Meine Welt steht immer noch Kopf

vllt ist folgendes stimmig für dich: das mädchen in dir liebt noch immer den jungen ausjugendtagen.
die inzwischen gereiftere frau liebt den gestandenen mann.
und die entwicklung vom jungen zum mann bei deinem partner hast du nicht wirklich wahrenommen.
 
Werbung:
vllt ist folgendes stimmig für dich: das mädchen in dir liebt noch immer den jungen ausjugendtagen.
die inzwischen gereiftere frau liebt den gestandenen mann.
und die entwicklung vom jungen zum mann bei deinem partner hast du nicht wirklich wahrenommen.

Ja...das kann sein! Auf dem Weg zum gestandenen Mann gab es so viel Leid und Dinge, das ich die Achtung für ihn irgendwie verloren habe und es fällt mir schwer zu realisieren, dass das alles nun vorbei ist. Hin und wieder blitzen diese Dinge auf und es macht mir Angst!
Das Vertrauen ist einfach bis auf die Grundpfeiler erschüttert :confused:
 
vllt ist folgendes stimmig für dich: das mädchen in dir liebt noch immer den jungen ausjugendtagen.
die inzwischen gereiftere frau liebt den gestandenen mann.
und die entwicklung vom jungen zum mann bei deinem partner hast du nicht wirklich wahrenommen.

Die Zeilen hier sind sehr interessant und geben m.E. Aufschluß über die innere Diskrepanz, die da vorliegt und beschreibt letztlich nur den Prozess der Dame.

Diese Entwicklung konnte nicht wahrgenommen werden, weil sich noch selbst zu ernst darin sieht. Wird sich selbst angefangen beiseite zu lassen, wird's klarer, was da passiert ist und passiert.

Beide Männer sind somit eine Spiegelung der momentanen Entwicklung der Dame. Beide Männer weisen auf ein bestimmtes Männerbild hin. Sie sind sozusagen Eins. Wie die Medaille, nur jeweils die beiden Seiten einzeln durch zwei Personen im Umfeld projeziert. Die Lösung liegt darin sich dadurch zu bewegen und nicht nach Auswegen, Lösungen zu suchen. Sondern sich selbst darin verstehen und konsequent handeln.
 
Die Zeilen hier sind sehr interessant und geben m.E. Aufschluß über die innere Diskrepanz, die da vorliegt und beschreibt letztlich nur den Prozess der Dame.

Diese Entwicklung konnte nicht wahrgenommen werden, weil sich noch selbst zu ernst darin sieht. Wird sich selbst angefangen beiseite zu lassen, wird's klarer, was da passiert ist und passiert.

Beide Männer sind somit eine Spiegelung der momentanen Entwicklung der Dame. Beide Männer weisen auf ein bestimmtes Männerbild hin. Sie sind sozusagen Eins. Wie die Medaille, nur jeweils die beiden Seiten einzeln durch zwei Personen im Umfeld projeziert. Die Lösung liegt darin sich dadurch zu bewegen und nicht nach Auswegen, Lösungen zu suchen. Sondern sich selbst darin verstehen und konsequent handeln.

Woran ist das deutlich sichtbar?
Das klingt für mich irgendwie logisch! Ich weiß, dass beide dieser Männer eigentlich wesentlich schwächer sind als ich. Und sie wecken ehrlich gesagt auch beide irgendwie meinen Beschützerinstinkt...seufz!
Sie sind beide eher nicht die Art von Mann, der die Initiative ergreift. Das hat auch Vorteile :D aber ist auch sehr anstrengend. Die Lasten trage ich....in beiden dieser Verbindungen!
Aber ich empfinde wirklich Liebe...weißt Du!
 
Sonnensüchtige;3643664 schrieb:
Auf dem Weg zum gestandenen Mann gab es so viel Leid und Dinge, das ich die Achtung für ihn irgendwie verloren habe

Sonnensüchtige;3642756 schrieb:
Es ist etwas, das mich schon oft im Forum gestört hat. Wenn man so auf andere von oben herab schaut. Da reagiere ich pampig das merke ich auch.

