meine weis i no net wiavü Thesen, für ein freieres Leben

Ach wie herzerfrischend das ist, wenn man über etwas diskutiert, das längst nicht mehr präsent ist..
Vielleicht liegts daran, das manche in der Entwicklung im Jahrundert der Kreuzzüge stehen geblieben sind, u. noch nicht erkennen , das das längst vorbei ist?

Aber lasst euren Groll an den bösen bösen Christentum ruhig raus.. mag ja manchmal helfen..

Christen werden zu bösen, kinderschändenden, Hexenverbrennend Monstern stigmatisiert.

ich hoffe , das mir jetz net jemand was bestimmtes unterjubeln will, den da könnte ich kraztbürstig werden.. den ich verteidige nicht Taten die böse sind

Wobei wir jetzt esoterisch gesehen , sagen könnten, das sich die Kreuzügler u. ihre Opfer, die Hexenverbrenner u. die Hexen das ja vor der Inkarnation so ausgemacht hätten, oder das es nur das Resonanzgesetz ist, oder das es nix böses gäbe.. sagt jedenfalls so eine Lehre der Esoterik.

Eigenartig nicht wahr? Eigenartig, das man auf einmal doch falsches u. böses erkennt, was mancher doch gerne immer verneint .. es gibt nix böses, nix falsches..

Ich finde es wirlich - herzerfrischend..

Möge das Christentum , das wahre , jedes Herz erreichen!

Amen :)


Ab nach Hause -> www.jesus.de


:zauberer1
 
Werbung:
Ich finde es wirlich - herzerfrischend..

Möge das Christentum , das wahre , jedes Herz erreichen!

Amen :)
Geht dir jetzt die Argumentation aus?

Warst du jemals bei einer Pristerweihe?
Ich schon. Ich empfand es als menschenverachtend.

Ich sehe leider nicht, dass das Mittelalter vorbei ist.
In jeder Messe wird gepredigt, wie böse wir alle sind und GLAUBEN MÜSSEN um nicht in der Hölle zu schmoren.
Das soll neutzeitlich sein?
Halleluja :ironie:
 
Geh bitte, dieses Ding ist so oft umgeschrieben und zurecht gebogen worden, dass man die Spuren Christi mit der Lupe suchen muss.

wohin soll ich den bitte gehen?

nun den, das ist ja gar kein Geheimnis, das die Bibel umgeschrieben wurde.. aber es wurde eben nur immer an der Rinde genagt, der Kern bleibt davon unversehrt..

Findet nicht jeder genau das, was er sucht? Hör ich ja auch immer , wenn ich Esolehren bekrittle, also gilt selbiges nicht für die Christl. Lehre resp. die Bibel?

Also Kätzlein, wo is da dein Problem?

wie erwähnt, niemand wird gezwungen, die Bibel zu lesen, (ausser von div. Menschen) Gott u. den Nächsten wie sich selbst zu lieben.

Aber hier haben wir es schon, bei diesm Gebot blieb in der Esoterik bloss das Selbstlieben über.. Gott u. der Nächste wurden mal ausgeblendet, u. wenn erwähnt, dann wurde Gott und der Nächste nachrangig angeführt, als unwichtigeres.

Gut ,aber schauen wir uns mal die Bibel an, die Bibel ist nicht nur ein Buch der Propheten sondern eben auch viel Erzählungen, also ein Buch, das zusammgefügt wurde, was aber weder negativ noch positiv ist.

Nachdem es ja heute so viel Menschen gibt, die Bücher schreiben, über das, was sie glauben, von Gott , u. Engel oder Geistführern innerlich empfangen haben, also meistens das Channeln, warum sollte das eben nicht zum Teil auch für die Bibel gelten, das es Menschen gab, die genauso was empfingen, und niederschrieben? Nur weil es eine andere Zeit war, muss darf u. kann es sowas nicht gegeben haben?

Natürlich man kann über beides streiten - über die heutigen gechannelten Bücher u. über die Bibel..

Nur so eine Einseitige Betrachtungsweise - wie manche es an den Tag legen (bist nicht unbedingt du gemeint Kätzchen) das man alles, bzw. vieles, was jetzt an Büchern zu lesen ist, wohlwollend annimmt, u. die Bibel gänzlich verteufelt bzw. als blödsinn abtut ist verwunderllich.

Den die Bibel gilt ja in den Esokreisen grossteils als Märchenbuch, wobei aber so manche Bücher der heutigen Zeit eher noch märchenhaftere Grundlagen haben, als die Bibel.. Aber weil man es net sehen will, mancher halt, sieht man es nicht , nur bei der Bibel.

Ich kritisiere ja auch nicht alles der Esoterik.. obwohl ich vieles sehr kritisch betrachte. was ich aber genauso bei der Bibel tu..

Also, warum ein verbaler Kreuzzug gegen das Christentum, wo man zum geistigen Schwert greift, um die auszumerzen, die dran festhalten? Ist irgendwie beinahe ähnlich, wie die Kreuzügler, bloss das halt körperlich niemand geschadet wird.

ausserdem ist das Schwert heute als Kampfmittel ausser Mode..
 
geh bitte, kennst du deine Bibel überhaupt?

