Meinungsmacher

@green
du sagst nur etwas wenn du 100 % von der objektiven Wahrheit deiner Aussage überzeugt bist? Und dann natürlich mit Beweisen aus Doppeltblindtests?

Ich denke mal auch ander Menschen, die etwas sagen sind überzeugt von dem was sie sagen.


LGInti

ich unterscheide zwischen Plaudern und Meinung bilden, sagen. Und 100%ige Wahrheit gibt es für mich überhaupt kaum, nur individuelle Blickwinkel und Gültigkeit der maßgeschneiderten Lösungen, einen, mehrere, aber NIE alle Menschen betreffend.
 
Werbung:
@bougi

oke du weißt also nicht wie sich andere informieren, aber ich bin sicher du könntest das herausfinden.

Würde es mich interessieren könnte ich natürlich. :)
Aber ich stellte nicht die Frage, sondern Du.....

Zitat:
Und wie kommen wir an Infos, die wir dann beurteilen?


.......also selbst ist die Frau. :)


Indem ich es ihm sage?

Hast du aber nicht.......du stelltest eine Frage.

Zitat:Welcher Mainstream ist denn nun der mit den ehrlichen Infos? Glaub ich der Tagespresse oder irgendwelchen Verschwörerchannels?


oh ja die gibt es - aber scheinbar nicht in diesem threat

In diesem Thread gibt es ja auch keine Tagespresse oder Verschwörer-channels. :)

Wow das ist ein beachtlicher Wert - ist das anstrengend den zu halten? Könnte es sein, dass sich user besser einschätzen als es wirklich ist? Oder könnte es sein, dass es eine Grund-Eigenschaft von dir ist, zu widersprechen?

Zu Frage 1. Dieser Wert ist von mir geschätzt, nach 3jährigem lesen hier im Forum. :) Bin auch nicht bestrebt den zu halten, es ist mir schlicht WURST. :D

Zu Frage 2. Ich denke jeder Mensch sieht sich besser als er von anderen eingeschätzt oder bewertet wird.

Zu Frage 3. Eine Grundeigenschaft von mir ist ehrlich zu sein, somit zu sagen was ich denke......wenn es vielen auch nicht passt.

wenn eine Meinung keine subjektive Wahrheit ist, warum vertritt man dann diese Meinung?

LGInti

Ich schrieb WAHRHEIT also Tatsache, wirklicher Sachverhalt........nichts von subjektiver Wahrheit.

Bitte lesen und nicht alles verdrehen.
 
@bougi
Würde es mich interessieren könnte ich natürlich.
Aber ich stellte nicht die Frage, sondern Du.....
ja ich stelle gerne Fragen, lieber sogar als Antworten geben, da die meisten eh schon eine haben.

.....also selbst die Frau ist.
herzlichen Glückwunsch:D

bougi: Woher soll jemand wissen wem du glauben willst um Dir eine Meinung zu Bilden?
Inti: Indem ich es ihm sage?
Du hast ne Frage gestellt und ich hab geantwortet und nun bist du immer noch nicht zufrieden :confused:

In diesem Thread gibt es ja auch keine Tagespresse oder Verschwörer-channels.
das eine bedingt das andere oder was? :confused:
Zu Frage 1. Dieser Wert ist von mir geschätzt, nach 3jährigem lesen hier im Forum. Bin auch nicht bestrebt den zu halten, es ist mir schlicht WURST.
ja conchita kenn ich.

Mach doch einfach mal ne Umfrage, dann ist das auch belegbar.

Zu Frage 2. Ich denke jeder Mensch sieht sich besser als er von anderen eingeschätzt oder bewertet wird.
das seh ich auch so - aber nimm dies jetzt um Gottes willen nicht als Eingeständnis einer gleichen Meinung! :)

Zu Frage 3. Eine Grundeigenschaft von mir ist ehrlich zu sein, somit zu sagen was ich denke......wenn es vielen auch nicht passt.
oh nein - wie wir uns doch gleichen.

Ich schrieb WAHRHEIT also Tatsache, wirklicher Sachverhalt........nichts von subjektiver Wahrheit.
dann meintest du die scheinbar objektive Wahrheit. Ich stellte dagegen die subjektive Wahrheit, also wenn jemand von der Wahrheit seiner Meinung voll und ganz überzeugt ist, ohne dass irgendwelche Objekte dies bestätigen.

Bitte lesen und nicht alles verdrehen.
Bitte unterstelle mir nicht, dass ich nicht lesen könnte. Und es war kein verdrehen sondern ein differenzieren.

LGInti
 
@ Inti

In Ordnung, lassen wir es dabei, habe keine Lust auf Haarspaltereien :)

Jeder hat seine Meinung, denn so ganz weit sind wir ja auch nicht auseinander.

Somit sind wir wieder beim Thema :)
 
@choko
Du meinst also, dass es über 7 Milliarden Meinungen zu einem Thema geben könnte? - nun ja möglich ist viel, aber ich halte es für sehr unrealistisch, dass dies mal eintrifft.

Das hast du falsch interpretiert und steht so ganz sicher nicht da, also liegt in der Frage eine thematische Übertreibung, aber warum ?
Ich rede von ähnlichen Charaktertypen/Lebensgeschichten und davon gibt es keine 7 Milliarden.

Sag doch mal wie deine ganz persönliche Meinung zu chem-trails ist und zwar ohne das Ja- oder das Nein-Lager zu unterstützen, denn diese zwei Meinungen gibt es ja schon.

Ich rede grundsätzlich nur von Themen von denen ich wenigstens etwas Ahnung habe oder stelle lieber hundert Fragen um zu verstehen.
Mit Chemtrails habe ich mich nur am Rande beschäftigt und man braucht nicht zu jedem Thema eine Meinung, gerade wenn es ausserhalb des persönlichen Einflussbereiches liegt.

Die Zeitungen reden uns sehr viel ein was wir überhaupt nicht überprüfen können oder wollen und dann ist es sinnvoller selber zu bestimmen was man in seinen Kopf rein lässt.
 
Wenn Du sie für Dich behältst, vielleicht:D
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ?
Das hängt wohl vom Berufsfeld und der persönlichen Umgebung ab.
Willst du was erreichen, brauchst du eine Meinung, sonst bist du nur ein unbeschriebenes Blatt.

Oder es isoliert Dich, Du vereinsamst, wirst gemobbt und durch Deine Haltlosigkeit verwirrt Dein Geist. Es ist nicht ganz so romantisch.
Das muss man manchmal einfach in Kauf nehmen.
Es scheint mir sinnvoller seine innere Wahrheit nach aussen zu bringen als wie im Blatt im Wind nach der Stimmung anderer zu tanzen.

Es ist besser etwas zu wissen, als eine Meinung zu haben.

Da stimme ich dir zu. Wenn du aber nun weisst, dass du in einem bestimmten Gebiet eine Art von Expertenmeinung hast, weil du dich viele Jahre lang intensiv damit beschäftigst, dann macht es wenig Sinn all das nur für sich zu behalten.

Woher kommen die Informationen einer Meinung?
Studium, Bücher, Gespräche und dann bildet man aus allem eine sinnvolle Synthese.

Ist es das, was man erlebt hat? Und was erlebt ein anderer? Und wer erlebt es wahrer?
Erlebnisse, ob eigene oder andere sind auf jeden Fall weniger manipuliert als Zeitungswissen.


Googlest Du Z.B. Informationen? Weißt Du wie Google funktioniert und warum es Dir dieses oder jenes, etwas anderes aber nicht präsentiert?
Ja, ich Google viel und oft bringt das nicht die erwünschten Ergebnisse. Bücher bringen mehr Detail und Tiefe, bei manchen Themen reicht auch eine Überblickmeinung.


Weißt Du, wie die Wissenschaft funktioniert? Kannst Du Dir komplexe Sachverhalte sämtlicher Bereiche selbst erstellen? (das Wort 'Sachverhalte ' hat mir übrigens die Software meiner Tastatur vorgeschlagen)

Die Wissenschaft hat viele Vorteile und einige Nachteile, denn manchmal ist sie zu borniert und nicht offen genug für vielfältige Strömungen.
Natürlich kann man sich viele Themenbereiche nicht selbst erarbeiten aus Mangel an Zeit/Geld/Ressourcen.
Dann sucht man sich den glaubwürdigsten Experten raus.

:thumbup:
 
Gibt es überhaupt Menschen, die zugeben keine eigene Meinung zu haben?

Ich:D:) Wobei ich mir natürlich zu vielem schon eine Meinung mache, aber zu Manchem eben auch nicht. Das heisst, über etwas nachzudenken, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es zu einer Meinung führen muss. Damit ist man doch auch irgendwie offener für das Gegenüber und kann versuchen, andere Ansichten und Meinungen zu verstehen - und vor allem auch, was dahinter ist. Gelingt natürlich nicht bei allen gleich gut. Meinungen sind für mich wirklich nur Meinungen.
This is my statement.:D
 
Ich:D:) Wobei ich mir natürlich zu vielem schon eine Meinung mache, aber zu Manchem eben auch nicht. Das heisst, über etwas nachzudenken, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es zu einer Meinung führen muss. Damit ist man doch auch irgendwie offener für das Gegenüber und kann versuchen, andere Ansichten und Meinungen zu verstehen - und vor allem auch, was dahinter ist. Gelingt natürlich nicht bei allen gleich gut. Meinungen sind für mich wirklich nur Meinungen.
This is my statement.:D

:givemefive: :D da sind wir schon - immerhin! zwei. :)
 
Werbung:
Ich:D:) Wobei ich mir natürlich zu vielem schon eine Meinung mache, aber zu Manchem eben auch nicht. Das heisst, über etwas nachzudenken, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es zu einer Meinung führen muss. Damit ist man doch auch irgendwie offener für das Gegenüber und kann versuchen, andere Ansichten und Meinungen zu verstehen - und vor allem auch, was dahinter ist. Gelingt natürlich nicht bei allen gleich gut. Meinungen sind für mich wirklich nur Meinungen.
This is my statement.:D

Zu viel Harmonie führt langfristig zu sehr grossen Disakkorden...
aber das ist nur eine bescheidene Meinung...
nicht mehrheitlich abstimmungsfähig.;)

Ich versteh schon...
leider werden viele weichere Menschen zu oft rumgeschubbst anstatt dass man ihre soziale Kompetenz als Stärke wahrnimmt.

:)
 
Zurück
Oben