1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meisterlehrer-Imitate

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von SammyJo, 2. August 2009.

?

Habt ihr einen Meisterlehrer?

1. Ja, ich habe einen solchen.

3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein, ich habe keinen.

3 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich bin mein eigener Meister(lehrer).

5 Stimme(n)
    41,7%
  4. Habe ich mir keine Gedanken drum gemacht.

1 Stimme(n)
    8,3%
  1. SammyJo

SammyJo Guest

Werbung:
    Mal an diejenigen, die einem Meisterlehrer folgen oder sich als Schüler eines solchen betrachten.

Wie geht ihr damit um? Also mit seinen (bitte immer "ihre/n" eingeschlossen, will das nicht ständig dazu schreiben) Lehren, mit seinem Tun, seinem oder ihrem Auftreten.

Kopiert ihr ihn oder versucht ihr seinen/ihren Fußstapfen zu folgen und diese Bahnen zu ziehen, um "Erleuchtung" zu erlangen und ihm/ihr nachzueifern? Oder grenzt ihr euch ab und sucht nur das heraus, was für euch relevant ist an Botschaften, an Lehren?

Woran macht ihr fest, daß eure Interpretation von diesem Lehrer und seinen Lehren und das darauf folgende (eigene) Tun und Handeln nicht dogmatisch, gehirngewaschen und erstarrt ist? Was macht euch sicher, dabei frei zu sein und zu bleiben und Herr der eigenen Sinne?

Also, um es auf den Punkt zu bringen - wo zieht ihr Grenzen, zieht ihr überhaupt welche oder ist das gar nicht nötig, gibt man sich voll hin und geht auf in dem Dunstkreis eines solchen?