Meine Welt steht immer noch Kopf

@Sonnensüchtige An dem Blatt wird sich wohl nix ändern und wenn du es noch 10x legst ;) Zu wissen was du wirklich willst/brauchst und eine eigene Entscheidungen zu treffen kann sich auch gut anfühlen! :) Das Blatt kann ich nicht deuten, aber es werden wohl so oder so oder so keine Katastrophen über dich hereinbrechen und das ist doch schonmal was! :)
 
Werbung:
Ich bereuhe schon, dass ich es noch einmal gelegt habe. Es wurde mir empfohlen damit ich eben die Personen festlegen kann. Und ich hab damit noch nicht so viel Erfahrung.

Es geht mir nicht im Geringsten darum einen einfachen Weg zu gehen....das hab ich noch nie getan ;)
Interesse am Kartenlegen und natürlich auch ein kleiner Einblick in das was vielleicht noch kommt ist einfach interessant.
 
Sonnensüchtige;3642565 schrieb:
Ja aber lediglich diese Sache...nicht das ganze Leben!!!
Und NEIN, da war nix dran. Mich nervt es einfach, dass man hier ständig angegriffen, verurteilt und hart angegangen wird von Leuten, die irgendwie anscheinend nix besseres zu tun haben und vielleicht frustriert sind. Eine andere Erklärung weiß ich dafür leider nicht!
Sorry, aber das ist einfach mein Eindruck!

...schau mal meinen Thread an, da wurde auch Klartext gesprochen.
Im ersten Moment fühlt man sich da auch angegriffen, zumal AUCH eine sehr direkte Wortwahl hat, das stimmt schon und kann falsch aufgefasst werden.
Aber gerade wenn es mich trifft, gehe ich in mich und frage mich, ob nicht etwas dran ist an dem, was mich auf die Palme bringt, was ich unverschämt finde. Denn sonst hätte ich ja keine Resonanz dazu und es würde mich einfach mal kalt lassen.

Vielleicht arbeitest Du zuerst nochmal an Deinen Thema, denn im letzten Thread von Dir gab es tolle Ansätze, wo Du beginnen kannst. Hast Du das mit dem Reflektieren z.B auch mal gemacht, was ich vorgeschlagen habe? Setze Dich doch mal hin und schreibe auf, was Du an diesem Mann sooo toll findest und schaue, wo es in Dir selbst abhanden gekommen ist.

Diese Sehnsucht kenne ich auch, aber: Wie das Wort es schon sagt und hier betont wurde: SehnSUCHT. Schaue mal, welche Sucht dahinter steckt, was Dich antreibt, Dich vom Eigentlichen wegtreiben zu lassen.

Und das schreib ich jetzt nicht einfach so, sondern weil es auch mein Thema ist. Bin also nicht ganz so ahnungslos :zauberer1

Grüße
 
Ja, ich hab mir auch schon überlegt, warum sie mich damit so auf die Palme bringt :-/
Es ist etwas, das mich schon oft im Forum gestört hat. Wenn man so auf andere von oben herab schaut. Da reagiere ich pampig das merke ich auch.

Mein Thema hat sich etwas (leicht) verändert weil ich mit meinem Mann viel gesprochen habe und wir miteinander versuchen UNS wieder zu finden.

Den anderen liebe ich aus tiefer Seele! Einfach weil er ist wie er ist! Und ich kann auch seine Entscheidungen annehmen! Nur befreit mich das nicht davor meine eigenen Entscheidungen zu treffen! ;-)

Danke Anni, für Deine (echt hilfreichen!!!) Anregungen :)
 
@Sonnensüchtige:

Inwiefern ist dein Mann eher wie ein Freund?
Ist es nicht schön wenn Vertrauen da ist, und man nicht "nur" Liebespaar ist?
Oder sehe ich das "falsch"?

Denn wenn du die Beziehung dann mit dem anderen hast, wird die Leidenschaft dann ja auch mit der Zeit weniger (was ja auch normal ist) und die selben Probleme gehen einher...

Du kannst mich gern korrigieren, es würd mich einfach nur interessieren

Lg
 
Ja, ich denke das ist so. So eine Verliebtheitsphase hält kein Körper ewig aus und dann weiß man nie was am Ende übrig ist!

Der Witz ist, das das mit der Leidenschaft bei uns nicht im Geringsten verflogen ist.
Es liegt einfach an dem anderen....irgendwas hat er was ich brauche und umgekehrt! Und das scheint mein Partner nicht zu haben (vielleicht auch ich selbst nicht :- / )
 
Ach so, du bist verliebt in den Anderen, aber die Liebe und Leidenschaft für deinen Mann ist trotzdem noch da?!
Also liegt es gar nicht an eurer Ehe sondern an dem anderen Mann?
 
Nein, das liegt sicher an unserer Ehe. Zum Teil weiß ich auch woran genau! Wir sind seit 19 Jahren zusammen. Ich hab ihn kenne gelernt als ich 16 war. Da geht was verloren!
Man entwickelt sich nicht unbedingt immer in die gleiche Richtung!

Leidenschaft...doch ja, die ist schon noch da.

