Meinung & Zweck

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Welchem Zweck dient welche Meinung?
Welche Wirkung hat welche Meinung?

Meinungen Astrologisch:
Welche Meinung/Gegenmeinung könnte man welchem Zeichen(Prinzip) zuordnen?
 
Werbung:
Grundidee:
- Den Zeichen sind zeichenspezifische Fragen zugeordnet.
- Den zeichenspezifische Fragen sind fragespezifischen Listen Wählbarer Antworten (Meinungen) zugeordnet.
- Den Antworten sind spezifische Motive und Wirkungen zugeordnet.

Witz:
- Jede Meinung hat einen Zweck und eine Wirkung.
- Jede Meinung mit schlechtem Zweck hat eine schlechte Wirkung.

Schlagwort:
Der Preis der eigenen Meinung

Dahinterliegendes Gesetz:
- Gerechtigkeit
=>
- Die falsche Meinung bestraft den sie Annehmenden ;)
 
Beispiel:

- Zeichen: Zwillinge
- Frage I: Ist Wahrheit eindeutig?
- Frage II: Darf ich Lügen?
- ..
 
- Steinbock:
* Welche Gesetzgebung ist (il)legitim? Warum? ;)
* Ist die (Il)legitimität willkürlich oder vorgegeben? ;)

- Krebs:
* Stellen Gefühle objektive Realität dar oder nicht?
* Sind Gefühle ein objektives Maß für die Qualität einer Aktion/Situation?
 
Werbung:
Da habe ich eine ganze Sammlung bei Hermann Meyer (Grundlagenwerg der psychologischen Astrologie) gefundet - das Institut veranstaltet übrigens ein Astrotheater, damit die Zeichenbedeutungen bekannter werden...

Jedenfalls findet man dort typische Sprüche fürs Zeichenprinzip, im Buch beginnt jede Erklärung eines Prinzips mit einer Karikutur.

Ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf die Frage, aber direkt aus dem Buch was abschreiben will ich jetzt auch nicht. :zauberer1

With best wishes!
The terran scouts of Kiith Manaan :D
 
Zurück
Oben