Meister?

liebe ist das gesetz #die liebe ist also der meister...
was kann sie bewirken ?
nun dass du dich verlierst...stirbst...geistig...
um deine welt zu gewinnen...:)
in jener welt gibts dich nicht mehr
und doch kannst du alle figuren sein ,die du willst #besonders deine eigene...
 
Werbung:
Nun ein Meister im herkömmlichen Sinn befähigt Dich, in der Öffentlichkeit belegt durch ein Zertifikat), zu mehr Dingen.
Sei es in einer Werkstatt Lehrlinge auszubilden oder im Reiki mit einem Meistersymbol Deinen Horizont zu erweitern.
Jeder Meister befindet sich auf einem Meisterweg und die wenigsten können von sich behaupten einer zu sein.
Du erlangst mit dem Meistertitel eine höhere Befähigung, mehr Verantwortung und dieses, wenn es sich um einen guten Meister handelt,
ist ihm bewusst und er handelt dementsprechend verantwortungsvoller. So sollte es auf jeden Fall sein.

Es ist nur eine Bestätigung zu einem Wissenszweig mit erhöhter Befähigung zur Weitergabe.
 
Silvermedi schrieb:
Was ist man aber wenn man das gleiche kann und tut wie dieser Meister und nie in so einem Bund war und nciht geweiht ist....???
Ein Meister im Verborgenen ohne schriftliche Beglaubigung, mit mehr Herz und oft höherer Befähigung zur Verwirklichung seiner Taten und Träume.
 
der prototyp war wohl jesus
ausserhalb jeder regel hat er einfach gemacht
und wirklich an seinen taten und früchten wurde er dann erkannt...
und das alles ohne diplom #sagenhaft....:D
 
Ich will hier nichts aufwirbeln sondern etwas fragen, was wahrscheinlich schon oft gefragt wurde, ich jedoch noch nicht verfolgt habe, da der etwas rauhe Ton im Muf mich immer wieder davon abhält an Diskussionen teilzunehmen....
Also meine Frage bezüglich Meister...
Ich nehme mal an man ist Meister wenn man in einer Loge oder so einen Verband einer bestimmten Zeremonie gefolgt ist und geweiht wurde...???
Was ist man aber wenn man das gleiche kann und tut wie dieser Meister und nie in so einem Bund war und nciht geweiht ist....???

Hallo Silvermedi,

in der Freimaurerei würde man "Freimaurer/in ohne Schurz" sagen. Es gibt meiner Ansicht nach mehrere Ebenen um von Meisterschaft sprechen zu können. Auf der ersten Ebene ist man kein Meister, wenn man sich selbst als solcher bezeichnet. Auf der zweiten Ebene muss man von einem anderen Meister als solcher erkannt werden. Auf dritter Ebene ist es wie Sternenatemzug gesagt hat:

Sternenatemzug schrieb:
ich sags mal so wenn es für dich wichtig bleibt #dann ist das so dann werden dir diese meister auch was zu sagen haben und wenn das nicht der fall sein sollte dann brauchst du sie nicht oder eben nicht mehr...
denn ich ´sag ja nichts neues #der eigenliche meister ist in dir und das ist gott selber...oder das licht was weiss ich wie man es allerorten nennen will...oder vielleicht sogar mehrere götter in jedem falle sind es meilensteine auf dem weg zu dir selbst oder können es sein... und dieses selbst ...du als ichselbst steht über allem ....
oder besser durchdringt alles dieses ichselbst ist mit allen anderen selbsten dann verbunden ,die zu einer bestimmten gruppe eben gehören wenns ganz gut läuft ist diese gruppe ...die ganze menschheit...

Liebe Grüße

Asasel
 
Ich will hier nichts aufwirbeln sondern etwas fragen, was wahrscheinlich schon oft gefragt wurde, ich jedoch noch nicht verfolgt habe, da der etwas rauhe Ton im Muf mich immer wieder davon abhält an Diskussionen teilzunehmen....
Also meine Frage bezüglich Meister...
Ich nehme mal an man ist Meister wenn man in einer Loge oder so einen Verband einer bestimmten Zeremonie gefolgt ist und geweiht wurde...???
Was ist man aber wenn man das gleiche kann und tut wie dieser Meister und nie in so einem Bund war und nciht geweiht ist....???

Meister ist unabhängig von einer Weihe, ... .
Der Status Hohenpriester geht in den Bereich Meister und der hat derjenige wo in der Magie über dem Priester steht, dass heisst sehr weit ist und in die Mysterien eingeweiht ist und somit diese auch anwenden kann.:)
 
Da muss man den Begriff klären.

Ein "Meister" irgendeiner magischen Loge kann eventuell auch gar nichts können. Es muss ja nur Leute geben, die ihm folgen.

Wenn es darum geht, dass man "Erfolg" hat, dann kann auch jemand "Meister" darin sein, der nie ein Buch gelesen hat.

Ist natürlich auch gut möglich, dass beides zutrifft.

Ich denke nicht, dass ich ein Meister bin, aber mit ziemlicher Sicherheit eher als viele von denen, die sich so nennen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Kommt darauf an, wie man den Begriff sieht.

Einer, der sozusagen das Zertifikat hat und die "öffentliche" Anerkennung kann ein Meister sein, kann aber auch einer ein meister sein, der etwas sehr gut kann.

Der Begriff ist ja (noch) nicht copyright geschützt. ;)


Beispiele: ein Tischlermeister und einer, der Meister darin ist, zu tischlern. :)
 
Zurück
Oben