Meinungsmacher

was soll man sagen,....

zum Beispiel das schon länger im Raum existierende Thema der Pornographie.

Ich selbst, als heugelische Ente habe mich jetzt aus soziologischen Gründen damit auseinander gesetzt, was es damit auf sich hat.

Es ist einfach keine Alchemistische Handlung. Es ist Gewalt gegen die Alchemie.
Eine Ignoranz bezüglich der gnostischen Sexologie auch.

Ist das jetzt Meinungsmache....
 
Werbung:
Du bist also auch meiner Meinung? :)

Meine Meinung ist;
die Welt ist bunt und nicht nur schwarz/weiss.

So verhält es sich auch mit der Übertragung "seriöser" Zeitungen, oder wie du so gerne sagst, dem Mainstream.

Überall ist Wahrheit und Lüge. Oder/und ein Gemisch.

Man soll nicht alles glauben nur weil es das Fernsehen/Internetfilmchen, oder eben Zeitungen/Zeitschriften so berichten.

Jeder/oder zumindest viele (ich denke aber jeder(ausser vielleicht gehirngewaschene))
haben eine andere Auffassung von Texten und Filmchen...
...jeder hat andere Lebenserfahrungen, andere Eindrücke.

Sogar was Wissenschaftler "beweisen", wird von anderen Wissenschaftler widerlegt.
Was ist wirklich WAHR?
Ich glaube das ist alles sehr relativ.............


So das ist meine individuelle Meinung.



Und?
Bist du meiner Meinung? ;)
 
Zu viel Harmonie führt langfristig zu sehr grossen Disakkorden...
aber das ist nur eine bescheidene Meinung...
nicht mehrheitlich abstimmungsfähig.;)

Ich versteh schon...
leider werden viele weichere Menschen zu oft rumgeschubbst anstatt dass man ihre soziale Kompetenz als Stärke wahrnimmt.

:)

Danke, damit fühle ich mich sehr wohltuend verstanden.:)

Ich denke schon, dass ich im Ausdruck der eigenen Meinung noch etwas lernen kann. Wobei es mir aber dennoch weniger auf Meinung an und für sich an kommt, sondern ich mal die Betonung auf Ausdruck lege: Mit Meinung verbinde ich nun mal meist eher Intellektuelles und mitunter Manipulatives. Daher denke ich, ist wohl - eben sozial gesehen - deren Ausdruck die Kunst.
 
@green
ich unterscheide zwischen Plaudern und Meinung bilden, sagen. Und 100%ige Wahrheit gibt es für mich überhaupt kaum, nur individuelle Blickwinkel und Gültigkeit der maßgeschneiderten Lösungen, einen, mehrere, aber NIE alle Menschen betreffend.
Wahrscheinlich verstehen wir nur unterschiedliches unter "eine Meinung haben". Wenn Gespräche mit anderen Menschen passieren und ich gehe mal davon aus, dass dies jedem jeden Tag mal passiert, dann unterhält man sich nicht immer nur über das was man selber erlebt hat, sondern auch über Themen, die andere erlebt haben und die man erzählt bekam oder gelesen, oder im Film, Internet etc. gesehen hat. Alles was von dritten kommt kann man glauben oder auch nicht. Aufgrund eigener Erfahrungen und dem Nachdenken über ähnliche Ereignisse, Nachfühlen etc bildet man sich eine Meinung, die je nach dem wie fest verankert, sich schneller oder langsamer in kleinen Aspekten oder umfangreich verändern kann. Aber alles was man erzählt oder weitererzählt ist die eigene Meinung. Oder benennst du immer alle Herkünfte dessen was du weitergibst? Das ist doch nur Usus bei wissenschaftlichen Texten.

LGInti
 
Danke, damit fühle ich mich sehr wohltuend verstanden.:)

Ich denke schon, dass ich im Ausdruck der eigenen Meinung noch etwas lernen kann. Wobei es mir aber dennoch weniger auf Meinung an und für sich an kommt, sondern ich mal die Betonung auf Ausdruck lege: Mit Meinung verbinde ich nun mal meist eher Intellektuelles und mitunter Manipulatives. Daher denke ich, ist wohl - eben sozial gesehen - deren Ausdruck die Kunst.

:thumbup:
Du sagst es.
Es geht einfach nur um den Ausdruck der Menschlichkeit in allen Formen und Facetten.
Das muss überhaupt nicht miteinander im Widerspruch stehen.
Wir ergänzen uns gegenseitig auf perfekte Weise.

:)
 
@bougi
In Ordnung, lassen wir es dabei, habe keine Lust auf Haarspaltereien
könnte es sein, dass du Probleme mit Entspannung hast? Vllt rauchst du mal ne Tüte?

