Meinungsfreiheit in Deutschland

In Deutschland kann man fast alles sagen, fast bezieht sich auf nicht politisch korrekte Meinungen. Das ist aber kleineres Übel, geradezu peanuts, im Vergleich zu dem, was man in einem totalitären System nicht sagen darf.
 
Werbung:
Eigentlich ohnehin nicht so wichtig, weil der Meinungsgrossteil eh Gemainstreamt oder Systemgeformt...biete Meinungsfreiheit an, nur trage erst Sorge das die dann passt;).
 
Mein Mann (USA) sagt immer: In Deutschland darf man seine Meinung nicht frei äußern. Ich merke auch, dass ich selbst, wenn ich was schreibe, einigen ganz schön an die Nieren gehe. Warum eigentlich. Selbst merke ich es nicht. Es muß mal gesagt werden und wenn ich vieles hier so lese, sind doch eine ganze Reihe von Menschen nur von Sekten und von der Psyche abhängig, aber nicht von der realen Welt. Sie sehen vieles im Dunklen und nicht im Licht, so wie es das Universum und der Weltgeist vorgeschrieben hat, sondern sie lassen sich blenden und ausbeuten, geistig und physisch vom Menschen. Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist eine ganz üble Sache und es wird Zeit, dass mal was getan wird und nicht die ganze Welt in ewiger Dummheit gehalten wird und ein Riegel vorgeschoben wird vom Unendlichen und seiner Schöpfung.


Also ich war eher der Meinung, dass man in den USA nicht zu allen Themen seine Meinung äußern darf. Wahrscheinlich gibt es zwischen beiden Staaten nicht viele Unterschiede...
 
Werbung:
Zurück
Oben