Meister, was sind Engel ?

@Yogurette
Wohl wahr, wobei viele der "Satanisten"-Gruppen m.E. unter Spinner einzuordnen sind, die kaum Kontakte mit der Kirche pflegen werden.

also im Grunde dasselbe, als wenn hier im Forum jemand schreibt, bei ihm polterts aufm Dachboden und er hat Angst im Dunkeln usw, und jemand hier empfiehlt ihm, Salbei oder sonstwas zu räuchern oder Salz in die Raumecken zu streuen. dann ist Derjenige beruhigt und kann von seiner Angst lassen.
so versteh ich das.
Da empfehle ich, erst mal nach Mäusen zu suchen oder den Marder oder Waschbären rauszuschmeißen... :)
Natürlich wird es auch nichtalltägliche Gründe geben, und dann ist räuchern nicht die schlechteste Methode. Ich glaube, was mich bei der Kirche so stört, ist zu viel Glauben und zu wenig Wissen. Ich bin da einfach skeptisch und wenn da gleich exorziert wird, anstatt einen Spezialisten für epilleptische Anfälle zu rufen, dann stimmt was nicht. Zu esoterischen Methoden kann man greifen, wenn alle weltlichen Ursachen nach bestem Wissen und Gewissen ausgeschlossen werden können.
Wobei ich den Schamanismus in diesem Sinne nicht als esoterisch bezeichnen würde. Aber das ist wohl Ansichtssache.

LG
Grauer Wolf


PS.: Wieso gehen mir ständig Buchstaben verlustig? Sehr esoterisch... :rolleyes:
 
Werbung:
... Ich bin da einfach skeptisch und wenn da gleich exorziert wird, anstatt einen Spezialisten für epilleptische Anfälle zu rufen, dann stimmt was nicht. Zu esoterischen Methoden kann man greifen, wenn alle weltlichen Ursachen nach bestem Wissen und Gewissen ausgeschlossen werden können....

genau davon wird ja in dem Artikel auch berichtet, daß nämlich überhaupt nur sowas wie Exorzismus angedacht werden soll, wenn Arzt und Psychologe nicht mehr weiter wissen usw, du hast´s ja selber gelesen. es ist ja nur gut, wenn ausreichend Kirchenleute ausgebildet werden, wie sie mit solchen Geplagten umgehen sollen und an was alles zu denken ist (Ärzte usw), damit eben NICHT so komische Sachen passieren, wie man sie aus den Hollywoodreißern kennt. die Presse macht daraus natürlich mit Kusshand sensationelle Überschriften, und liest man die Artikel dann, sind sie viel harmloser als der Titel es verspricht.
 
GrauerWolf, Leute gehen ja eben deswgen in die Kirche und beichten weil sie nicht fromm sind, wüssten sie das da einer ist der alles über sie weiß, bräuchten sie nicht alles ausplaudern, was das der blaue Pfarrer weiter erzählt.
 
Engel sind Wesen, denen ich Respekt zolle, warum? Sie helfen mir, wenn ich sie darum bitte. Nehmen wir Erzengel Michael, habe ich mal einen negativen Tag und bitte ihn um Hilfe, so nimmt er die Negativität von mir. Da ich dies genau spüre, habe ich keinen Grund, an seiner Existenz zu zweifeln. Auch wenn ich andere Engel um Hilfe bitte, habe ich früher oder später eine Lösung bekommen für das entsprechende Problem.
 
Es ging da um süddeutsche und schweizerische katholisch-kirchliche Vertreter (Pfarrer u. a.) und ein General von der Heilsarmee, die im Namen "Jesus von Nazareth" mit Gebeten, Kreuzen und Weihwasser, "Besessene" heilten. Die Fälle waren nicht gestellt sondern wirkten echt.

Auch die Reinigung von Orten und Häusern (bestimmte Räume) mit dunkler Energie, also dort wo sich angeblich böse Geister aufhielten, wurden durch den kath.-christlichen Exorzismus, auch von dem General der Heilsarmee, gereinigt.

Dieser General übrigens, hielt von Esoterik in Form von Wahrsagerei oder Pendeln gar nichts sondern er hielt das für problematisch. Seiner Meinung nach können dadurch Familienmitglieder bis in's 7. Glied (laut der kath.-christlichen Lehre) durch Besessenheit bestraft werden.

Interessant war ein Vorgang, wo der General während einer Messe einen jungen Mann reinigte, ihm eine spezielle Salbung auf den Kopf verteilte und im Namen Jesu ein Gebet sprach, das der Dämon herausfahren solle. Der junge Mann auf dem Stuhl zuckte dabei völlig zusammen und fiel fast vom Stuhl, so brachte man ihn in einen Nebenraum, um nicht der Kamera ausgesetzt zu sein. Später war er wieder im Gottesdienst und sang und lobte Gott.

"von Besessenheit bestraft"? Von wem? Von Gott?

Jetzt ist mir wiedermal klar, dass man nichts versäumt, wenn man keinen Fernseher hat. Dient wirklich nur zur Volksverblödung ...

:o
Zippe
 
Natürlich hat´s was damit zu tun...wenn ein selbsternannter Meister Wasser predigt und Wein säuft...kann man seine Texte knicken...die Glaubwürdigkeit ist hin.

Da hast du was falsch verstanden, der Meister hat sich nicht selbst ernannt, er wurde von einer Gruppe von "Satsangis" (Initiierten bzw. Erleuchteten) ernannt. Thakar Singh hat niemals von sich behauptet, der kompetente Meister zu sein, das tut im übrigen niemals ein solcher.

Außerdem muss ein "echter Meister" seine Qualifikation beweisen, ansonsten bleibt er den Gläubigen überlassen.
 
Werbung:
Engel sind Wesen, denen ich Respekt zolle, warum? Sie helfen mir, wenn ich sie darum bitte. Nehmen wir Erzengel Michael, habe ich mal einen negativen Tag und bitte ihn um Hilfe, so nimmt er die Negativität von mir.

In deinem Fall kommt angeblich Erzengel Michael, wenn du einen negativen Tag hast. Er hilft und dann bist du zufrieden. Damit dieser Engel wieder kommen kann, wirst du wieder einen negativen Tag erleben, damit er immer wieder kommen kann, du bist damit zu einem Klienten geworden.

Engel sind im Prinzip Botschafter. Der genannte Erzengel Michael ist dadurch bekannt geworden, das er in der Offenbarung des Johannes (der Bibel) erwähnt wird. Als Christ wendet man sich an Jesus und nicht an einen Engel. Die Katholiken wenden sich auch an Maria, die aber nur eine Vermittlerrolle spielt.

Wer aber über seine Religion hinaustritt, verlangt nach mehr. Denn er aufgeklärte Mensch weiß, das z. B. die christliche Taufe nur ein Ritual darstellt und somit keine effektive Wirkung zur Erlösung hat. D. h., über das Thema christliche Taufe gibt es nur Behauptungen ohne plausiblen Beweis, es ist also ein Glaube und nichts weiter.
 
Zurück
Oben