@choko
Das hast du falsch interpretiert und steht so ganz sicher nicht da, also liegt in der Frage eine thematische Übertreibung, aber warum ?
Ich rede von ähnlichen Charaktertypen/Lebensgeschichten und davon gibt es keine 7 Milliarden.
Oke - dann meinst du also, dass alle gleichen Charaktertypen gleiche Meinungen vertreten?

Ich rede grundsätzlich nur von Themen von denen ich wenigstens etwas Ahnung habe oder stelle lieber hundert Fragen um zu verstehen.
ich stelle auch gerne Fragen - trotzdem erweitere ich mein Weltbild dauernd und wenn ich dies oder das höre und der Wahrheitsgehalt erscheint mir wahrscheinlich, dann nehme ich das erst mal so hin. Die verschwörerische Erklärung zu den Chemtrails erschien mir noch nie sonderlich wahscheinlich. Es konnte mich noch keiner argumentativ überzeugen.

@vedeva
Ich - Wobei ich mir natürlich zu vielem schon eine Meinung mache, aber zu Manchem eben auch nicht.
Ich hab mir auch noch keine Meinung dazu gebildet wo der viele Sand der Sahara herkommt, aber ist das denn ein wesentlicher Gesprächsbeitrag, wenn ich in einer Gesprächsrunde verkünde, ich habe keine Meinung dazu? Ich sagte, ich kenne keinen der von sich behauptet, er hätte keine eigene Meinung. Das ist ne ziemlich absolute Aussage, wenn jemand sagt, er hat keine eigene Meinung, alles was er von sich gibt ist nicht seine Meinung sondern nur die Weitergabe von etwas angelesenem. Du hast das jetzt hier relativiert.

Die Frage des threats ist ja aber "Meinungsmacher" - also irgendwer macht mir meine Meinung und das am besten ohne dass ich das merke. Und es ist natürlich schon so, dass die Tageszeitungen da einen großen Einfluss hatten, allerding mit dem Fernsehen Konkurrenz bekamen. Dann kam noch das Internet dazu und nun kann jeder mit Hilfe von Filmchen und tausenden Einträgen bei facebook, Twitter oder worldwide irgendwelche ganz heißen Infos geleakt bekommen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass heute Meinungsmache durch die Unmenge an Infomöglichkeiten ziemlich erschwert wurde.

LGInti
 
Werbung:
@choko

Oke - dann meinst du also, dass alle gleichen Charaktertypen gleiche Meinungen vertreten?

Ähnlich strukturierte Meinungen. Schau dir nur den Unterschied an zwischen emotioalen, mentalen und instinktiven Menschen.
Jede Seinsform ist mit bestimmten Dingen besser. Von einem mentalen Menschen glaubt man zum Beispiel, dass er automatisch objektiver ist, was ich anzweifle...
Schau dir die Astrologie an wie ein Skorpion-Mensch im Gegensatz um Steinbock agiert und wieder anders als ein Löwe oder Stier.
Du siehst dort am besten die grossen Ähnlichkeiten, die aber gleichzeitig durch verschiedene Geburtsjahre und Geburtszeiten noch stark individualisiert sind.
Es gibt noch viele andere Systeme. Oft sind die Menschen ihrem Grundcharaktertyp relativ treu ziemlich unabhängig vom Lebensumfeld.
Lebenserfahrung kann die etwas andere Struktur von Gefühl, Geist, Seele, Körper, Hirn...was auch immer, nicht vollständig aushebeln.

Um zur Meinungsmache zurückzukehren...
Um einen emotionalen Menschen zu beeinflussen musst du Gefühle generieren, einem mentalen Menschen verkaufst du eher Fakten (ob nun wahr oder unwahr)

ich stelle auch gerne Fragen - trotzdem erweitere ich mein Weltbild dauernd und wenn ich dies oder das höre und der Wahrheitsgehalt erscheint mir wahrscheinlich, dann nehme ich das erst mal so hin. Die verschwörerische Erklärung zu den Chemtrails erschien mir noch nie sonderlich wahscheinlich. Es konnte mich noch keiner argumentativ überzeugen.

Egal wieviele Fragen du dir stellst und egal wie sehr du das eine gegen das andere abwägst, so musst du dir trotzdem im klaren darüber sein dass jeder beeinflussbar ist und war durch viele unbewusste Einflüsse.

Was du nicht selber vor Ort beobachten kannst, darüber kannst du immer nur spekulieren.

Verschwörungstheorien haben oft wenigstens ein Fünkchen Wahrheit, man sollte also nie das Kind mit dem Bade auskippen.
Wenn du Macht hättest und Dreck am Stecken, dann würdest du wohl auch jeden Lügen strafen, der dir das Handwerk legen will.
 
Zurück
Oben