Meinung, Wahrheit oder Beleidigung ?

Nun ja..in so manchem satz muss kein direktes "böses" Wort stehen und man weiss dennoch, dass man beleidigt wurde. Genauso kann man sich aber auch irren dabei. Es ist nunmal so bei Geschriebenen, vor allem in Foren und überhaupt im Internet, auch bei Instant-Messengern hatte ich damit schon meine "Sorgen".

Das Einfachste ist wirklich, sich an den Text halten, immer Vorsicht walten lassen, das ein oder andere weniger eng sehen..aber auch in dem Sinne bei der Wahrheit bleiben, dass wenn ich mich wirklich angegriffen fühle, dies auch äussern darf...manchmal müssen Auseinandersetzungen wirklich sein - was nicht ok ist, ist dieses "hintenrum"..

Was wirklich wichtig ist, ist nicht die Wahrheit anfürsich, denn diese definiert wohl fast jeder anders, sondern den Willen nach der Wahrheit zu streben.

In dem Sinne einen schönen Abend,
Astralengel
 
Werbung:
In meiner Arbeit hatte ich auch einen Kollegen, der konnte sich einfach nicht viel anders ausdrücken, wenn ihm etwas nicht gefallen hat, so war sein Lieblingsausdruck Depperta vom Ölberg, das hörte ich oft von ihm, aber abgesehen davon war gerade dieser ein aussergewöhnlich verlässlicher Kumpel. Im Laufe der Jahre gilt für mich, dass jedem seine Meinung zusteht und wenn einer denkt ich bin ein Arsch, dann bin ich es halt und wenn einer es anders meint, ja freut es mich. Eine Beleidigung wird erst zur Beleidigung wenn ich es als solche auffasse und danach mental reagiere zb mit Wut oder Zorn, dass habe ich im Laufe der Jahre abgelegt oder sagen wir so, ich glaube es, denn wer weiss, vielleicht kann mich ja doch wer zur Weissglut treiben. Im Prinzip dienen ja Umgangsformen dazu, um den Respekt des Gegenübers auszüdrücken. Respektiert werden ist das Grundrecht jedes Menschens, finde ich und wird er nicht respektiert oder fühlt sich nicht respektiert ist er beleidigt, unabhängig davon ob der Gespräch(schreib)partner wirklich provozieren wollte. Mein Arbeitskollege wollte das auch nicht, empfand er meine Meinung nicht richtig, war ich eben der Depparte vom Ölberg, war mir auch Recht. Letztendlich will einer nicht beleidigen, aber das Gegenüber kann beleidigt sein, wenn du ihm fragst, ob der Inhalt seines Kopfes zu Beton geworden ist, obwohl du eigentlich nur ausdrücken willst, seine Meinung kann gar nicht richtig sein aus meinem Blickwinkel um das zu vermeiden gibt es halt gewisse Richtlinien, wo erfahrungsgemäß der eine mit dem anderem gut auskommen sollte.

Ach übrigens, wenn das zu mir einer sagt, dass mit dem Beton im Kopf, gibts ein paar auf die Go :weihna1

lg
Ritter Omlett
 
Hi, ich nochmal ;)

ich hatte mir vorgenommen nix zu sagen und den Thread einfach so laufen zu lassen. Aber es ist mir etwas zu unscharf und ich hab da ein paar Fragen:

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man manchmal sich selber diskret zurückziehen sollte, wenn man merkt, man kommt nicht weiter mit seiner Meinung.
Es herrscht ja schließlich immer noch Meinungsfreiheit und nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, ist zwingend falsch :).
Ja Ok, das verstehe ich schon. Aber was ist wenn sich einige Menschen einbilden sie können eine Gruppe anderer Menschen sinnlos und ohne eine Ende zu finden in den Dreck ziehen und beleidigen? Wann ist es genug? Wann ist Zeit dagegen zu reden? Diese Grenze also nicht nur in eine Richtung betrachtet, sondern auch von beiden Seiten aus? Wann darf man nicht mehr wegschauen wenn andere die Grenze überschreiten?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe die Frage für mich beantwortet. Dabei ziehe ich die Grenze geringfügig anders als andere und dazu stehe ich. Mich interessiert was du tun würdest.