Das ist ganz alleine in der eigenen Verantwortung. Das macht kein anderer. (Herablassen, etc..) Das tut man selbst.

Da ist im übrigen der Grund, weshalb hier einige Zeilen nicht so für voll nimmst und dich selbst zu ernst/zu wichtig.


Hin und wieder blitzen diese Dinge auf und es macht mir Angst!


Ohh. Konkret wovor genau?



Um den weiteren Verlauf zu beschreiben. Es ist völlig ok die Achtung und den Respekt mal zu verlieren. Das gibt Raum und Zeit für die eigene Weiterentwicklung, weil dadurch "alte" Bilder und Vorstellungen über Dinge, oder andere Menschen in dem eigenen Umfeld, die sich so selbst gemacht wurden, zerstört werden und wer sich da traut ganz genau hinzuschauen und mutig ist, geht hindurch und sieht, was echt ist und was nicht. Das ist der Grundstein und dort kann neu verhandelt werden. Eine Basis schaffen.

Aber das ist natürlich nur eine Wahl.
 
Sonnensüchtige;3643670 schrieb:
Woran ist das deutlich sichtbar?
Das klingt für mich irgendwie logisch! Ich weiß, dass beide dieser Männer eigentlich wesentlich schwächer sind als ich. Und sie wecken ehrlich gesagt auch beide irgendwie meinen Beschützerinstinkt...seufz!
Sie sind beide eher nicht die Art von Mann, der die Initiative ergreift. Das hat auch Vorteile :D aber ist auch sehr anstrengend. Die Lasten trage ich....in beiden dieser Verbindungen!
Aber ich empfinde wirklich Liebe...weißt Du!

Ich denke, dass du Liebe mit romantischer Vorstellung da verwechselst.

Sowie nicht die Männer es sind, die schwach/schwächer sind.

Der Beschützerinstikt hat was mit der Mutterfigur zu tun, mit der du dich möglicherweise sehr identifiziert hast. Bist ja auch eine Mutter für deine Kinder. Und da wird eben einiges verwechselt und eben nicht klar voneinander differenziert.

Es ist deutlich daran, an dem, was du schreibst, wie du reagierst, speziell auch auf meine Zeilen und deinem wiedergebenen Bild deiner Situation. (Gefühle/Gedanken, ect....)

Ist halt deine Wahl, Sonnensüchtige.......leg die Last doch nieder....einfach sein lassen......keiner zwingt dich......;)
 
Um den weiteren Verlauf zu beschreiben. Es ist völlig ok die Achtung und den Respekt mal zu verlieren. Das gibt Raum und Zeit für die eigene Weiterentwicklung, weil dadurch "alte" Bilder und Vorstellungen über Dinge, oder andere Menschen in dem eigenen Umfeld, die sich so selbst gemacht wurden, zerstört werden und wer sich da traut ganz genau hinzuschauen und mutig ist, geht hindurch und sieht, was echt ist und was nicht. Das ist der Grundstein und dort kann neu verhandelt werden. Eine Basis schaffen.

Aber das ist natürlich nur eine Wahl.

Naja, das bin ich ja! Immer wieder durch gegangen. Habe immer wieder verziehen und immer wieder neu angefangen. Nur bin ich irgendwie an einem Punkt wo ich nicht weiß ob ich das weiterhin so will!
Ich versuche zu verstehen, warum er diese Dinge getan hat und immer wieder tut....!
Wir meinste Du das mit dem hindurchgehen???

Einerseits soll ich meine Weiterentwicklung vorantreiben ;) und mich andererseits nicht so wichtig nehmen und das alles mit ganz viel Selbstliebe :confused:
 
Ich denke, dass du Liebe mit romantischer Vorstellung da verwechselst.

Sowie nicht die Männer es sind, die schwach/schwächer sind.

Der Beschützerinstikt hat was mit der Mutterfigur zu tun, mit der du dich möglicherweise sehr identifiziert hast. Bist ja auch eine Mutter für deine Kinder. Und da wird eben einiges verwechselt und eben nicht klar voneinander differenziert.

