Meistersymbol an die Wand malen?

Hallo!
Geheim sind die Symbole schon längst nicht mehr. Man kann sie in Bücher, CD`s, Internet usw. finden. Des weiteren benutzen Japaner die Symbole in anderen Zusammenhängen im alltäglichen Gebrauch.

Das erste und das zweite Symbol lassen sich auf den Buddhismus zurückführen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihre Wurzeln im Sanskrit liegen und sie von buddhistischen Mönchen aus China von indischen Schriften kopiert worden. (Quelle: Petter "Das Reiki-Feuer). Auch das Meistersymbol ist buddhistischen Ursprungs.

Vielleicht sollte man ein Mittelweg finden. Die Symbole achten und mit Respekt behandeln aber man braucht jetzt auch nicht zum Scheinheiligen werden. Die Symbole kann man auch nur benutzen, wenn man in die Symbole eingestimmt ist und das dazu gehörige Mantra kennt.
Ich meine es ist ok das Symbol an Deine Wand zu malen, Dein Gefüht sagt Dir ja, dass es ok ist.

Liebe Grüße! Esther
 
Werbung:
ich würds machen, anwenden kann man das Meister Symbol eh nur, wenn man bereits Meister ist.
Das ist auch beim 2.Grad so, anwenden kann man sie nur, wenn man in den 2. Grad eingeweiht ist, ist zumindest, ganz ehrlcih, meine erfahrung.

L.G.resi
 
guten morgen!
was soll denn das aufzeichnen bezwecken?
also, ich würd´´s nicht machen, muß ich sagen..
das meistersymbol ist dioch sehr machtvoll, es gibt doch so viele ander symbole, von freien energien engel, etce etc, die man aufmalen kann..und die auch entsprechende wirkung zeigen.. das meistersymbol einfach so aufmalen, dazu würde ich eher nicht raten..das ist nicht der zeck seiner verwendung..
alles liebe
thomas
 
Lila, jedes Symbol hat zwei Seiten, das ist mein Einspruch bei der Sache.

In bestimmten Situationen wird die dunkle Seite aktiviert. Gerade in einem Beratungsraum halte ich das für bedenklich.
 
ich kann mich erinnern, eien kurze zeit nach meiner meistereinweihung war ich so dünnhäutig, daß es schon unagnehm war, weil mich die meisterenergie so feinfühlig gemacht hat..
das bekam ich natürlich schnell in den griff und kann diese feinfühligkeit durch den gebrauch des dkm lenken..
ich weiß daher nicht, ob es für dei raumenergie gut ist, wenn es fix aufgezeichnet wird..
ich steh grundsätzlich zur geheimhaltung der symbole.. , trotzdem ich sie in meinen skripten abgebildet hab.
udn bin wie gsagt dafür, sie nur zu ihrem von dr usui bestimmten zweck zu verwenden, wenn man den rahmen natürlic heute weiter spannt..
der einsatz von dkm istr für dich persönlich, zur anhebung deiner energie..
ich bion ja auch nicht daür, es zur behandlung an anderen einzusetzen..
alles liebe
thomas
 
Es ist eine gute Möglichkeit, aus Erfahrung zu lernen. Oft lernt man aus Fehlern am meisten.

LG, Reinhard
 
Lobkowitz schrieb:
guten morgen!
was soll denn das aufzeichnen bezwecken?
thomas

hallo thomas,

das war mir klar, dass DU sagst, dass du es nicht machen würdest!

wie gesagt, es ist für mich schon beschlossene sache, dass ich es male;
ich wollte lediglich meinungen hören. keine rat, kein abraten.

das zeichen ist kraftvoll, genau das ist der sinn der sache :)

denke, wenn meine intuition mir sagt, dass es ok ist, wird es auch so sein!

gruß die lilaengel
 
*arianrhod* schrieb:
Lila, jedes Symbol hat zwei Seiten, das ist mein Einspruch bei der Sache.

In bestimmten Situationen wird die dunkle Seite aktiviert. Gerade in einem Beratungsraum halte ich das für bedenklich.

hallo,

auch das ist mir klar, dass symbole zwei seiten haben.
ich habe in dem sinne auch zwei räume, den- wo das symbol gemalt wird - möchte ich zb für einweihungen verwenden.

für "normale" beratungen, behandlungen, habe ich noch einen raum, der nett eingerichtet ist, wo die energie im normalbereich ist.

vorrangig fungiert der raum für einweihungen, und für mich; für meine meditationen, energie auftanken, etc.

lg die lilaengel
 
Walter R. schrieb:
Es ist eine gute Möglichkeit, aus Erfahrung zu lernen. Oft lernt man aus Fehlern am meisten.

LG, Reinhard

Hallo Reinhard,

da hast du sicher "recht", sollte es denn ein fehler gewesen sein, werde ich es ja bemerken :)

gruß die lilaengel
 
Werbung:
Gratuliere zu Deinen räumlichen Möglichkeiten ! Wie Du es beschreibst, klingt es sehr klar und fein gefühlt. Auch Deine Geduld, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Ich finde es sympathisch, wenn Du weißt, was für Dich stimmt - und weiterhin offen bist, andere Meinungen zu hören.

Auf Intuition stehe ich ohnehin total.

ALLES GUTE - möge es Dir und "Deinen" Leuten gut tun !

Liebe Grüße, Reinhard
 
Zurück
Oben