Meine zwei Nahtoderfahrungen.

Hallo Karl-Heinz,
ich schau' immer wieder 'rein, ob du mir bezüglich eines Treffens schon geantwortet hast?!
Du hattest ein so aussergewöhnliches NTE, dass ich es mir sehr wünschen würde, mir dir persönlich darüber zu reden.
Ich will dich halt auch nicht nerven, aber falls du selten nach Graz kommst, so mache mir doch bitte einen anderen Vorschlag, WO wir uns treffen könnten.
Ist dir das überhaupt noch recht?
LG. Ingrid
 
Werbung:
Hallo Karl-Heinz,
ich schau' immer wieder 'rein, ob du mir bezüglich eines Treffens schon geantwortet hast?!
Du hattest ein so aussergewöhnliches NTE, dass ich es mir sehr wünschen würde, mir dir persönlich darüber zu reden.
Ich will dich halt auch nicht nerven, aber falls du selten nach Graz kommst, so mache mir doch bitte einen anderen Vorschlag, WO wir uns treffen könnten.
Ist dir das überhaupt noch recht?
LG. Ingrid

Hallo Ingrid,
habe dich nicht vergessen, wenn ich das nächste mal in Graz bin werde ich es dir sagen,
Lg Karlheinz
 
Hallo Karl-Heinz!
Danke für Deine rasche Antwort; freu' mich, dass wir uns vielleicht schon bald in Graz treffen werden. Lg. Ingrid:banane:
 
Hallo Zypresse,
Kann auf deine Frage nur so Antworten da ich noch zu wenige Einträge habe.
Ja ich kenne das Netzwerk - Nahtoderfahrung sehr gut. Warum möchtest du das wissen?
Lg Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,

ich bin soeben auf deinen Bericht deiner zwei Nahtoderfahrungen gestoßen.

Gestern habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, da ich extreme Angst vor dem Tod habe.
In meinem Vorstellungsbericht erzähle ich ein wenig darüber.

Meinst Du, dass man wirklich überhaupt keine Angst vor dem Tod haben braucht?

Ich versteh halt immer noch nicht, wieso wir überhaupt hier sind, wenn wir eh irgendwann gehen müssen. Für mich ist es alles so sinnlos und ich würde gerne wissen, welchen Sinn es hat, dass ausgerechnet ich hier auf Erden bin. Weißt du denn, welchen Zwecken Du hier errichten sollst?

Viele Grüße und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Dir freuen :)
 
Hallo Karlheinz,

ich bin soeben auf deinen Bericht deiner zwei Nahtoderfahrungen gestoßen.

Gestern habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet, da ich extreme Angst vor dem Tod habe.
In meinem Vorstellungsbericht erzähle ich ein wenig darüber.

Meinst Du, dass man wirklich überhaupt keine Angst vor dem Tod haben braucht?

Ich versteh halt immer noch nicht, wieso wir überhaupt hier sind, wenn wir eh irgendwann gehen müssen. Für mich ist es alles so sinnlos und ich würde gerne wissen, welchen Sinn es hat, dass ausgerechnet ich hier auf Erden bin. Weißt du denn, welchen Zwecken Du hier errichten sollst?

Viele Grüße und ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Dir freuen :)

Hallo Clearbreeze 21,
Ich habe deinen Vorstellungsbericht durchgelesen. Ich kann dich auf alle Fälle beruhigen, du brauchst keine Angst vor den Tod haben. Ich kann dir nur berichten was ich selbst erlebt habe, und das was ich erlebt habe war wunderschön, aber anders als hier in diesen Leben. Ja , ich kenne viele meiner vorhergehenden Inkarnationen, aber im hier und jetzt ändert dieses Wissen auch nichts. Deine Frage warum du überhaupt hier bist kann ich nur so beantworten. Jeder Mensch ist hier um Erfahrungen zu sammeln, gute und schlechte. Du bist noch so jung, probiere einfach dein Leben im hier und jetzt zu genießen. Du wirst sicherlich noch selbst eine Familie gründen. Das alleine ist ein schöner Lebensziel.
Ich kenne den Zweck meiner jetztigen Inkarnation auch nicht, und ich selbst bin auf der Suche nach meiner Antwort. Nur deine Antwort warum du im hier und jetzt da bist kannst du nur selber finden. Psychologen und andere Therapeuten können dich dabei gut begleiten. Ich kann dir nur sagen was du in deine nächste Inkarnation mitnehmen kannst, und das ist Wissen, Lebenserfahrung und vor allen Liebe. Ich selbst sehe meine zwei Nahtoderfahrungen als Geschenk Gottes an, wobei ich sehr viel Wissen und einige parapsychologischen Fähigkeiten mitnehmen durfte.
Falls du noch Fragen hast schreib mir einfach zurück. Viele Liebe Grüße und alles gute für Dich, Karlheinz.
 
