Meister?

Einem Meister wird das "Ding" seines Schülers völlig wumpe sein, denn er gibt ihm lediglich eine Chance - bzw. zeigt ihm einen Weg.
Gehen muß den jeder alleine.

"Selbstverantwortung";)

ja man kann seine verantwortung nicht abgeben völlig klar
das gute ist ja irgendwann kommt man bei sich selber an
nur dafür werden alle diese sachen ja gebraucht...
auf dieser suche entsteht sone spannung ...oh man das und das brauch ich noch ..dann macht es klick #doch es klickt niemals #so und was dann ...dann macht es klick:D
sach mal bin ich mir nicht selbst genug ?
da ist keiner so wie ich es brauche und alles was ich gesuchht habe bin ...na? ich selbst #ich bins selbst...:lachen:
alles was du suchst ist in dir #das sagt dir jedr gute meister auf die ihm eigenen art und weise#
das fing schon vor 2000 jahren an #und daran hat sich nichts geändert #das was du suchst ist in dir...:D
jetzt mag es mezhoden geben wie man mit diesem innerem in verbindung kommt #
agape ist eine methode #lieb dich einfach selbst ...
oder es gibt meditaionsmethoden
du musst entscheiden wieder mal oder wie gesagt dich einfach so nehme wie de bist- denn richtig biste jetzt schon und das wird auch so bleiben:D:umarmen:
 
Werbung:
ein Meister ist ein zweimal Geborener.

ein echter Meister hat kein eigenes Sein.

Jeder Meister arbeitet im Auftrag des Melchisedek, der Name des wahren Wesens
der Erde, niemand wird selbst zum Meister, wenn jemand sagt er waere Meister so und so, dann ist er keiner.

Ein Meister arbeitet zum Wohle der Menschheit und innerhalb der Ordnung und Hierarchie der sogenannten weissen Bruderschaft. Diese Brueder und Schwestern kennen einaner,
und es waere absurd zu glauben, das es einen Meister ausserhalb dieser Zweimalgeborenen gibt. Der hoechste innerhalb dieser Ordnung ist JEsus Christus, aber auch er arbeitet nichts anderes als das was Melchisedek erlaubt.

Das AUfloesen des Egos bedeutet automatisch den EIntritt in den ORden des MElchisedek.

Nicht alle Meister lehren den Pfad zur Meisterschaft ( z.B. J. Krishnamurti)
aber gluecklicherweise ist er gewiss ein Mitglied jener Bruderschaft, aber wie gesagt,
es obliegt nicht nur den Maennern, dieser Gemeinschaft anzugehoeren, es
ist eine universale Inspiration fuer jede lebendige Seele.

Jeder Meister hat eine andere Devise, und ein ueberall bekannter Meister hat die Devise des Glaubens, ein anderer hat die Devise der WIllenskraft, wieder ein anderer hat die Devise der Intuition.

Wenn ein echter MEister ein Devise hat fuer seine Anhaenger werden dem Unterwuerfigen die Devisen der anderen Meister schal und dem Einzuwehenden nervig.

Jeder MEister hat drei Grade der Einweihung, der letzte dient zur Befreiung vom lehrenden Meister.

Friede Inverencial
 
ein Meister ist ein zweimal Geborener.

ein echter Meister hat kein eigenes Sein.

Jeder Meister arbeitet im Auftrag des Melchisedek, der Name des wahren Wesens
der Erde, niemand wird selbst zum Meister, wenn jemand sagt er waere Meister so und so, dann ist er keiner.

Ein Meister arbeitet zum Wohle der Menschheit und innerhalb der Ordnung und Hierarchie der sogenannten weissen Bruderschaft. Diese Brueder und Schwestern kennen einaner,
und es waere absurd zu glauben, das es einen Meister ausserhalb dieser Zweimalgeborenen gibt. Der hoechste innerhalb dieser Ordnung ist JEsus Christus, aber auch er arbeitet nichts anderes als das was Melchisedek erlaubt.

Das AUfloesen des Egos bedeutet automatisch den EIntritt in den ORden des MElchisedek.