Z.B. "Du bist ein Arsch" kann ja durchaus mal wahr sein und ist dann vom Äußerer eine Feststellung, der Betroffene faßt es eher als Beleidigung auf.
Also DAS erstaunt mich. Selbstverständlich würde dies bei vielen Leuten passen, keine Frage, aber es ist doch so das dieser Ausspruch im alltäglichen Gebrauch ein Schimpfwort ist. Somit würde ich so nicht argumentieren weil es nach meinem Empfinden eindeutig die Grenze überschreiten würde. Egal was ich meinem Kopf im Klartext denke würde ich mein Gegenüber so nicht bezeichnen und möchte selber so nicht bezeichnet werden. Schließlich kann man das auch anders rüber bringen......

"Kappes" (und ähnliche Ausdrücke) sind für mich eine Beleidigung solange keine Begründung für diese Ansicht gegeben wird, denn damit wird ja unterstellt ich sei blöd. Mit Begründung ist es für mich eine klare Meinungsäußerung.

"verbohrt" wie "Kappes"
Verkehrte Welt! :) Nur eine Meinung/Ansicht kann Kappes/Unsinn oder verbohrt sein. Klar gehört eine Meinung zu einem Menschen, aber eine Meinung bildet sich ja nicht einfach so, sondern hat immer Gründe. Wenn ich also eine Meinung als Mist bezeichne dann hat das nach meinem Empfinden nichts mit dem Menschen direkt zu tun, sondern nur damit das ich seine Gedankenwelt für "falsch" halte. Also Meinung gegen Meinung. Es ist was anderes wenn ich den Menschen wegen seiner Meinung .... sagen wir als "Idiot" bezeichne, denn dann geht es nicht mehr um Gedanken sondern um den Menschen. Viele machen diese Unterscheidung nicht, das weis ich und ich weis auch, das dies ein Fehler ist.

"Frage ob einer einen grundsätzlichen Hass auf andere entwickelt hat?"
Das ist für mich jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.
Sprache kann sehr subtil sein und man muss den Gegenüber manchmal schon kennen, um zu unterscheiden, ob das jetzt eine Suggestivfrage war oder eine "höhnische Pitze in einer Frage versteckt" oder sonstwas...
Findest du? Warum? Wenn ein Mensch über einen anderen Hetzt ist die Absicht doch klar, es soll verletzt und erniedrigt werden. Was ist daran subtil? Und wenn es subtil wäre, was ich anzweifel weil ich es so nicht empfinde, würde es nicht bereits die Grenze zur Beleidigung überschreiten?

Kann man nicht auch hart, offen und ehrlich sein, ohne persönlich zu werden ?
Bei mir rennst du damit offene Türen ein. Nur sind eben die Ansichten über die persönliche Grenze sehr unterschiedlich und offenbar auch abhängig vom Selbstwertgefühl. Darum ja diese Fragen! Meine Schmerzgrenze liegt offensichtlich höher als bei anderen und deshalb suche ich Rückmeldungen wie andere Leute das ganze sehen.

Obwohl, wenn ich mirs überleg, der Eine oder Andere braucht auch mal eine persönliche "Ohrfeige" zum aufwachen,
wir sind ja nicht im Kindergarten, oder ?
Ja das ist sicher so! Aber man muss ja auch nicht maßlos übertreiben.





Wenn ich so dein Eingangsposting lese, fällt mir als erstes auf, dass du von "Wahrheit" sprichst. Ich bin der Meinung, dass es sowas wie "Wahrheit" für uns Menschen nicht zu erfassen gibt. Nur Gott (oder wie auch immer du die Quelle nennen magst) kennt die Wahrheit. Er ist die Wahrheit.
Also Gott würde da jetzt gerne raus lassen, sonst ufert das hier ins religiöse aus. Was Wahrheit betrifft bin ich Kontruktivist und meine damit immer die Wahrheit bezogen auf einen lebenden Menschen. Also alles, was andere Menschen auch grundsätzlich erleben und nach empfinden können. Schließlich muss man das alles ja etwas eingrenzen damit man auf einen Nenner kommt. Das schließt z.B. den Inhalt medialer Erfahrungen aus, weil dieser Inhalt IMMER individuell ist und sich kaum verallgemeinern lässt. Aber das schweift jetzt ab, denn es geht ja hier um die Grenze zwischen persönlicher Beleidigung und einer harten Diskussion.