hallo Karlheinz, sag mal, wie bist du eigentlich zu deinem Vornamen gekommen? war das vielleicht so wie bei mir, das der eine Opa Karl und der Andere Heinz geheißen hat?! grins ;)

zum Thema = ich habe auch vor geraumer Zeit eine Nahtoderfahrung erleben dürfen und auch sie hat mich komplett verändert - aus göttlicher Sichtweise bestimmt zum Guten, da ich heutzutage viel mehr Liebe im Herzen trage, als zuvor und auf diese Liebe kommt es schließlich an, will man eines Tages (nach seinem körperlichen Tode) nicht wiedergeboren werden, um wieder gefangen in einem Körper zu sein, mit den man in dieser materiellen Welt automatisch verbunden ist, solang der Körper lebt

für die Gesellschaft auf Erden aber wirkt ein solcher Mensch mit einer Nahtoderfahrung sehr befremdlich, da die große Masse in einem Sumpf aus Ritualen und falscher Wertvorstellung verknüpft ist = eine Art Massenhysterie, die alles andere als im göttlichen Sinne ist - "jeder" versucht mit dem Strom zu schwimmen, um nicht aufzufallen, damit sein Leben auf Erden bequemer verläuft - den Schaden muss man dann halt ausbügeln, wenn es für eine Erkenntnis zu spät ist = Andersdenkende sind für solche Leute unbequem

ich weiß nicht, wie es dir im Bezug auf diese Thematik geht?! verspührst du eventuell auch diesen inneren Drang, so viele Menschen (oder besser Seelen) anzusprechen, um diese deine Erfahrungen mit dem Göttlichen zu vermitteln, damit ein Umdenken stattfindet?!

bei mir ist es so, das mir außer der Nahtoderfahrung noch viele außergewöhnliche oder besser formuliert, paranormale Dinge passieren, die so gar nicht in dieser Welt passen - all diese Erlebnisse lassen meine Nahtoderfahrung in einen ganz anderes Licht erscheinen - hätte ich "nur" die Nahtoderfahrung erlebt, dann wäre meine Motivation zur persönlichen Erforschung der Tematik gleich null (denk ich mir mal so) - auch ich bin der gesellschaftlichen Normen unterlegen oder erlegen gewesen und musste es erst lernen "NEIN" zu sagen - ich musste es erst lernen wahrlich zu lieben, um zumindestens einen klizekleinen Teil dieser von mir erfahrenen unendlich schönen Liebe hier auf Erden auskosten zu können - diese andere Liebe .... die, die ich so sehr vermisse, die möchte ich nicht noch einmal aufgeben müssen - ich möchte nicht noch einmal vor einem Lichtwesen stehen, um mir sagen zu lassen, das ich meine Aufgabe nicht erfüllt habe - ich möchte nicht noch einmal dieses aufgeben müssen, was sich wie "ZUHAUSE" anfühlt


später mehr

viele Grüße an alle
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Karlheinz, sag mal, wie bist du eigentlich zu deinem Vornamen gekommen? war das vielleicht so wie bei mir, das der eine Opa Karl und der Andere Heinz geheißen hat?! grins ;)

zum Thema = ich habe auch vor geraumer Zeit eine Nahtoderfahrung erleben dürfen und auch sie hat mich komplett verändert - aus göttlicher Sichtweise bestimmt zum Guten, da ich heutzutage viel mehr Liebe im Herzen trage, als zuvor und auf diese Liebe kommt es schließlich an, will man eines Tages (nach seinem körperlichen Tode) nicht wiedergeboren werden, um wieder gefangen in einem Körper zu sein, mit den man in dieser materiellen Welt automatisch verbunden ist, solang der Körper lebt

für die Gesellschaft auf Erden aber wirkt ein solcher Mensch mit einer Nahtoderfahrung sehr befremdlich, da die große Masse in einem Sumpf aus Ritualen und falscher Wertvorstellung verknüpft ist = eine Art Massenhysterie, die alles andere als im göttlichen Sinne ist - "jeder" versucht mit dem Strom zu schwimmen, um nicht aufzufallen, damit sein Leben auf Erden bequemer verläuft - den Schaden muss man dann halt ausbügeln, wenn es für eine Erkenntnis zu spät ist = Andersdenkende sind für solche Leute unbequem

ich weiß nicht, wie es dir im Bezug auf diese Thematik geht?! verspührst du eventuell auch diesen inneren Drang, so viele Menschen (oder besser Seelen) anzusprechen, um diese deine Erfahrungen mit dem Göttlichen zu vermitteln, damit ein Umdenken stattfindet?!

