:foto:
 
da bin ich mit lilaengel einer minung.Wir durfen die naturgesetze nicht vergesen alles kommt zurück oder? Was meint ihr?
 
Hotei schrieb:
@lilaengel

Und Du kannst Dir 100% sicher sein, dass ALLE Deine "Schüler" nix böses mit den Symbolen machen?

:foto:

hallo,

ich kann nur nach bestem gewissen beurteilen, wen ich einweihe.
ich meinte es so; und ich denke, das weißt du auch, dass ich - wenn ich schon von anfang an spüre, dass jemand sie missbrauchen würde, gar nicht erst einweihe!

habe ich gesagt, dass ich stolz bin auf die symbole? :confused:
dass ich einer usui gemeinde angehöre? :confused:

du bist meister der provokation mit worten, lieber hotei :weihna1

ich habe auch nie behauptet, dass ich die symbole täglich anwende;
weißt´, ich bin der auffassung, dass einer, der reiki lebt - und das tue ich - die symbole für sich selbst gar nicht mehr anwendet.

ich brauche aber die symbole und deren bedeutung für meine schülerInnen!

natürlich wünsche ich mir a la longue, dass meine schützlinge den selben weg in liebe gehen wie ich! sonst würde ich ja reiki nicht lehren! :)

aber gerade am anfang, beim 2. grad, ist es wichtig, die unterschiedlichen feelings der symbole spüren zu lernen !!!

in diesem sinne,
lg die lila
 
Werbung:
nun mal sollten wir uns abfinden das es nicht mehr so ist.die bücher gibts.ich hoffe es hat sich für denen gelohnt na ja der rest könnt ihr euch denken was ich meine.:tuscheln:
 
Zurück
Oben