"Wo du kein Gehör findest, gehe und kehre den Staub von deinen Füßen"...
...und was dann dein liebender Gott mit diesen nicht-hören-Wollenden vor hat, steht auch ganz "liebevoll" in der Bibel beschrieben.
Findest die Stelle alleine, oder muss man sie dir raussuchen?

Von daher....baba und foi net...:zauberer1


btw...gingen Esoteriker in eure Christenforen und stunken an eurem Glauben herum, und versuchten zu missionieren, wären sie in Null komma NIchts gesperrt, da logisches Denken und Nachfragen nicht erwünscht ist bei euresgleichen, sondern nur Jasagerei.....
Kannst also eh froh sein, dass Esoteriker offensichtlich gutmütiger sind, als ihr Christen, die ihr euch scheinheiligerweise als so liebevoll und offen betrachtet....:banane:
 
geh bitte, kennst du deine Bibel überhaupt?

"Wo du kein Gehör findest, gehe und kehre den Staub von deinen Füßen"...
...und was dann dein liebender Gott mit diesen nicht-hören-Wollenden vor hat, steht auch ganz "liebevoll" in der Bibel beschrieben.
Findest die Stelle alleine, oder muss man sie dir raussuchen?

Von daher....baba und foi net...:zauberer1


btw...gingen Esoteriker in eure Christenforen und stunken an eurem Glauben herum, und versuchten zu missionieren, wären sie in Null komma NIchts gesperrt, da logisches Denken und Nachfragen nicht erwünscht ist bei euresgleichen, sondern nur Jasagerei.....
Kannst also eh froh sein, dass Esoteriker offensichtlich gutmütiger sind, als ihr Christen, die ihr euch scheinheiligerweise als so liebevoll und offen betrachtet....:banane:

ach, wohin soll ich nun schon wieder gehen..?

Euer Christenforum? von welchem Euren Christenforum du da sprichst?

Nun höre u. staune - ich wurde ja selbst mal in einem Christen Forum gesperrt, weil ich es wagte, zu sagen, das die Bibel nicht angebetet werden soll u. fehler enthält. Wobei man in diesen, nicht den meinigen Christlichen Foren genug diesre Sorte Menschen finden, die mit voller inbrunst u. nicht gerade feinfühlig die Christen davon überzeugen wollen, wie falsch sie doch liegen, u. wie richtig doch entweder der Athesimus, die Esoterik , oder anderes wäre..

Wobei man ja auch schnell gesperrt wird, wenn man in Eso-Foren zu sehr Kritik an der Esoterik nimmt, scheinst du entweder nicht zu wissen, oder nicht zu betrachten.. Also wo ist der Unterschied, ausser das du einen solchen Groll gegen das Christentum hegst, das es auf keine Kuhhaut mehr passt. aber gut, mein Groll is es eh net.

Und nu?

Und wer hier nun wen missioniert, sollte doch klar sein.. wenn ich die selbigen Gedanken verfolgen würde, wie du.. den du willst mir unbedingt weismachen, wie blöd ich wäre, solche Widersprüche nicht zu erkennen usw..

Doch - du darst das natürlich tun, solange es dir gelüstet.. also grolle bis dir Schwarz wird vor den Augen u. du die bösen Christen davon überzeugend missioniert hast, das sie von ihrer Religion nix verstehen, nicht mal widersprüche erkennen udlg..
 
Tue es in Liebe.
Und so wurde in Sekten Tür und Tor für Kindesmissbrauch geöffnet.
Bereue im Herzen.
Und so gingen diese Täter auch straffrei aus.

Supaaaaa

Ich rede nicht von Sekten von Bauernfängern. Hey Katze ich glaube wir sind uns schon mal begegnet 2005.

Was ist mit dir passiert?
 
Thesen sollen das Leben frei machen?
Ich glaube jede neue These zieht die Maschen ein bischen enger und macht das Leben ein bischen unfreier.:)

meinst du?

Was macht dich unfrei, wenn meine These wäre :Lebe frei u. entscheide selbst!

sind deine Maschen dann enger gezogen, u. willst nicht mehr frei leben?

Gut, wenn das so wäre, dann füge ich meiner These noch hinzu "Liebe dich selbst am meisten" den dann wirds wohl der eine oder andere meiden..:D:D
 
meinst du?

Was macht dich unfrei, wenn meine These wäre :Lebe frei u. entscheide selbst

sind deine Maschen dann enger gezogen, u. willst nicht mehr frei leben?



Es geht nicht um mich, ich habe eigentlich nur meine Vorbehalte gegen Thesen insgesamt formuliert.

Nach Wiki ist eine These:
..... ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit.

Thesen nehmen im Prinzip die Freiheit der Entscheidung und lassen keine Wahlmöglichkeit. Die These ist richtig und wenn man entgegen der These lebt, liegt man automatisch falsch?
 
Werbung:
Ich hoffe, das ich dafür nicht gesteinigt werde..
Der olle Brummbär geifert mal wieder.
In 2 Monaten wird er sich wieder löschen und dann erneut, als Phönix aus der Asche hier abnerven.
gemischt_smilie_0051_0.gif



.
 
Zurück
Oben