Meinungsfreiheit in Deutschland

Dinni

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
7
Mein Mann (USA) sagt immer: In Deutschland darf man seine Meinung nicht frei äußern. Ich merke auch, dass ich selbst, wenn ich was schreibe, einigen ganz schön an die Nieren gehe. Warum eigentlich. Selbst merke ich es nicht. Es muß mal gesagt werden und wenn ich vieles hier so lese, sind doch eine ganze Reihe von Menschen nur von Sekten und von der Psyche abhängig, aber nicht von der realen Welt. Sie sehen vieles im Dunklen und nicht im Licht, so wie es das Universum und der Weltgeist vorgeschrieben hat, sondern sie lassen sich blenden und ausbeuten, geistig und physisch vom Menschen. Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist eine ganz üble Sache und es wird Zeit, dass mal was getan wird und nicht die ganze Welt in ewiger Dummheit gehalten wird und ein Riegel vorgeschoben wird vom Unendlichen und seiner Schöpfung.
 
Werbung:
Mein Mann (USA) sagt immer: In Deutschland darf man seine Meinung nicht frei äußern. Ich merke auch, dass ich selbst, wenn ich was schreibe, einigen ganz schön an die Nieren gehe. Warum eigentlich. Selbst merke ich es nicht. Es muß mal gesagt werden und wenn ich vieles hier so lese, sind doch eine ganze Reihe von Menschen nur von Sekten und von der Psyche abhängig, aber nicht von der realen Welt. Sie sehen vieles im Dunklen und nicht im Licht, so wie es das Universum und der Weltgeist vorgeschrieben hat, sondern sie lassen sich blenden und ausbeuten, geistig und physisch vom Menschen. Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist eine ganz üble Sache und es wird Zeit, dass mal was getan wird und nicht die ganze Welt in ewiger Dummheit gehalten wird und ein Riegel vorgeschoben wird vom Unendlichen und seiner Schöpfung.

Ich weiß gar nicht wie das rein rechtlich in Deutschland ist mit der Meinungsfreiheit. Aber wir leben ja in einer "Demokratie" da ist Meinungsfreiheit solange in Ordnung bis sie jemand anderem schadet.
 
Also, in Deutschland kann man seine Meinung frei äußern. Die Grenze liegt dort, wo es beleidigend wird.

Also, du kannst deine Meinung frei äußern.
Nur, jeder Andere kann das auch.

Und deshalb wird es auch immer Widerspruch geben.
Besonders wenn man seine Meinung in Glaubenssachen äußert.

Und die USA? Als Vorbild für die Meinungsfreiheit?

Im Bible Belt werden Bücher über die Evolution aus den Regalen geräumt. Weil sie der Bibel widersprechen. Im Biologieunterricht wird die Schöpfungsgeschichte gelehrt.

Dort macht ein Teil der Bevölkerung dem Rest Vorschriften, wie sie sich zu äußern haben.

Hat mit Meinungsfreiheit mal gar nichts zu tun.

crossfire
 
1,Politiker werden nicht eingesetzt um etwas zu verändern, ihre Aufgabe ist es im Namen der Macht den Status Quo zu erhalten.

2,Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

3,Wenn freie Wahlen irgendetwas bewirken würden, dann wären sie schon längst verboten.

4, Deuschland hat keine eigene Verfassung

5, Deuschland ist immer noch Besatzungsland

6, Deuschland hat die Armeikanische verfassung - übeprüft es ;)
 
Mein Mann (USA) sagt immer: In Deutschland darf man seine Meinung nicht frei äußern. Ich merke auch, dass ich selbst, wenn ich was schreibe, einigen ganz schön an die Nieren gehe. Warum eigentlich.

Vielleicht empfinden manche Menschen das auch nur so?

Die Reaktion darauf hat ja im Prinzip nicht wirklich was mit dem Nicht-dürfen zu tun.

Und es kommt wahrscheinlich auch noch drauf an, worum es genau geht.

Es muß mal gesagt werden und wenn ich vieles hier so lese, sind doch eine ganze Reihe von Menschen nur von Sekten und von der Psyche abhängig, aber nicht von der realen Welt.

Das find ich schon auch eine nicht so nette Unterstellung.
 
1,Politiker werden nicht eingesetzt um etwas zu verändern, ihre Aufgabe ist es im Namen der Macht den Status Quo zu erhalten.

2,Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

3,Wenn freie Wahlen irgendetwas bewirken würden, dann wären sie schon längst verboten.

4, Deuschland hat keine eigene Verfassung

5, Deuschland ist immer noch Besatzungsland

6, Deuschland hat die Armeikanische verfassung - übeprüft es ;)


Wo kann man das überprüfen?
 
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

Nur was nicht ok ist, wenn beleidigt oder z.B. ein Forenbeitrag mit schwachsinnigen offtopics kaputtgeschrieben wird. Oft sind das Leute die ein schlechtes Gewissen haben weil die was verbergen und nicht wollen das die Warheit ans Tageslicht kommt. Wenn mir ein Thema nicht gefällt schreibe ich dies in normalen Worten oder halt mich raus.
 
1-3 zeigt das leben und man muss kein ass sein um das zu kapieren hihi
4-6 weis ich von leuten die sich auskennen. ist ein wenig schwirig das zu überprüfen
 
Werbung:
Dass es nicht stimmt in jeder Unibibliothek.

Dass es stimmt in lustigen youtube Videos.

Manchmal stimmt vieles nicht was in Büchern steht und was bei youtube kommt stimmt und anders herum. Ich find sowas echt schwierig, eigentlich kann man sich nur noch auf die eigenen Erfahrungen verlassen.

Stell ich mich mal aufn Marktplatz und versuchs:D
 
Zurück
Oben