Nicht alle Meister lehren den Pfad zur Meisterschaft ( z.B. J. Krishnamurti)
aber gluecklicherweise ist er gewiss ein Mitglied jener Bruderschaft, aber wie gesagt,
es obliegt nicht nur den Maennern, dieser Gemeinschaft anzugehoeren, es
ist eine universale Inspiration fuer jede lebendige Seele.

Jeder Meister hat eine andere Devise, und ein ueberall bekannter Meister hat die Devise des Glaubens, ein anderer hat die Devise der WIllenskraft, wieder ein anderer hat die Devise der Intuition.

Wenn ein echter MEister ein Devise hat fuer seine Anhaenger werden dem Unterwuerfigen die Devisen der anderen Meister schal und dem Einzuwehenden nervig.

Jeder MEister hat drei Grade der Einweihung, der letzte dient zur Befreiung vom lehrenden Meister.

Friede Inverencial

Danke für diese detaillierten Ausführungen.......
 
o.k. - ein Mißverständnis.

Ich schrieb nicht, daß der Meister in dem Fall ein Tyrann ist, sondern, daß der faule Lehrling ihn dann so sehen wird.
Ein Meister ist zwar in der Lage seinen Schüler zu begeistern - doch er wird das nur bis zu einem bestimmten Punkt machen - denn irgendwann sollte mal die Selbstverantwortung greifen.

Ja , danke Signe .

Es ist auch so , ein Meister gibt die Chance von ihm zu lernen , er unterstützt den Lehrling zu verstehen aber meistern kann sein Leben nur jeder selbst .

Ist vielleicht mit dem laufen lernen zu vergleichen , die Eltern reichen dem Kind die Hand aber laufen wird das Kind nur lernen , wenn es selbstständig geht und dazu nimmt es in kauf , auch mal hinzufallen und wenn es nicht faul ist , steht es immer wieder auf , bis es die Angst vorm fallen angenommen hat , weil es halt dazugehört und dann plötzlich von alleine läuft und merkt , wie einfach es doch ist zu laufen .
 
ein Meister ist ein zweimal Geborener.

ein echter Meister hat kein eigenes Sein.

Jeder Meister arbeitet im Auftrag des Melchisedek, der Name des wahren Wesens
der Erde, niemand wird selbst zum Meister, wenn jemand sagt er waere Meister so und so, dann ist er keiner.

Ein Meister arbeitet zum Wohle der Menschheit und innerhalb der Ordnung und Hierarchie der sogenannten weissen Bruderschaft. Diese Brueder und Schwestern kennen einaner,
und es waere absurd zu glauben, das es einen Meister ausserhalb dieser Zweimalgeborenen gibt. Der hoechste innerhalb dieser Ordnung ist JEsus Christus, aber auch er arbeitet nichts anderes als das was Melchisedek erlaubt.

Das AUfloesen des Egos bedeutet automatisch den EIntritt in den ORden des MElchisedek.

Nicht alle Meister lehren den Pfad zur Meisterschaft ( z.B. J. Krishnamurti)
aber gluecklicherweise ist er gewiss ein Mitglied jener Bruderschaft, aber wie gesagt,
es obliegt nicht nur den Maennern, dieser Gemeinschaft anzugehoeren, es
ist eine universale Inspiration fuer jede lebendige Seele.

Jeder Meister hat eine andere Devise, und ein ueberall bekannter Meister hat die Devise des Glaubens, ein anderer hat die Devise der WIllenskraft, wieder ein anderer hat die Devise der Intuition.

Wenn ein echter MEister ein Devise hat fuer seine Anhaenger werden dem Unterwuerfigen die Devisen der anderen Meister schal und dem Einzuwehenden nervig.

Jeder MEister hat drei Grade der Einweihung, der letzte dient zur Befreiung vom lehrenden Meister.

Friede Inverencial

wirklich sehr schön erklärt,schönes Thema,mit wertvollen Antworten

alles Liebe madma
 
ein Meister ist ein zweimal Geborener.

ein echter Meister hat kein eigenes Sein.

