Meist ist alles genau andersrum

bedeutet dies wer seine Gedanken nicht überschlägt...bevor er/sie niederschreibt nicht mehr ernstgenommen wird......weil eine Einstellung(Meinung) unwiderruflich ist?

ist nicht alles was ein Mensch so von sich gibt ohne Garantie?
 
Werbung:
Rutengänger;3716671 schrieb:
Oh ja viele!! Leider kann ich diese nicht erörtern.Das würde deinen Thread (zer)stören. Das möcht ich nicht.Interessantes Thema.:thumbup::D

Eigentlich geht's hier ja genau darum - uneigentlich auch. :)

Ist aber ok, mach wie du möchtest.

Ich hab vorhin überlegt, über welche Bereiche sich das eigentlich zieht, aber irgendwie ... naja. Und dann gibt es ja noch die Sache mit den Leuten, die einem ehrlich ins Gesicht sagen, was Phase ist - was als Hinweis zu verstehen ist oder sein könnte. Es ist ja auch eine Art Hilfe, auch wenn es erst mal nicht so angenehm erscheint. Ich find's zugegebenermaßen nicht wirklich leicht 'hier' noch durchzublicken, manchmal. Ist es nun so oder andersrum usw. Zumal ich auch gern dahintersteigen möchte, ob das nun mit mir zu tun hat oder nicht.

Ich hatte hier auch privat Gespräche darüber, da waren wir uns auch ziemlich einig, dass es eben genau andersrum ist oft, als so mancher einem halt weismachen will, als einem verklickert wird usw. Und auch bei mir selber fällt mir das auf, das, was ich anderen vorwerfe, was mich bei anderen beschäftigt usw. - hängt oft mit mir selbst zusammen. So blöd das auch manchmal ist.
 
Also, wenn ich jetzt von meinem Freundeskreis ausgehe, ist es sehr oft so, dass jemand zB etwas von einem anderem annimmt oder behauptet, das im Nachhinein gar nicht so gemeint war, oder ganz anders abgelaufen ist...hä? Ich hoffe man kann das so verstehen :rolleyes: Was mir nur immer wieder auffällt ist, dass es Menschen gibt, die sich sehr extrem auf die Meinungen oder Reaktionen anderer verlassen, ohne sich jemans davor ein Bild darüber gemacht zu haben. Und genau diese werden dann meist "ent-täuscht". Anstatt den schwierigeren Weg zu gehen und sich mit der Situation oder mit dem Gedanken selbst auseinander zu setzen.....

Fazit, ja vieles ist genau andersrum....wenn man sich nicht die Zeit nimmt es zu hinterfragen, oder zu recherchieren......

Die Ent-täuschung, ja. :thumbup:

Auch wenn es bei mir oft weniger Enttäuschungen waren, die aber trotzdem auch mit dabei waren. Eher so ein ... ich weiß nicht. Mir fällt es im Nachhinein auf, dass vieles hier anders ist, verdreht oder auch verschoben vielleicht.

Ich glaube, zum Beispiel, dass diejenigen, die oft mit Biblischem daherkommen, Zitaten usw. - dass da weniger dahintersteckt (wahrscheinlich weil's nicht aus ihnen selbst herauskommt, es nur eine/die äußere Fassade ist, die da gelebt/gezeigt wird), es also nach außen hin so präsentiert wird, im Innen ist es jedoch genau das Gegenteil. Ich meine damit, dass sie weniger "spirituell" sind, weniger "Ahnung" haben, als sie nach außen hin präsentieren oder es selbst glauben. Ich kann's nicht so wirklich gut beschreiben wahrscheinlich. Also nicht nur auf das bezogen, was zwischen den Menschen abläuft sondern auch auf den einzelnen bezogen.

Es ist schön, wenn jemand hinterfragt und recherchiert.
 
Alles hat eben einen Vordergrund und einen Hintergrund. Oder auch: hinter aller Exoterik steckt auch eine Esoterik. Und: jede Medaille hat zwei Seiten. Deshalb ist aber nicht eine der beiden Seiten falsch.

lg

blau ist blau

blau ist rot.......

wie nennt man das sonst außer falsch........?
 
Alles hat eben einen Vordergrund und einen Hintergrund. Oder auch: hinter aller Exoterik steckt auch eine Esoterik. Und: jede Medaille hat zwei Seiten. Deshalb ist aber nicht eine der beiden Seiten falsch.

lg

Ja, so sieht es aus. Vordergrund/Hintergrund - ich bin nur nicht ganz sicher, ob das mit den "zwei Seiten" zu tun hat.

Ich würde es eher mit einem Theater, Kabarett oder auch Schauspiel beschreiben/vergleichen.

Das mit den zwei Seiten passt ja eher zur Tag und Nacht-Mann und Frau-Krieg und Frieden-Thematik bzw. hat eher damit zu tun.
 
Fällt mir schon länger auf. Wir unterliegen alle enormen Täuschungen, und das mein ich jetzt nicht mal im spirituellen Sinn (alles Illusion), sondern in alltäglichen Leben.
Eine Täuschung nach der anderen. Kaum glaubt man, die Wahrheit gefunden zu haben, erfährt man gleich wieder gegenteiliges.

:thumbup:

Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass oft alle 2 Seiten der Münze ihre Richtigkeit haben, je nach Blickwinkel halt.

Ich weiß nicht so recht, also wegen der zwei Seiten, ob das jetzt tatsächlich damit zu tun.
 
Werbung:
Sehr interessantes Thema!

Ich kenne das sehr gut. Kenne eine Person in meinem Bekanntenkreis, die ich nur schwer verstehe im Sinne seiner Ausdrucksweise. Ich kann mir anhand seiner Stichpunkte was deuten aber obs stimmt? Weiss ich nicht.

Hinterfragen war auch nicht möglich, Die Person hat sich weiterhin so unverständlich gezeigt. Mir war es nicht möglich dahinterzukommen was die Person meint.

Ich würde wahrscheinlich so lange nachfragen (was nerven kann), bis ich's verstanden habe. :D

Oder es ist allmählich so mühselig, dass einem die Lust vergeht, kann auch sein.
 
Zurück
Oben