meiner tochter geht es nicht gut

von der mutter ncht gewollt..sie wollte sich mit mir im bauch umbringen..später gewaltätiger eheman..aber mal ehrlich..was haben andere durchgemacht..wurrden im kindersalter missbraucht..oder später ihr kind verloren..da ist meine vergangenheit doch nicht halb so schlimm..
und ich bin so sauer,das ich solange brauche um gesund zu werden..versteht ihr das?..
lg

hej du liebe melinaeloise,

sei nicht so streng mit dir! und vor allem vergleich dein schicksal nicht mit anderen!!!!! was du erlebt hast war schlimm. und wenn du sagst deine mutter wollte sich umbringen als du schon im bauch bei ihr warst, dann möcht ich gar nicht sagen fühl mal (weil das eh heftig genug ist) sondern stell dir einfach mal vor, welche angst und panik da in deiner mutter war. diese angst bekommst du aber als kleiner embryo genauso mit. das ist für dich in dem fall überlebensangst!!!! und diese ängste und auch andere variationen gingen ja im laufe deines aufwachsens weiter!
weißt du ich denke, man darf sich auch ruhig mal betrauern um altes loslassen zu können. man darf sich meiner meinung nach auch mal so richtig bemitleiden, als das ärmste kleine kind! (egal ob andere vielleicht andere schicksalsschläge haben/hatten... jeder hat sein individuelles schicksal und was für den einen schlimm ist, ist es für den anderen wieder nicht...also es gibt keine bewertung und kein verbot dafür daß du dir zugestehen darfst "es war schlimm was du erlebt hast!")

es gibt dazu viele viele heilsame methoden die schritte vom anerkennen, loslassen bis zum neuen/befreiten zustand zu gehen. aber geh sie nicht allein, laß dich von einem passenden menschen/therapeuten begleiten.

ganz liebe grüße
conny
 
Werbung:
ich habe so riesige fehler gemacht und nun muss meine tochter sie vielleicht ausbaden..

halt halt halt halt... melinaeloise DU BIST EINE SUPER MUTTER!!!! du liebst deine tochter, du unterstützt sie wo du nur kannst und sogar noch darüber hinaus!!! du hast ja immer in liebe für deine tochter getan oder gehandelt. und deine tochter ist erwachsen und durchaus groß genug für sich verantwortung zu übernehmen, zu entscheiden das will ich und das will ich nicht.

manchmal brauchen menschen einfach ein bißchen mehr zeit bis sie sich entscheiden an ihrer situation was zu verändern. ist oft für außenstehende furchtbar, aber manchmal ist es nötig zu sagen ich helf dir, ich begleite dich, aber tragen kann ich dich nicht. gehen mußt du selber!!! und den mut und die bereitschaft "selber zu gehen" bringen manche schneller und manche weniger schnell auf :) jeder braucht seine zeit.

das spannende ist auch, daß manche situationen für außenstehende oft viel schlimmer erscheinen als es für jene ist die direkt in der situation sind... ich glaube das kennt fast jeder :)

drum liebe melinaeloise, sorge gut für dich und bleib diese liebevolle mutter die du bist :) geh den weg, daß du ein gesundes, glückliches leben führen darfst vor, dann wird ihn dir deine tochter besser nachgehen können. ;-)

:kiss4: conny
 
Hallo!

Panikattaken und Depressionen gehen oft Hand in Hand, das sollte sie auf jeden Fall abklären lassen - als Kind einer Mutter, die die selben Probleme hatte, kann ich dir nur raten, alles dafür zu tun, damit sie zum Arzt geht. Das ist nicht nur im Interesse deiner Tochter, sondern auch im Interesse deiner Enkelkinder, die ja ansonsten der Situation völlig hilflos gegenüberstehen.

Sehr oft ist es leider so, dass gerade depressive Menschen nicht daran glauben, dass ihnen geholfen werden kann - da ist dann die Unterstützung der näheren Umgebung gefragt, damit überhaupt mal was passiert und ein Arzt konsultiert wird. Medikamente würde ich nicht von Anfang an verteufeln, eine Zeit lang können sie schon notwendig sein, bevor die Therapie greift - mittlerweile gibt es ja auch schon Medis, die nicht abhängig machen.

Neben (aber nicht statt!) einer Therapie (zB Verhaltenstherapie wäre vermutlich ideal) gibts es aber auch andere Möglichkeiten, wie zB die Homöopathie. Meiner Mutter hat zB die "Psychosomatische Energetik" (http://www.rubimed.com/de/main.asp) geholfen, ihre Panikattacken haben merklich nachgelassen. Wunderheilungen kann man mit der Homöopathie vermutlich nicht erwarten, aber eine merkliche Besserung auf jeden Fall.

Viel Glück!
Sirius
 
Werbung:
weisst du ich habe mir den mund fusselig gerdet..gefleht ,geschimpft,damit sie zum arzt geht..gestern wwar sie nun endlich..
denkst du da ich selber drunte rgelitten habe,das sie es deswegen hat?nunja bei mir kam es und sie hatte schon ne eigene wohnung..
ich frage nur weil du es so betonest..als kind von einer...
lg
 
Zurück
Oben