Ob es eine persönliche Beleidung ist, hängt nicht von der Wortwahl ab, sondern von der Absicht des Sprechers. Will er beleidigen oder will er möglichst deutlich seine Ansicht zum Ausdruck bringen- darum geht's. Ob einer dann Unsinn, Blödsinn, Kappes, Mist oder bullshit sagt, ist mir wurscht- Hauptsache, er begründet seine Meinung anschliessend. Argumente sind allerdings nicht jedermanns Sache, ist mir aufgefallen, dann liegt die Absicht wohl doch im Beleidigen.
Ooooohja du sprichst mir aus der Seele.

Dann gibt's noch die rhetorischen Spitzfindigkeiten, zum Brüllen komisch- wenn's einen nicht selbst betrifft, lach. Du hast da die Tage einen brillianten Spruch kassiert, ich lag vor Lachen auf dem Boden. Wie war das: "Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren- aber ich sehe, du bist unbewaffnet." Sowas zielt natürlich nur darauf ab, den anderen mundtot zu machen. Ähnlich wie dein Spruch, "ob der Beton im Gehirn bereits fest geworden ist"- sowas ist keine Kommunikation, sondern Ausdruck von Hilflosigkeit.
Ok du hast dies Fass aufgemacht obwohl ich Allgemein bleiben wollte. Mich hat dieser Spruch nicht berührt weil ich nicht unbewaffnet bin und mich auf jedes (!) Niveau bewegen kann, wenn nötig. Aber das ist für mich nicht der springende Punkt. Ich musste mir über 400 Beiträge lang diesen Mist (für mich ist es Mist, denn ich habe keinen anderen passenden Begriff dafür) über Männer anhören. Kein, aber wirklich garkeiner wollte diesen Herrschaften Parole bieten. Es wurde nicht einmal besser als die Mods die Spitze gekappt haben. Und irgendwann reicht mir. Was diese Leutz können kann ich schon lang. Dabei habe ernsthaft darauf geachtet nicht persönlich ausfallend zu werden und habe an einer Grenze bewegt, die ich für gerade noch akzeptabel halte. Die Alternative wäre gewesen diesen Mist (ich habe immer noch kein besseres Wort dafür) unwidersprochen da stehen zu lassen und diese Herrschaft dadurch in ihrer Meinung zu bestärken. DAS kann es nun ja auch nicht sein.

Ich gebe dir Recht in der Aussage das dies Hilflosigkeit ausdrückt und keine Kommunikation mehr ist. Aber da ging es nie um Kommunikation, da ging es alleine um ...... ups ..... jetzt hätte ich beinahe gerade wieder die gnadenlose Wahrheit geschrieben ;) :D ...... sagen wir es geht um extrem fokussierte Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung, die ich als sinnlos erniedrigend empfinde. :D Mhhhh jetzt fange ich schon an politisch Korrekt herum zu eiern, :clown: Aber sag, hättest DU das so stehen lassen wenn ich in dem Stil über Frauen hergezogen wäre??? Ehrlich und Hand aufs Herz! :)





Daher ist es schwierig niemandem auf den Schlips zu treten wenn man etwas schreibt. wenn man aber jedes wort auf die Goldwaage legen muss wird es Spießrutenlaufen.
Ach ich finde es ist nicht besonders schwer wenn man eine nachvollziehbare Erklärung bringt. Dann muss ich eine solche Erklärung nicht für "richtig" halten, könnte sie aber wegen der Erklärung so akzeptieren. Schwer wird es doch nur wenn man nichts anders hat als Glauben und Vorurteile. Da gebe ich offen und ehrlich zu das ich dann für ein Spießrutenlaufen sorge wenn mir das Thema wichtig ist. Aber auch da stellt sich wieder die Frage nach der persönlichen Grenze. Denn ich finde nicht das Dummzeug erzählen persönliche Beleidigungen ermöglichen darf. Da reicht es nach meiner Erfahrung völlig aus wenn man Dummzeug als solches entlarvt. Und wenn man die Person nicht beleidigt gibt es ja auch die Chance das darüber nachgedacht wird.







:winken5:







.
 
