Meistersymbol an die Wand malen?

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hallo in die runde,

es ist soweit: nach langen jahren habe ich nun endlich die möglichkeit, im eben bezogenen haus ein eigenes behandlungszimmer herzurichten!

tagelang saß ich, dachte über die wandfarbe nach;
nun, es wird "mandel", das ist so eine mischung zwischen einem ganz zarten rosa und pfirsich.

hell und freundlich!

auf eine der wände möchte ich gerne einen großen kreis (durchmesser etwa 1 meter) malen; in einer anderen farbe, kräftigerer ton,
in diesen kreis dann mit farbe und direktem auftrag durch meine finger
das reiki meistersymbol.

nun liest man doch immer wieder, dass man die symbole nirgends herzeigen soll, dass sie "geheim" sind.

mein bauch sagt mir, dass das für mich aber gut wäre; ich werde es auch so machen, mich würde nur eure meinung dazu interessieren?

wie handhabt ihr das mit den symbolen?

(den namen des symboles schreibe ich ohnehin nicht darunter)

gruß in die runde
die lilaengel
 
Werbung:
Mach wie dein Gefühl dir sagt....

in vielen Büchern sind mitlerweile alle Symbole abgebildet


Willow
 
hi,

halte nix von Geheimnistuerei, gebe normal auch auf alles Antwort, was ich gefragt werde (ist eher auf Energie, "Medizin", Kampfsport, ... bezogen).....

Google doch mal nach den Symbolen und schau mal wie geheim die sind (hab das selber nie probiert).

Frage:
Angenommen Du veröffentlichst die Symbole, was würde das bewirken?

g*
 
hallo hotei,

na dass man die symbole im net findet, weiß ich eh !!!
auch in vielen büchern!

wollte bloß eure meinungen hören,
dass ich es mache -weil es mein bauch sagt,
is eh fix :)

gruß die lila
 
hallo Lilaengel,

wie Hotei schon geschrieben hat, so geheim sind die Reiki Symbole nicht, da du diese mittlerweile auch im Internet finden kannst.

Stimme auch Willow zu, geh nach deinem Bauchgefühl bzw. folge deiner Intuition !!!

Ich persönlich finde dein Vorhaben eine wunderbare Idee :)
Wünsch dir viel Erfolg
 
hi,

hab' gerade mal gegoogelt heist das Meistersymbol wirklich DaiKoMio?

Ich kriege einen Lachkrampf --> Es gibt so wie es aussieht Kampfsportler, die das zur Begrüßung sagen: "Shikin Haramitsu Daikomio" (was immer das heist)

und es gibt eine Seite mit 10 verschiedenen Schreibweisen....

Und eine Seite mit Amuletten ....

spinn ich?

==> Was spricht dagegen, wennst das an die Wand malst --> mach Doch ist sicher nett

g*


PS:
Das erste Symbol habe ich übrigens in ähnlicher Form einmal in einem Buch von einem Shingon-Priester? (oder Tendai-Priester?) gefunden (der lt. Biografie mit Reiki nie was zu tun hatte)
Stellt sich für mich eigentlich auch die Frage wo Usui die Symbole her hatte....(bitte mich jetzt nicht schlagen)
 
Reiki ist für mich Licht und Liebe

Ich habe aus einigen Quellen von dieser Geheimhaltungssache gehört, gelesen..wurde einfach damit konfrontiert.

Wenn ich schreibe - Reiki ist Licht und Liebe ..meine ich damit. .man kann es nicht verschmutzen ..oder sowas. Ich habe gute Erfahrung mit dem öffentlichen Umgang mit Symbolen .. praktiziere es auch . .nicht bewußt oder provozierend.. sondern so wie es mir entspricht ..meinem Gefühl einfach

ja .. wie die anderen sagten - folg deinem Gefühl :)...wenn du den Impuls hast es an die Wand zu malen. ..tu es doch ..und wenn du es dann wieder ändern willst du auch das .. mach deine Erfahrungen :)

viel Spaß reo
 
Hi lilaengel,

wir hatten beim letzten Lehrer drüber debattiert - nicht übers Meistersmbol, aber über die 3 vom 2. Grad - also darüber, es an die Wand zu malen - wobei einer der Teilnehmer überlegte, es auf die Wand zu malen - und dann mit der *echten* Farbe drüber zu malen.

Einfach, dami sie da sind - obwohl sie keiner sieht - war eine lange und ausführliche Diskussion - im Endeffekt waren 2 strikt dagegen - und 3 (inkl. mir) waren dafür.

Allerdings haben wir uns geeinigt, dass wir Alle nicht das 3. Symbol irgendwo auf eine Schlafzimmerwand malen würden.

Also ich persönlich kann dir zu deinem Entschluss, es zu tun, nur beglückwünschen - wird sicher toll.
 
Werbung:
hmmmm........wenn schon den schon.....schon mal darüber nachgedacht-über ein eigenes Symbol?;)
It`s so easy

lg
Keane
 
Zurück
Oben