bei mir ist es so, das mir außer der Nahtoderfahrung noch viele außergewöhnliche oder besser formuliert, paranormale Dinge passieren, die so gar nicht in dieser Welt passen - all diese Erlebnisse lassen meine Nahtoderfahrung in einen ganz anderes Licht erscheinen - hätte ich "nur" die Nahtoderfahrung erlebt, dann wäre meine Motivation zur persönlichen Erforschung der Tematik gleich null (denk ich mir mal so) - auch ich bin der gesellschaftlichen Normen unterlegen oder erlegen gewesen und musste es erst lernen "NEIN" zu sagen - ich musste es erst lernen wahrlich zu lieben, um zumindestens einen klizekleinen Teil dieser von mir erfahrenen unendlich schönen Liebe hier auf Erden auskosten zu können - diese andere Liebe .... die, die ich so sehr vermisse, die möchte ich nicht noch einmal aufgeben müssen - ich möchte nicht noch einmal vor einem Lichtwesen stehen, um mir sagen zu lassen, das ich meine Aufgabe nicht erfüllt habe - ich möchte nicht noch einmal dieses aufgeben müssen, was sich wie "ZUHAUSE" anfühlt


später mehr

viele Grüße an alle
Karl-Heinz

Hallo mcfly,
Ich muß dir beistimmen, ja, auf diese Liebe kommt es an. Ja ich habe diese Erfahrung oft selbst gemacht das ich mit einer Nahtoderfahrung auf viele Menschen befremdlich wirke. Und auch ich selbst verspühre den Drang, so viele Menschen anzusprechen um meine göttliche Erfahrung zu vermitteln und zu teilen. Ich probiere diese " Liebe" einfach zu leben, was sicherlich nicht einfach ist. Paranormale Dinge passieren seit meiner 2. NTE oft und ich musste erst lernen damit umzugehen. Ich vermisse diese Liebe auch ein wenig, den hier in dieser Dimension kann man sie nur schwer erleben. Ich geniese mein Leben aber in vollen.
Wenn meine biologische Uhr abläuft kommt diese Liebe sowieso. Und was sich wie "Zuhause" anfühlt kommt auch sowieso. Bei einer tiefen Meditation kann ich ja zu dieser göttlichen Dimension wechseln. Ich erforsche Nahtoderfahrungen nun seit einiger Zeit und habe noch viele Fragen. Die Wissenschaft nimmt sich aber immer mehr auch diesen Tabuthema an.
Viele liebe Grüße , Karlheinz
 
Werbung:
Hallo mcfly,
Ich muß dir beistimmen, ja, auf diese Liebe kommt es an. Ich probiere diese " Liebe" einfach zu leben, was sicherlich nicht einfach ist. Paranormale Dinge passieren seit meiner 2. NTE oft und ich musste erst lernen damit umzugehen. Ich vermisse diese Liebe auch ein wenig, den hier in dieser Dimension kann man sie nur schwer erleben. Ich geniese mein Leben aber in vollen.
Wenn meine biologische Uhr abläuft kommt diese Liebe sowieso. Und was sich wie "Zuhause" anfühlt kommt auch sowieso.
Viele liebe Grüße , Karlheinz


ja, da hast du recht, das Leben zu leben macht schon Sinn und auch wenn ich wegen des Unfalls nun etwas von meiner Mobilität her gehandicapt bin, so bin ich doch ein sehr lebenslustiger Mensch geblieben, der sich aber seiner, bei der Nahtoderfahrung mitgegebener, Botschaft zum Überdenken seines Lebens nicht entziehen kann - es ist auch dieser Gerechtigkeitssinn, den ich wohl durch dieses Ereignis der NTE mir angeeignet habe, der vieles im Hier und Jetzt komplizierter macht - ab und zu fehlt mir einfach die Gelassenheit, über gewisse Dinge hinweg zu sehen

du sprichst das Meditieren an und erwischt da bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin davon überzeugt, dass ich spirituell viel mehr erreichen kann, als das, was bei mir momentan Fakt ist - zumindestens hinterfrage ich mir selber gewisse paranormale Vorgänge nicht mehr, weil es darauf keine logische Antwort gibt - auch konnte ich meiner Frau die Angst nehmen, warum ich aus meinen Träumen für jedermann hörbar auf skurrilste Weise geweckt werde, um diese Träume zu deuten und danach zu handeln, denn all das ist immerzu nur zu meinem Besten (und das von meinem Einflussbereich) - in diesem Punkt habe ich schon eine gewisse Gelassenheit, denn sie macht mir keine Angst mehr

wovor ich aber Angst habe, ist, das wenn ich Gefallen an der Meditation finde und mit mir Dinge passieren, die noch abgedrehter sind, als Momentan ....hm, wo führt das dann mit mir hin? - entfremde ich mich nicht dann noch mehr von dieser Gesellschaft und lebe in einer Scheinwelt, die ja eigentlich keine ist, da sie sich realer anfühlt als diese hier?!

ich habe seit gestern aber den Entschluß gefasst, mich intensiver mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht mehr halbherzig dieses Thema anpacke - wäre schön Karlheinz (und all die Anderen) wenn du/ Ihr mir dabei helfen könntet, um es gleich RICHTIG anzupacken

ich freu mich, jetzt endlich hier zu sein

lg
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben