Meine Welt steht immer noch Kopf

Sonnensüchtige;3643856 schrieb:
Ich habe keine Angst ohne Beziehung zu sein!!! Darum geht es nicht! Ich habe Kinder! Und bekomme von anderen mit wie unglücklich die Kinder seit der Trennung sind!

...die Kinder sind da oft nur vorgeschoben, glaub mir. Sie können genauso gut Dein jetziges Muster der Entscheidungsschwäche mitnehmen und die Tatsache, dass Mama und Papa eine mehr als kaputte Beziehung führen und das später genauso machen, weil sie es so kennen.

Von dem her lässt sich darüber streiten, ob für Kinder klare Strukturen der bessere Weg sind, wenn die Elternteile damit umgehen können. Oder ob es besser ist eine heile Welt zu leben, die den Kindern ein Scheinleben vermittelt...
 
Werbung:
was ist daran anstrengend das zu machen was man gerne tun möchte und vorher nicht tat oder auszuprobieren was einem gut tut oder wo eigene bedürfnisse liegen? :confused:

so ganz leer? das würde für mich bedeuten ich würde es mit nichts füllen. so larifafri vor mich hineiern oder was meinst du mit leere?

Ich meine Nichts. Nichts machen (können).

Die meisten Menschen sind getrieben und können, so sie an den Punkt der eigenen inneren Leere kommen, nicht mit umgehen. Es wird alles getan um diese Leere zu füllen und so entsteht ein Kompensationsverhalten. Nur füllt dies eben nicht die Leere.

Im Nichts liegen viele Antworten, die da gefunden werden können.:)
 
Sonnensüchtige;3643998 schrieb:
Sorry, ich weiß, ich bin im Moment sehr überempfindlich :schmoll:

Offene Beziehung? Er ist schon eifersüchtig wenn ich im Facebook mit einem Schulfreund von vor 20 Jahren chatte! Wie würde das aussehen, wenn er wüsste, dass ich mit dem anderen Sex hätte???

Na, dann vielleicht zu Dritt? Lass ihn teilhaben. Es gibt Männer, die wollen mit dabei sein.....
 
Ich meine Nichts. Nichts machen (können).

Die meisten Menschen sind getrieben und können, so sie an den Punkt der eigenen inneren Leere kommen, nicht mit umgehen. Es wird alles getan um diese Leere zu füllen und so entsteht ein Kompensationsverhalten. Nur füllt dies eben nicht die Leere.

Im Nichts liegen viele Antworten, die da gefunden werden können.:)

Oh verdammt, wie wahr.
Nur, wer mit sich selbst allein sein kann, ist wirklich bei sich angekommen.

Und ich bewundere Menschen, die diese Stärke besitzen.
 
Ich meine Nichts. Nichts machen (können).

Die meisten Menschen sind getrieben und können, so sie an den Punkt der eigenen inneren Leere kommen, nicht mit umgehen. Es wird alles getan um diese Leere zu füllen und so entsteht ein Kompensationsverhalten. Nur füllt dies eben nicht die Leere.

Im Nichts liegen viele Antworten, die da gefunden werden können.:)
also ich meinte jetzt weniger die innere leere. sondern eher den freien raum den ich zur verfügung hatte. ich war ja nun unabhängiger, konnte ja nun verwirklichen. also weniger den drang die innere leere zu kompensieren...diese empfand ich aufgrund vieler hindernisse vor meiner damaligen entscheidung. ich empfinde die seit dem nicht mehr, also keine die mich qäult oder leiden läßt. es ist ja wenn eine art ruhephase die sehr erholsam sein kann. nur erholsam fand ich diese damals nicht...ich stellte mir mein leben anders vor, ich hatte das gefühl für mich ein falsches, ein angepaßtes leben zu führen, ein leeres leben halt aus rücksicht und kompromisse (auf mein wesen und dessen auslebung bezogen) und so fühlte ich mich auch. jetzt ist es eben anders :)
 
Werbung:
Zurück
Oben