....nun der eine liebt die samthandschuhe...das geschmeidige reden....der andere sucht den deutschen michel der auch mal die sichel schwingt.......nur welche wahrheit ob nun geschmeidig oder direkt....welche ist wahr...entscheidet sich doch ob die mit einander auskommen...die sich austauschen.......bei nicht können....oder man sagt ich kann nicht mit dir sollte sich ein entziehen aus diesem gespräch als relevanter darstellen als weiter brummen....hartnäckigkeit zeigt oft eine schwache stelle des egos...

lg
 
Hi, ich nochmal

Ja Ok, das verstehe ich schon. Aber was ist wenn sich einige Menschen einbilden sie können eine Gruppe anderer Menschen sinnlos und ohne eine Ende zu finden in den Dreck ziehen und beleidigen? Wann ist es genug? Wann ist Zeit dagegen zu reden? Diese Grenze also nicht nur in eine Richtung betrachtet, sondern auch von beiden Seiten aus? Wann darf man nicht mehr wegschauen wenn andere die Grenze überschreiten?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe die Frage für mich beantwortet. Dabei ziehe ich die Grenze geringfügig anders als andere und dazu stehe ich. Mich interessiert was du tun würdest.

.

Hi Trekker,

Ich habe jetzt das Gefühl, daß sich Dein Thread auf eine bestimmte Sache bezieht, die ich nicht mitbekommen habe - liege ich da richtig?
Gut, ich versuche allgemein zu antworten und laufe dann natürlich wieder in Gefahr "unscharf" zu sein - wie Du Dich ausgedrückt hast.
Zuerst einmal kann ich nicht pauschal sagen, wie ich reagieren würde - das kann ich nur von Fall zu Fall entscheiden. Dabei kommt es entschieden darauf an, ob bei mir Knöpfe gedrückt werden, oder ob ich es einfach laufen lassen kann - ohne Emotionen...
Einerseits sind wir hier im Internet.
Für mich bedeutet das, das ich mich jederzeit, ob es irgendwem paßt oder nicht - ohne Kommentar zurückziehen kann.
Ich lebe mit niemanden hier im Forum zusammen - alles was hier geschieht, hat nichts mit mir und meinem Leben zu tun. Das Forum ist für mich eine Art der Kommunikation, die eigentlich ein wenig unwirklich ist.
Es gibt ganz selten mal den Fall, das es realer wird, indem man sich PN`s schreibt oder womöglich sogar mal persönlich kennenlernt.

Also nochmal - wie ich reagiere hängt von meinen eigenen Emotionen ab.
Oft reagiere ich völlig gelassen und sage mir, ob ich hier schreibe oder nicht - es wird sich sowieso nichts ändern.
Ein anderes Mal kann ich da so nicht reagieren, weil mich plötzlich etwas so aufregt, daß ich einfach meinen Senf dazu geben muß. Ich kann auch schon mal ausfallend werden - bin schließlich kein Engel - auch kein inkarnierter :clown:.
Ja und dann trete ich für andere oder auch für meine eigene Angelegenheit in die Bresche. Ich unternehme den Versuch, andere von meiner Meinung zu überzeugen und wenn sie gar zu begriffsstuzig sind, meiner Meinung nach - dann gibt`s auch mal Zunder.
O.K. passiert nicht so oft. Und außerdem bin ich der Meinung, daß man hier auch nichts und niemanden wirklich ändern kann - es ist, was es ist - ein Forum mit Pseudonymen und der Möglichkeit die Sau raus zu lassen, wann immer man will.
Lohnt sich aber nicht wirklich...:)

Gruß bluebody
 
Meinung, Wahrheit oder Beleidung.. tja.. das ist ziemlich relativ und so facettenreich, wie es Menschen gibt. Wo der eine herzhaft drüber lachen kann, rastet der nächste vielleicht restlos aus und führt sich auf wie ein Berserker.

Für mich ist Wahrheit, wenn jemand den Mut hat, ungeschminkt seine Meinung und Ansicht zu vertreten - selbst wenn es deftig wird. Aber das ist etwas, womit ich etwas anfangen kann. Auch wenn mir einer ins Gesicht sagt, ich wäre ne blöde Kuh, ist das immer noch eine konkrete Aussage, die Grundlage zu einer Diskussion bieten kann.

Für mich ist es Beleidigung, wenn einer hintenrum eine andere Meinung hat, als das, was er mir ins Gesicht sagt. Auf deutsch: Er tut mir schön und über fünf Ecken erfahre ich, was er wirklich denkt. Das ist mies und beleidigend und feige.

