"Meister"

Werbung:
Woher stammt das? Bibel?
In der Bibel findest du z.B. das:
Lukas 6,20
"Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Glückselig seid ihr Armen, denn das Reich Gottes ist euer!
Glückselig seid ihr, die ihr jetzt hungert, denn ihr sollt gesättigt werden!
Glückselig seid ihr, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen!
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Freut euch an jenem Tag und hüpft! Denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Denn ebenso haben es ihre Väter mit den Propheten gemacht.
Aber wehe euch, ihr Reichen, denn ihr habt euren Trost schon empfangen!
Wehe euch, die ihr satt seid, denn ihr werdet hungern!
Wehe euch, die ihr jetzt lacht, denn ihr werdet trauern und weinen!
Wehe euch, wenn alle Leute gut von euch reden! Denn ebenso haben es ihre Väter mit den falschen Propheten gemacht."
 
Warum will er denn verstanden werden?
Genügt es nicht, wenn er sich selbst versteht?
Vielleicht müsste man sagen: Wenn er etwas will, will er weitaus lieber verstanden als verehrt werden, denn durch Verstehen bringt es ihm den Nutzen, sein Wissen an andere weiterzugeben. Aber er muss ja nichts wollen.
Und wo wir hier dauernd von Meistern reden, es gibt auch Meisterinnen. ;)
 
hm, ich denke ein wahrer Meister manipuliert nicht und hat seine Erkenntnis vom Zugang durch Intuition.

Ein unwahrer Meister ist intelligent und führt die Menschen dahin, wo er denkt, es ginge ihnen damit gut.

Einer dieser unwahren Meister kann man auch bei Youtube anhören, er nennt sich "Samarpan", er ist äusserst intelligent, hat Psychologie studiert und nimmt jeden auf die Reise des Hier und Jetzt mit, was jedem im Moment auch hilft.
Mir hilft es auch wenn ich alle Probleme verdränge. :D

Ich weis nicht ob es heute noch wahre Meister gibt, aber mir scheint, dass dieser einer war:
16309-Jesus.jpg


Jesus, nur leider haben die Menschen seine Botschaften nicht verstanden und Religion daraus gemacht.
Was wäre das für ein Meister, wenn er denn nicht manipulieren würde? Er ist doch ein Meister in etwas für etwas. Professionelle Manipulation :cool:
 
Vielleicht müsste man sagen: Wenn er etwas will, will er weitaus lieber verstanden als verehrt werden, denn durch Verstehen bringt es ihm den Nutzen, sein Wissen an andere weiterzugeben. Aber er muss ja nichts wollen.
Und wo wir hier dauernd von Meistern reden, es gibt auch Meisterinnen. ;)

Buddha wollte bestimmt "gar nichts", und einfach nur "sein" ... ?
 
Werbung:
Wehe euch, die ihr jetzt lacht, denn ihr werdet trauern und weinen!
Ja... Diese Art Sätze waren es, die mich schon als junges Mädchen schaudern ließen. Nicht einmal mein wirklich guter Religionsprofessor konnte mir erklären, was das soll.

Das hat mich aus den Kirchen getrieben. Wer so etwas Lebensfeindliches sagt, ist vielleicht ein Meister... Aber nicht meiner.
 
Zurück
Oben