Es ist deutlich daran, an dem, was du schreibst, wie du reagierst, speziell auch auf meine Zeilen und deinem wiedergebenen Bild deiner Situation. (Gefühle/Gedanken, ect....)

Ist halt deine Wahl, Sonnensüchtige.......leg die Last doch nieder....einfach sein lassen......keiner zwingt dich......;)

Das hatte sich jetzt überschnitten!

Nein....ich weiß was Du meinst! Aber ich sehe schon beide Männer als Mann! Und ich bin auch echt die Falsche für Mamiersatzteitatei ;-)

Ich denke, ich strahle vielleicht das aus was die beiden so gewohnt sind von ihrer Mami. Klarheit! Bissl Dominanz vielleicht auch manchmal!

Du hast recht! Es macht mich fertig...warum lass ich es nicht einfach los!
Weil ich zwei Kinder habe und ihn einfach nicht los lassen kann...aus diesem Grund und auch weil ich eine feige Sau bin!:tomate:
 
Sonnensüchtige;3643688 schrieb:
Naja, das bin ich ja! Immer wieder durch gegangen. Habe immer wieder verziehen und immer wieder neu angefangen. Nur bin ich irgendwie an einem Punkt wo ich nicht weiß ob ich das weiterhin so will!
Ich versuche zu verstehen, warum er diese Dinge getan hat und immer wieder tut....!
Wir meinste Du das mit dem hindurchgehen???

Einerseits soll ich meine Weiterentwicklung vorantreiben ;) und mich andererseits nicht so wichtig nehmen und das alles mit ganz viel Selbstliebe :confused:

Es ist völlig wurscht für dich, WARUM er das gemacht hat und macht.

Erstens: um hindurch zu gehen, ab sofort aufhören, WARUM-Fragen zu stellen! Denn diese dienen nur dazu, dich da weiter aufzuhalten und im Kreis zu drehen.

Zweitens: Es ist gar nicht nötig dem anderen zu verzeihen und zu verstehen!
Denn das kann schlciht kein anderer für ihn selbst machen.

Und das dem anderen verzeihen und vergeben ist KEINE Konsequenz. Dadurch kann sich nichts entwickeln. Das ist Ignoranz letztlich und du überschreitest da immer wieder (scheinbar) deine eigenen Grenzen und das ist wohl möglich ein Grund, der dich in diese momentane Situation führte. Besser gesagt, weshalb du da schon 2 Jahre drin verharrst.

Fang an dich zu verstehen und weshalb du das so machst, wie du es machst. Und sei mal ganz ehrlich da zu dir. Denn es gibt einen Grund, weshalb du da immer wieder weggeschaut hast. Und der will angehört werden.

Mit dich selbst zu wichtig und ernst nehmen, ist gemeint, dass du deine eigene Gründe mehr Macht über dich gibst, als sie haben. Und dass du genau da wegschaust. Ungefähr so, als würde ein Kind einfach so mir nichts dir nichts auf andere Kinder los gehen und diese schlagen, weil es mal gerade einen Bock hat und der Erwachsene lässt das Kind einfach so weiter machen und schaut da weg. Im Sinne auf der Nase herum tanzen lassen. Das Bild ist sicherlich ein bisschen drastisch gewählt, dennoch macht es was klar.

Deshalb schrieb ich was ich schrieb. Sicherlich für den einen oder anderen zu direkt.

Und nun sag mir, ob das ok ist, dass du dich mir gegenüber so vergisst durch deine Reaktion? Und Reagieren ist nicht Agieren.....aber ich wiederhole mich hier mittlerweile auch schon seit Jahren......
 
Werbung:
Sonnensüchtige;3643703 schrieb:
Du hast recht! Es macht mich fertig...warum lass ich es nicht einfach los!
Weil ich zwei Kinder habe und ihn einfach nicht los lassen kann...aus diesem Grund und auch weil ich eine feige Sau bin!:tomate:

:D Und, was war jetzt so schlimm dazu zu stehen?

Sonnensüchtige, jeder Mensch ist mal ab und an feige. Das ist völlig ok. Aber nun wird kritisch langsam, du wirst aufgefordert aktiv zu werden.
 
Zurück
Oben