Hier im Forum gibt es einige Leute, die sehr stilgerecht verstehen, ziemlich unverblümt ihre Meinung zu vertreten, ohne beleidigend zu werden (aus meiner Sicht). Diese Fähigkeit finde ich krass. Und dass sie dann nach dem 25. Gegenbeitrag, der oft schon unter die Gürtellinie geht, immer noch sachlich, konkret und zielorientiert diskutieren ist schon regelrecht eine Kunst und wirklich bewundernswert.

Es gibt auch einige, die ständig auf der selben Sache herumreiten und einen bestimmten Punkt immer wieder vor die Nase halten, was mir oft wie gewollte Provokation vorkommt. So etwas finde ich dann schon wieder seltsam. Aber ein jeder entscheidet selbst, wieweit er sich auf etwas einlässt. Wenn ich bewusst eine Provokation annehme, muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Ich persönlich bin eher dann beleidigt, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, etwas in mich zu interpretieren, was ich nicht bin, nur weil es irgendwo steht, dass ich so sein soll oder weil derjenige diese feste Vorstellung hat, von der er nicht abweichen will, was aber in dem Fall seiner eigenen Wahrheit und Meinung entspricht und tatsächlich nichts mit mir zu tun hat. (Blickt noch jemand durch? :stickout2 )

Alles Liebe
SalixAlba
 
An Trekker!

Deine bezaubernden Aussprüche​
...........
Und so weiter und so fort!

Wenn das keine Beleidigungen sein sollen??

Und ist das der normale Umgangston eines Mannes?

War ja klar das es nicht bei einer ernsten und allgemein Diskussion bleiben kann. Ok, dann musst du dir die Frage gefallen lassen warum du nicht auch den Rest erzählst und damit die GANZE Geschichte darstellst? Traust du dich nicht oder hältst du deine eigenen Aussprüche für besser? Das sind doch auch alles sehr gute Beispiele dafür wie man mit dummen Verallgemeinerungen die Grenzen anderer überschreitet.

Gut, dann schauen wir doch mal was da so verzählt wurde und als Diskussion verkauft werden soll:

#9 Männer sind natürlich auch hinterlistig, noch dazu zu ihren sonstigen schlechten Eigenschaften.

#15 ..und im übrige jeder mann der großes bewirkt hat in der geschichte hatte eine kluge frau an seiner seite...dieses wird oft versucht zu vertuschen oder nur sehr kurz erwähnt...

#19 90 % der Inhaftierten sind Männer!

93 % aller Gewalttaten begehen Männer

98 % aller Sexualdelikte begehen Männer

Übringens: Gerade heute hat wieder ein Familienvater auf offener Strasse seine Frau ermordet.

#21 Das Ganze ist natürlich auch eine Triebsache. Der Mann ist mehr auf Sex versessen als die Frau, in der Regel. Er braucht es und versteift sich oft auf eine Frau, die es nicht will. Darüber gerät er außer sich, denn er bildet sich auf seine Männlichkeit etwas ein und kann nicht verstehen, dass diese bestimmte Frau, die er begehrt, es nicht zu schätzen weiß. Oft Grund genug, die Frau und die Kinder (die Schwächeren) zu misshandeln.

#22 JA ALSO MÄNNER NEIGEN ÖFTER DAZU DIE GANZE EXISTENZ AUSZULÖSCHEN..ganz nach dem motto, wenn ich nicht kan darf keiner...

#29 Der größte Feind der Frau ist leider der Mann.

#31 Den Frauen wird dies in Form von einer Sündenbock-Funktion unterstellt, ähnlich wie damals den Juden im 3ten Reich. Die waren auch immer an allem Schuld......Die Gewaltbereitschaft von Frauen reicht in keinem Verhältnis an die Gewalt durch Männer heran.....

#34 und folgende: Lies lieber die Kriminalstatistiken (runterzuladen beim BKA). Eine Statistik sagt mehr als 1000 Worte!
Das tat ich und DA stand dann was ganz anderes ....... Ups.....

#37 Wenn Frauen zb. die "Männer" belästigen dann ist das ja meistens egal, jedenfalls vor Gericht...

#38 Mann sollte sich schämen...

#54 Na dann ist es ja gut, dass Hitler, Stalin, Mussellini, Napoleon, Dschingis-Khan und ähnliche Consorten keine Frauen waren

#58 also das wäre nicht zum lachen und so fum ist nicht mal ne frau ne eher weden wr alle versklavt werden...

