Meinungsmacher

Werbung:
Gibt es überhaupt Menschen, die zugeben keine eigene Meinung zu haben?

Und wie kommen wir an Infos, die wir dann beurteilen?

Welcher Mainstream ist denn nun der mit den ehrlichen Infos? Glaub ich der Tagespresse oder irgendwelchen Verschwörerchannels?

Das Problem ist ja, dass es da keine gerade Trennungslinie gibt. Nicht jeder Beitrag der Tagespresse ist genau im Gegenteil zu verstehen und die Beiträge im Alpenparlament sind oft unterste Sülze.

Nur die Meinung, die sich von jeder anderen unterscheidet ist wirklich eine echte eigene Meinung, allerdings muss man dann darum kämpfen dass keiner diese akzeptiert, denn das wäre Verwässerung. :D
(andererseits ginge es dann auch nicht mehr um die Wahrheit :) )

LGInti


???

Wenn wir davon ausgehen dass es eine bestimmte Anzahl von Charaktertypen gibt, die demnach eine ähnlich gefärbte Meinungsbrille tragen + noch etliche verschiedene Variationen wegen unterschiedlichen Lebensfakten, dann kann jeder dieser Menschen seine eigene Meinung haben ohne sonderlich von anderen beeinflusst zu sein oder nur eine Antimeinung zu haben.

;)
 
Gibt es überhaupt Menschen, die zugeben keine eigene Meinung zu haben?

Habe noch keine kennen gelernt.


Und wie kommen wir an Infos, die wir dann beurteilen?

Wie wir an Infos kommen keine Ahnung? Weiss nur wie ich mich informiere.

Welcher Mainstream ist denn nun der mit den ehrlichen Infos? Glaub ich der Tagespresse oder irgendwelchen Verschwörerchannels?

Woher soll jemand wissen wem du glauben willst um Dir eine Meinung zu Bilden? :D

Das Problem ist ja, dass es da keine gerade Trennungslinie gibt. Nicht jeder Beitrag der Tagespresse ist genau im Gegenteil zu verstehen und die Beiträge im Alpenparlament sind oft unterste Sülze.

Und doch gibt es Menschen, für welche eben gerade das Alpenparlament oder Quer Denken TV meinungsbildend sind. (Beispiel Forum)

Nur die Meinung, die sich von jeder anderen unterscheidet ist wirklich eine echte eigene Meinung, allerdings muss man dann darum kämpfen dass keiner diese akzeptiert, denn das wäre Verwässerung. :D

Das sich meine Meinung von 90% der User hier unterscheidet ist nachzulesen. :D

(andererseits ginge es dann auch nicht mehr um die Wahrheit :) )

LGInti

Seit wann ist Meinung Wahrheit ? :confused:
 
Nicht unbedingt .....

"Mainstream" ist ein Wort, den vor allem VTler verwenden. :)

Geradeso, als müsste man nur irgendeinen Blödsinn daherplappern, der außerhalb des Mainstreams liegt, und schon hat man recht! :D

Der Mainstream liegt nicht immer richtig - aber wenn man nur immer irgendeinen Blödsinn plappert, der außerhalb des Mainstreams liegt, so hat man deswegen auch nicht die Wahrheit und Weisheit gepachtet.

:thumbup: Unterschreib :thumbup:
 
Hab eben mal nachgeschaut, was dieses "Alpenparlament" denn ist:

«Alpenparlament», ist eine private Organisation im Berner Oberland in der Schweiz, die eine Webseite und ein Internetfernsehen («Alpenparlament.TV») betreibt.

Sie nahm an den Schweizer Parlamentswahlen 2011 im Kanton Bern teil und erhielt 1'409 Stimmen (0,4 %).

Gemäss der Neuen Zürcher Zeitung verbreitet die Organisation über ihre Medien Verschwörungstheorien und vertreibt alternativmedizinische Heilmittel, darunter ein «Therapiegerät», das Hepatitis, Tuberkulose, Syphilis und Malaria innerhalb von Minuten heilen können soll.

Gemäss ihrer Selbstdarstellung ist die Organisation dagegen eine «Gruppe von Freidenkern», die eine Revolution «für das Wohl aller Menschen dieser Erde» anstrebt.[2] Zur humanistisch-säkular ausgerichteten Freidenker-Vereinigung der Schweiz bestehen allerdings keine Verbindungen, wie diese betont

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenparlament
 
Habe noch keine kennen gelernt.

no, dann wirds höchste Zeit:

Guten Abend, mein Name ist Greenorange. Es gibt einige Wissensbereiche, die sehr lückenhaft bei mir besetzt sind, so daß ich es mir erlaube zu sagen, über die Schwerpunkte bei diesen Themen keine Meinung zu haben, weil keine fundierten Kenntnisse vorliegen. Übrigens, befinde mich in guter Gesellschaft, kenne noch einige solche waghalsigen Exemplare.
 
no, dann wirds höchste Zeit:

Guten Abend, mein Name ist Greenorange.

Auch guten Abend .....jetzt kenne ich Dich aber immer noch nicht, nur Dein Pseudonym. :)

Es gibt einige Wissensbereiche, die sehr lückenhaft bei mir besetzt sind, so daß ich es mir erlaube zu sagen, über die Schwerpunkte bei diesen Themen keine Meinung zu haben, weil keine fundierten Kenntnisse vorliegen. Übrigens, befinde mich in guter Gesellschaft, kenne noch einige solche waghalsigen Exemplare.

Sehr viele Bereiche gibt es auch bei mir, die lückenhaft oder auch gar nicht besetzt (Dein Wort) sind.

Dennoch kann ich mir darüber eine Meinung bilden ohne den Anspruch zu erheben es sei Tatsache.

Beispiel Ukraine.........

Wie viele Meinungen und Diskussionen gibt es hier im Forum.

Wer aber ist vor Ort, wer weiss/kann wissen was dort wirklich passiert?
 
Mit welchen Antworten rechnest du auf diese Frage? Also ganz realistisch ....

Auch derartige Videos sind nichts anderes als "Meinungsmacher".

Mir geht's da wie Seelach, ich mag es auch nicht so gerne wenn ein TE einfach nur irgend etwas verlinkt anstatt eine "eigene Meinung" zu seinem eigenen Thema zu schreiben.

R.

Ich erwartete wenn ich ehrlich bin, so was:

Meinungsmacher brauch ich keine, meine Meinung bilde ich mir schon alleine.
 
Werbung:
Nicht unbedingt .....

"Mainstream" ist ein Wort, den vor allem VTler verwenden. :)

Geradeso, als müsste man nur irgendeinen Blödsinn daherplappern, der außerhalb des Mainstreams liegt, und schon hat man recht! :D

Der Mainstream liegt nicht immer richtig - aber wenn man nur immer irgendeinen Blödsinn plappert, der außerhalb des Mainstreams liegt, so hat man deswegen auch nicht die Wahrheit und Weisheit gepachtet.

Wunderbar von dir diese Worte zu lesen!

:thumbup:
 
Zurück
Oben