Jeder Meister arbeitet im Auftrag des Melchisedek, der Name des wahren Wesens
der Erde, niemand wird selbst zum Meister, wenn jemand sagt er waere Meister so und so, dann ist er keiner.

Ein Meister arbeitet zum Wohle der Menschheit und innerhalb der Ordnung und Hierarchie der sogenannten weissen Bruderschaft. Diese Brueder und Schwestern kennen einaner,
und es waere absurd zu glauben, das es einen Meister ausserhalb dieser Zweimalgeborenen gibt. Der hoechste innerhalb dieser Ordnung ist JEsus Christus, aber auch er arbeitet nichts anderes als das was Melchisedek erlaubt.

Das AUfloesen des Egos bedeutet automatisch den EIntritt in den ORden des MElchisedek.

Nicht alle Meister lehren den Pfad zur Meisterschaft ( z.B. J. Krishnamurti)
aber gluecklicherweise ist er gewiss ein Mitglied jener Bruderschaft, aber wie gesagt,
es obliegt nicht nur den Maennern, dieser Gemeinschaft anzugehoeren, es
ist eine universale Inspiration fuer jede lebendige Seele.

Jeder Meister hat eine andere Devise, und ein ueberall bekannter Meister hat die Devise des Glaubens, ein anderer hat die Devise der WIllenskraft, wieder ein anderer hat die Devise der Intuition.

Wenn ein echter MEister ein Devise hat fuer seine Anhaenger werden dem Unterwuerfigen die Devisen der anderen Meister schal und dem Einzuwehenden nervig.

Jeder MEister hat drei Grade der Einweihung, der letzte dient zur Befreiung vom lehrenden Meister.

Friede Inverencial

wie löst man sein ego auf?:)
die frage muss natürlich dann kommen ..
und bedeutet das aufgelöste ego nicht befreiung aller bindungen?
also auch von einem jedem meisters...automatisch?
kann man ohne ego hier überhaupt existieren in einem materiellem körper...?
wie hat man sich die 2.geburt vorzustellen ...jesus spricht da von der feuertaufe...wie ist das gemeint?
 
kann man ohne ego hier überhaupt existieren in einem materiellem körper...?
?

Ich behaupte - Nein
Es geht auch nicht ums Auflösen des Egos - das geht in dieser Ebene überhaupt nicht.
Für mich ist folgendes viel verständlicher:
es geht darum, das Imagedenken zu verändern.
Früher habe ich oft von Emotionslosigkeit gesprochen - und immer wieder erwähnt, daß die Liebe keine Emotion ist, sondern der Klebstoff, bzw. das Elexier des Lebens.
 
Ich behaupte - Nein
Es geht auch nicht ums Auflösen des Egos - das geht in dieser Ebene überhaupt nicht.
Für mich ist folgendes viel verständlicher:
es geht darum, das Imagedenken zu verändern.
Früher habe ich oft von Emotionslosigkeit gesprochen - und immer wieder erwähnt, daß die Liebe keine Emotion ist, sondern der Klebstoff, bzw. das Elexier des Lebens.

ja das mit der liebe ...mit deinem ansatz komme ich für mich momentan gut klar und arbeite auch so
"dieser"von dir geschilderten liebe lässt sich alles unterordnen...und das ist für mich die 2.geburt
auch das ego hat dem nichts entgegenzusetzen und es muss deshalb doch nicht sterben
nur wenn das ego sich gegen das höhere ich wendet dann kann es eben mit dieser liebe im zaum gehalten werden und auch suptil aufgelöst weren ohne dass es damit verschwindet....
dann geschieht alles handeln und denken aus dieser liebe ...und genau das befreit...dein denken ist dann ein denken aus dieser liebe und dein handeln ebenso...
daraus resultiert ein tiefer friede mit der zeit
wenn alles aus leibe geschieht fällt auch alle schuld weg
damit auch die angst vor strafe
damit auch das anklagen meines nächsten auch wenn ich ihn noch nicht immer gleich lieben kann ...denn ich weiss ...auch er handelt aus liebe...
auch wenn es in meinem sinne nicht immer richtig sein muss
das ist aber ein anderes problem...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben