Meinen Traum deuten ?!

n4cHo

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2009
Beiträge
15
Hallo Liebes Esoterik-Forum,

ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus und bitte euch einen Traum für mich zu deuten den ich sehr Intensiv erlebt habe.


Dabei fing alles an das ich durch ein Land lief und verschiedene Personen getroffen habe, aus einem mir unbekannten Grund versuchte ich diese Personen vor Regen in sicherheit zu bringen. Danach stand ich mit meiner (EX)Freundin auf einem aus Baumpfählen errichteten Staudamm. Ich hatte auf einmal strahlend weisse Flügel und meine Ex setzte sich auf meinen Rücken und wir flogen nach Paris...?! Aber wir kamen auf dem Dorfplatz in einer nahegelegenen Stadt an. Danach wurde ich wach, bin aber wieder eingeschlafen, der Traum ging dann folgendermaßen weiter.

Ich fand mich plötzlich vor dem Haus meiner Ex wieder, beide standen draußen (sie und ihre Mutter) und ihre Mutter fragte mich was los sei, ich sagte zu ihr sie müsse keine Angst haben ich werde auf ihre Tochter immer gut acht geben und auf sie aufpassen. Danach sind wir in die Wolken geflogen und bis zum Traumende nicht wieder gelandet...


War nach diesem Traum sehr angespannt und durcheinander, vllt. ist einer so Lieb und deutet ihn mir.


Danke im vorraus.
 
Werbung:
Hallo Liebes Esoterik-Forum,

ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus und bitte euch einen Traum für mich zu deuten den ich sehr Intensiv erlebt habe.

Hallo und willkommen.

Eigentlich ist es so, das man Träume am besten selbst deuten kann.
Da Symbolik für jeden etwas anderes bedeuten kann. Ich versuche das mal durch meine Erfahrung zu beschreiben.



Dabei fing alles an das ich durch ein Land lief und verschiedene Personen getroffen habe, aus einem mir unbekannten Grund versuchte ich diese Personen vor Regen in sicherheit zu bringen.

Du versuchst Menschen vor Emotionen zu schützen...Wasser= Gefühle

Danach stand ich mit meiner (EX)Freundin auf einem aus Baumpfählen errichteten Staudamm. Ich hatte auf einmal strahlend weisse Flügel und meine Ex setzte sich auf meinen Rücken und wir flogen nach Paris...?!

Auch hier wieder der Schutz vor Gefühlen und die fokussierung auf das "höhere denken"

Aber wir kamen auf dem Dorfplatz in einer nahegelegenen Stadt an. Danach wurde ich wach, bin aber wieder eingeschlafen, der Traum ging dann folgendermaßen weiter.
Ich fand mich plötzlich vor dem Haus meiner Ex wieder, beide standen draußen (sie und ihre Mutter) und ihre Mutter fragte mich was los sei, ich sagte zu ihr sie müsse keine Angst haben ich werde auf ihre Tochter immer gut acht geben und auf sie aufpassen. Danach sind wir in die Wolken geflogen und bis zum Traumende nicht wieder gelandet...

Hört sich an als hättest du einen Beschützerinstinkt, Nimmst die Welt leicht und kommst, oder hast den Wunsch mit deiner Ex-Freundin wiedere zusamen zu kommen. Da kann sich aber auch die Symbolik wieder Unterscheiden. Manchmal werden sie ausgetauscht.



]
 
Nein du hast es sehr gut erfasst, ich habe wirklich den wunsch mit ihr zusammen zu kommen und sie hat sehr starke Zweifel und versteckt sich hinter einer mauer. War bereits bei einer Hellseherisch veranlagten Kartenlegerin, die mir auch sagte das wir beide füreinander bestimmt sind und wir auch bald wieder zusammen kommen werden. Das war aber vor dem Traum.

Vllt. gibt es noch mehr meinungen würde mich sehr freuen.

Gruß
 
Hallo n4cHo,

Ich versuche es mal ,

Wenn du eine schöne, sonnige Landschaft gesehen hast, hast du Aussicht auf frohe, genussreiche Stunden, sie bedeutet Glück, Freude und Liebe.
Befindest du dich in einer schönen und fruchtbaren Landschaft mit reichen Getreidefeldern und sauberen Flüssen, stehen dir außerordentlich gute Zeiten bevor, du wirst Reichtümer anhäufen.
Eine Menschenmasse zeigt, wie du dich auf andere Menschen, vor allem in sozialer Hinsicht, beziehen. Dieses Traumsymbol kann jedoch auch ein Hinweis sein, dass du dich verstecken oder Aspekte deines Selbst verbergen willst. Vielleicht geht es um die Vermeidung von Verantwortung.Regen sehen fordert auf, mehr Gefühle zuzulassen.Stehen andere im Regen, wirst du Freunden kein Vertrauen schenken. Warscheinlich möchtest du deinen freunden vertrauen schenken deshalb beschützt du sie vor dem Regen.Der Stamm des Baumes gibt Hinweise, wie du deine Kräfte einsetzt und wie du für die Umwelt nach außen hin auftrittst.Der Damm steht meist für innere Barrieren, Widerstände, Gefühle, Erinnerungen und Triebe die sich "anstauen" oder du versuchst, einen Gefühlsausbruch bei einem anderen Menschen zu verhindern.Warscheinlich ist damit deine Ex freundin gemeint.Die farbe
Weiß kann für Frau, Unschuld, Unreife oder Verarmung des Gefühlslebens stehen. Weiß symbolisiert, Macht und den Widerschein des Absoluten.
Weiß tritt sowohl als aggressive "Farbe" auf, wie auch als Farbe der Unschuld. Als Traumbild solltest du immer bedenken, dass weiß sich leicht beschmutzt. Vielleicht geht es in dem betreffenden Traumbild darum, etwas zu bereinigen - oder umgekehrt "durch den Kakao zu ziehen"!
Flügel und Fliegen sind eng miteinander verbunden. fliegen bedeutet
Der Wunsch, aufzusteigen, sich von seinen Fesseln zu befreien, vielleicht sogar der Wunsch seine bestehende Beziehung zu lösen, kann hinter dem Fliegen stehen.
Du wünschst dir eine Veränderung und möchtest dich endlich von deiner Ex freundin lösen. Ein Dorf bedeutet das du dich nach einem ruhigeren Leben in der Natur sehnst.
Ein schönes Dorf soll finanzielle Erfolge verheißen, ein ärmliches kündigt dagegen Verluste an.Vom Dorf in die Stadt gehen zeigt Langeweile und das Bedürfnis nach Abwechslung.Das Bild der Stadt ist ähnlich wie das Haus ein Zeichen für den emotionalen Bereich, jedoch im erweiterten Sinn.Du wünschst dir, in größerem Maß Geselligkeit erleben zu können.Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.In Männerträumen ist das Haus als Symbol für Ehrgeiz und Sicherheit, in Verbindung mit beruflichem Aufstieg zu sehen.
Wichtig ist seine äußere Beschaffenheit.

Hoffe dir damit geholfen zu haben :)

Liebe grüsse Asia
 
Mit dem von ihr sich zu lösen kann bedeuten du würdest es da sie nicht möchte aber kannst es nicht da du sie liebst ........
 
Hallo Asia,

ich habe eine offene schöne und auch Sonnige landschaft gesehen, aber keine Menschenmassen nur vereinzelte Menschen die ich halt vor dem Regen bewahren wollte...

Ja eine Blockade könnte in verbindung mit meiner Ex stehen da sie selber sagte irgendetwas Blockiert sie und stört ihre Liebe zu mir...


Danke für deine Deutung
 
hallo n4cHo ,

Dann giebt es Aussichten auf frohe, genussreiche Stunden, sie bedeutet Glück, Freude und Liebe und die vereinzelnen Menschen stehen für deine freunde oder Bekannte .

LG
 
Können die vereinzelten Menschen auch ein hinweis auf die Partnerin sein, bzw. auf die Ex-Partnerin ?
 
Können die vereinzelten Menschen auch ein hinweis auf die Partnerin sein, bzw. auf die Ex-Partnerin ?

Hallöchen

Also habe mich eingelesen und mische mich jetzt einfach ganz frech mal bei dieser Frage mit ein ;)

Ich sage: Ja, können, müssen aber nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie etwas aufzeigen, was du mit deiner Partnerin oder Expartnerin verbindest. Einen Zustand, eine Vorstellung... aber falls du emotional sehr stark mit diesen Personen beschäftigt bist, können es durchaus Personen sein, die real existieren.

lg
Krähe
 
Werbung:
Ja ich bin mit meiner Ex-Partnerin sehr stark Emotional verbunden... Und denk auch sehr viel drüber nach, gerade durch die deutung der Kartenlegerin...
 
Zurück
Oben