Den anderen hab ich kennen gelernt, als bei uns alles ganz gut war. Also bewusst war mir nicht das wir Probleme haben.
Er hat mich einfach umgehauen!!! Und das liegt denk ich daran, dass wir beieinander das gefunden haben was wir in unseren Beziehungen vermissen. Und vielleicht auch einfach noch viele Dinge die dazu kommen ;) Als erwachsene Frau habe ich mich in ihn verliebt. Als Jugendliche in meinen Mann. Liebe...ja doch....empfinde ich auch für meinen Mann :) Kann man jemanden nicht lieben nach so langer Zeit?
 
Sonnensüchtige;3642955 schrieb:
Nein, das liegt sicher an unserer Ehe. Zum Teil weiß ich auch woran genau! Wir sind seit 19 Jahren zusammen. Ich hab ihn kenne gelernt als ich 16 war. Da geht was verloren!
Man entwickelt sich nicht unbedingt immer in die gleiche Richtung!

Leidenschaft...doch ja, die ist schon noch da.

Den anderen hab ich kennen gelernt, als bei uns alles ganz gut war. Also bewusst war mir nicht das wir Probleme haben.
Er hat mich einfach umgehauen!!! Und das liegt denk ich daran, dass wir beieinander das gefunden haben was wir in unseren Beziehungen vermissen. Und vielleicht auch einfach noch viele Dinge die dazu kommen ;) Als erwachsene Frau habe ich mich in ihn verliebt. Als Jugendliche in meinen Mann. Liebe...ja doch....empfinde ich auch für meinen Mann :) Kann man jemanden nicht lieben nach so langer Zeit?

...Also ich kann Dir dazu jetzt nur sagen, was ich erlebt habe...

Wir sind auch ein Paar, seit ich 16 und er 19 waren. Haben gemeinsam 2 Kinder. Und wie Du sagst, da schläft schon mal etwas ein, gerade wenn man jung zusammen gekommen ist, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal, dass es unbedingt daran liegt. Jede Ehe macht das einmal durch, so denke ich zumindest.

Dann habe ich auch einen Mann kennen gelernt, der hatte so ziemlich alles, was ich mir immer gewünscht hatte. Ich habe da auch lange dran rumgemacht wie ich damit umgehe und was ich tue.
Ich habe mir mal eine Auszeit genommen, bin 5 Tage weg gefahren, ohne Partner und Kinder. Mir ist bewusst geworden, dass es aber genau das ist, was ich vermisst habe. Meinen Partner, der nicht perfekt ist. Mit dem nicht alles immer nur harmonisch ist, weil wir uns ja auch spiegeln und voneinander lernen möchten.

Letztendlich war ich heilfroh, dass ich nicht nach dem ersten Impuls gehandelt habe, denn: Ich hätte eine Partnerschaft und eine tolle Freundschaft vor die Wand gefahren, nur weil ich dachte aus diesem Muster ausbrechen zu müssen. Nur wie hier schon gesagt wurde: Irgendwann schläft es mit dem neuen Mann auch ein. Und so wird es immer weiter gehen, bis Du an den wesentlichen Kern kommst, nicht mehr raus zu wollen, um wieder dieses Kribbeln und die tiefe Sehnsucht spüren zu wollen....
 
Werbung:
...Also ich kann Dir dazu jetzt nur sagen, was ich erlebt habe...

Wir sind auch ein Paar, seit ich 16 und er 19 waren. Haben gemeinsam 2 Kinder. Und wie Du sagst, da schläft schon mal etwas ein, gerade wenn man jung zusammen gekommen ist, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal, dass es unbedingt daran liegt. Jede Ehe macht das einmal durch, so denke ich zumindest.

Dann habe ich auch einen Mann kennen gelernt, der hatte so ziemlich alles, was ich mir immer gewünscht hatte. Ich habe da auch lange dran rumgemacht wie ich damit umgehe und was ich tue.
Ich habe mir mal eine Auszeit genommen, bin 5 Tage weg gefahren, ohne Partner und Kinder. Mir ist bewusst geworden, dass es aber genau das ist, was ich vermisst habe. Meinen Partner, der nicht perfekt ist. Mit dem nicht alles immer nur harmonisch ist, weil wir uns ja auch spiegeln und voneinander lernen möchten.

Letztendlich war ich heilfroh, dass ich nicht nach dem ersten Impuls gehandelt habe, denn: Ich hätte eine Partnerschaft und eine tolle Freundschaft vor die Wand gefahren, nur weil ich dachte aus diesem Muster ausbrechen zu müssen. Nur wie hier schon gesagt wurde: Irgendwann schläft es mit dem neuen Mann auch ein. Und so wird es immer weiter gehen, bis Du an den wesentlichen Kern kommst, nicht mehr raus zu wollen, um wieder dieses Kribbeln und die tiefe Sehnsucht spüren zu wollen....

Es ist nix eingeschlafen bei uns!!!! Das ist nicht unser Problem. Wir haben uns sehr verändert in der Zeit! Es ist schön mit ihm. Nur, gibt es Dinge die mir fehlen. Und ich bin mir auch sicher, dass ich das hier alles vermissen würde! Das mit dem anderen ist kein erster Impuls. Das geht schon seit 2 Jahren.
Er ist mein Traummann....wie bei Dir! ;-) Und ich kenne seine Fehler ebenso!!!!Egal was daraus wird....ich genieße es einfach ihn in meinem Leben zu haben!!!
 
Zurück
Oben