#62 Du meine Güte, das müssen ja bedauernswerte Geschöpfe sein....

#68 Ich glaub es versucht Kontakt mit uns aufzunehmen!

#118 Es ist wirklich ein Kreuz mit den Männern, ...........
Ich glaube, dass es daran liegt, dass Männer eben gern und leicht die Partnerinnen auswechseln. ......

#118 Außerdem haben die Männer sowohl in sexueller als auch in arbeitsmäßiger Hinsicht übertriebene Erwartungen in einer Beziehung.

#118 Die Untreue des Mannes, sein Egoismus, ist die häufigste Ursache von Streit und zuguterletzt Trennung.

#118 Männer sind gegen jede Moral, zumindest in unserer Gesellschaft.

#118 Manchmal erfährt die Frau erst nach dem Tod des Mannes, für was für ein Früchtchen sie sich ein Leben lang abgebalgt hat.

#118 Das ist los mit den Männern. Da hilft kein Debattieren, kein Argumentieren und kein Schönreden. So ist es!

#121 Wenn Männer von Natur aus eher zu körperlicher Gewalt neigen, dann sind Frauen die besseren Menschen.

#140 Vielleicht noch etwas zu dem Problem mit den Männern.

#145 Nee, ich hätte auch gar keinen Bock, mit einem männlichen Körper durch die Gegend zu rennen.

#161 Es ist nunmal so. Sagt ihr doch selbst auch, dass ihr stärker seid als Frauen. Demzufolge seid ihr alle eine potentielle Gefahr.

#165 Und dann wollen die Männer einem noch erzählen, dass Frauen genauso gewalttätig sind...Gleichberechtigung in allen Ehren, aber sowas regt mich auf.
Ich erzähl doch wenn ein amerikanischer Jude nicht mit mir reden will weil ich Deutsche bin auch nicht, dass die Judenverfolgung frei erfunden ist, oder die Jude ja selbst daran schuld waren.

#171 Interessant ist auch die Gewaltbereitschaft von Männern nach einer Scheidung gegenüber ihren ehemaligen Frauen oder Geliebten.

#212 Was glauben die Männer wie lange eine Frau ihre Perversionen aushalten soll? Jeder Mann hat seine eigenen Perversionen, die er ja nicht sofort zeigt oder zugibt.

#240 ich weiss, dass es mittlerweile einige Väter gibt, die auch liebevoll mit ihren Kindern sind,

#245 Der Mann gibt immer Liebe vor, wenn er unbedingt Sex will oder braucht.

#245 Wie kommt eine verliebte Frau dazu, sich von abartigen Sexgäulen ausnützen zu lassen?

#245 Anders kann ich mir das ganze perverse Geschehen nicht erklären.

#245 .... wenn einem der Mann einmal unter dem Vorgeben von Liebe im Bett hat und diese ihm ausgeliefert ist, .....

#245 Männer sind eben stur in ihrem Triebtaumel und wollen nicht verstehen.

#245 Vielleicht ist es die Erziehung aber möglicherweise auch ein angeborener Egoismus, den der Mann beibehalten will, weil es ihm eben sexuelle Freuden beschert.

#307 Wenn der Mann nicht lernt, seine Triebe zu beherrschen, indem er zeitweilig verzichet oder sie auf einen späteren Zeitpunkt, wo es angebracht ist, verschieben kann, wird es Elend verbunden mit fürchterlichen Kriegen geben.

#310 die Männer sind alle Verbrecher

#319 Dann sei brutal wie ein Mann.

#375 Es gibt eben viele unerträgliche Probleme mit Männern, die hier ausgebreitet werden, und mit Recht. Wofür sollte sonst dieser Thread gut sein?

#470 Sollen sich die "Mädls" für die Wahrheit schämen?Wenn, dann muss man sich nur für Lügen schämen, doch die Mädls hier schreiben die schmerzliche WAHRHEIT.

#473 Wenn ich schreibe ist es nur die Wahrheit.




Also DAS sind nur die Highlights..... :clown: Und die allermeisten sind von DIR, liebste Eva.

Es ist nicht zu glauben das da noch eine wie du fragt warum mir da der Kragen platzt. Ich bin nicht DER Mann, ich bin nicht SO, ich will nicht mit anderen über einen Kamm geschoren werden und ich will auch nicht in diesen Topf. Ob dir das passt oder nicht und ob es dir gefällt oder nicht bleibt völlig egal - das bin ich nicht! Und wenn dir meine Antworten zu scharf waren ist das alleine dein Problem. Ich würde mich an deiner Stelle da nicht SO aufführen dann kassierste auch nicht solche Antworten. Wie man in den Wald hinein ruft ..... kennst den Spruch.

Besonders abscheulich und bezeichnend für deine Person finde ich die Vergleiche mit dem 3.Reich. :( Das ist einfach das allerletzte. Würde ich SO über Frauen reden würde ich hier achtkantig rausfliegen und das zurecht.





:winken5:






.
 
Ein abschließendes Wort:

Ich habe mir ja gerade den Thread der Männerhasserinnen noch einmal näher angesehen. Es ist ja der Thread der diese Diskussion über die Grenzen per PN und auch hier ausgelöst hat. Dabei wurde mir eines klar:

Ich habe mit meinem ärgerlichen Beiträgen ganz bestimmte Frauen gemein und zwar diese, die alle Männer in übelster Art und Weise über einen Kamm scheren müssen. Übersehen habe ich dabei die viele Bemühungen eine ordentliche Diskussion zu führen. Für diese Leute (Männer wie Frauen) tut es mir jetzt aufrichtig leid das ich diesen Thread gesprengt habe. Mir ist da der Kragen geplatzt weil ich mich in diesen Mist nicht wieder erkannt habe und ich als Mann pauschal der Übeltäter sein soll. Offensichtlich habe ich mich mehr auf das Dunkel konzentriert und das Licht zu wenig geachtet. Bin halt auch nur ein Mensch.

Das war falsch - Sorry.








:morgen:







.
 
Ach so, jetzt verstehe ich diesen Thread. Momentan fehlt es mir etwas an Zeit, dass ich alles mitlesen kann und Diskussionen über Geschlechter meide ich sowieso, weil ich finde, es gibt nur Menschen, die sich entweder verantwortungsbewusst benehmen oder nicht.

Ich persönlich finde es nicht fair, wenn man Leute, egal welchen Geschlechts, welcher Nationalität, Glaubensrichtung, politischer Gesinnung, was auch immer sie sind, in einen Topf steckt oder über einen Kamm schert. Es sind immer MENSCHEN und diese benehmen sich menschlich und ihrem Verantwortungsbewußtsein entsprechend. Die einen denken wohl eher.. hm... einfach gestrickt (ich wollte primitiv schreiben) und je nach Entwicklung erhöht sich das bis zu einem hohen Maß an Respekt den anderen gegenüber. Ich persönlich ziehe letzteres vor.

Ein Mann ist nicht primitiv, nur weil er ein Mann ist. Ein Mann ist ein Mensch mit Herz und Seele und ich kenne viele wunderbare Männer. Auch hatte ich immer schon männliche beste Freunde, die wirklich wunderbare Freunde waren oder sind.

Naja.. vielleicht klingt das jetzt etwas schmalzig, aber es ist das, was ich erfahren habe und erfahre.

Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, sind immer drei Finger auf dich gerichtet. (Probiert das mal praktisch... ist immer so)

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Jetz hab`ich es kapiert - es geht um das geschlossene Männerthread.
Ja, Trekker, Du konntest doch lesen, wie ich reagiert habe.
Zuerst ganz ernsthaft und habe versucht die Ruhe zu bewahren. Als die Diskussion ins Bodenlose uferte, habe ich angefangen mit ein paar Albernheiten das ganz aufzulockern. Diese Beiträge sind dann als Spams gelöscht worden ...... :clown:
Also, wenn ich merke, das all meine Erklärungen und Argumente nichts nützen, dann gebe ich es auf.
In diesem Fall war ich ja nicht selbst betroffen, aber ich habe es schon anderweitig erlebt.
Nur ich weiß, wer oder was ich bin. Wenn andere meinen, sie wüßten es besser, dann lasse ich es dabei, wenn ich merke, daß es nur in dummes Herumgepöbel ausartet.
Ich habe keine Lust auf Dauer meine kostbare Energie damit zu verschwenden, andere überzeugen zu müssen, daß ich doch ganz nett bin! Das ist doch gar nicht nötig!!!

Du mußt weder Dich, noch andere Männer retten -- Du kennst Dich doch am besten , oder???
Also verschwende nicht Deine Zeit und Energie...

bluebody
 
Zurück
Oben