Meine Wahrheit ist stärker als Eure Wahrheit

Vielleicht ist das Dilemma, dass nicht der Geschmack oder das Tuen abstrakt ist,
da diese Strukturen sind, sondern die Form?

Erste werden gefühlt und nicht betastet.

Aber auch Hände können schmecken, ja auch Hände.. können ... schmecken :lachen:
 
Werbung:
Vielleicht ist das Dilemma, dass nicht der Geschmack oder das Tuen abstrakt ist,
da diese Strukturen sind, sondern die Form?

Erste werden gefühlt und nicht betastet.

Aber auch Hände können schmecken, ja auch Hände.. können ... schmecken :lachen:
Ja.

Sie werden gedacht (und nachgedacht: gefühl-betastet- Form)

Wahrheit ist gleichzeitig, das: IST.
 
Das Witzige daran ist ja, dass das Herz sowohl in der Brust, als auch im Knie ist, oder nirgendwo, weil es gar kein Herz, keine Brust und auch kein Knie gibt.

Das Problem bei solchen Sprüngen ist nur, wie weit man in der "Realität", Materie überhaupt angekommen ist (Annahme, dass das Herz nun mal in der Brust ist ;)),
um solche Erkenntnis zu verarbeiten, ohne seinen Verstand in Aberglauben und Irrsinn zu verlieren.

Denn dazu sollte man fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen können.
Und das ist nicht immer so einfach, sind wir doch alle Geist. ;)

Manche lokalisieren es deshalb im Nicht Lokalen; ich finde ein Fehlschluss.

Es (das lokalisieren im Nicht Lokalen) kommt einem Atheismus gleich.


Und in weiterer Form:
Weder das eine, noch das andere.
Es liegt in Deiner Hand, mein Freund.
usw.
usw.
usw.


Ich finde das Ergebnis: Daath ist nicht Chokmah zugeordnet.
 
Das Witzige daran ist ja, dass das Herz sowohl in der Brust, als auch im Knie ist, oder nirgendwo, weil es gar kein Herz, keine Brust und auch kein Knie gibt.

Das Problem bei solchen Sprüngen ist nur, wie weit man in der "Realität", Materie überhaupt angekommen ist (Annahme, dass das Herz nun mal in der Brust ist ;)),
um solche Erkenntnis zu verarbeiten, ohne seinen Verstand in Aberglauben und Irrsinn zu verlieren.

Denn dazu sollte man fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen können.
Und das ist nicht immer so einfach, sind wir doch alle Geist. ;)

hI DanI,

vllt. bin ich zu körperfixiert?, aber ich erkenne Herz nicht im Knie, oder nirgends. Ich kann eine körperdissoziierende Perspektive einnehmen, aus der empfunden das Herz sicher nirgends wäre, aber im Knie? (mal davon abgesehen, dass ich diese Perspektive für nicht unbedingt (whatever) halte.

Ich ahne vllt. etwas, was du meinst und finde es sehr an unseren Begrenzungen kratzend. Ist es das?

Aus irgendwelchen Gründen verstehe ich dich nie so richtig...:-/
 
Das Witzige daran ist ja, dass das Herz sowohl in der Brust, als auch im Knie ist, oder nirgendwo, weil es gar kein Herz, keine Brust und auch kein Knie gibt.

Das Problem bei solchen Sprüngen ist nur, wie weit man in der "Realität", Materie überhaupt angekommen ist (Annahme, dass das Herz nun mal in der Brust ist ;)),
um solche Erkenntnis zu verarbeiten, ohne seinen Verstand in Aberglauben und Irrsinn zu verlieren.

Denn dazu sollte man fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen können.
Und das ist nicht immer so einfach, sind wir doch alle Geist. ;)

Dies ist erst schwierig , wenn du weisst , daß du Geist bist , oder?:)

So kann ein "Engel" nicht den selben Blickwinkel haben wie ein "Mensch"...
und doch den selben Weg zurückgelegt haben , aber nicht den gleichen .

oder bin ich jetzt irr ?:)
 
Manche lokalisieren es deshalb im Nicht Lokalen; ich finde ein Fehlschluss.

Es (das lokalisieren im Nicht Lokalen) kommt einem Atheismus gleich.


Und in weiterer Form:
Weder das eine, noch das andere.
Es liegt in Deiner Hand, mein Freund.
usw.
usw.
usw.


Ich finde das Ergebnis: Daath ist nicht Chokmah zugeordnet.
Ja.

Was ist Aberglaube.

;)
 
hI DanI,

vllt. bin ich zu körperfixiert?, aber ich erkenne Herz nicht im Knie, oder nirgends. Ich kann eine körperdissoziierende Perspektive einnehmen, aus der empfunden das Herz sicher nirgends wäre, aber im Knie? (mal davon abgesehen, dass ich diese Perspektive für nicht unbedingt (whatever) halte.

Ich ahne vllt. etwas, was du meinst und finde es sehr an unseren Begrenzungen kratzend. Ist es das?

Aus irgendwelchen Gründen verstehe ich dich nie so richtig...:-/

Dann abstrakter:

Das Herz ist doch auch im Löwenzahn, oder ich bin du......



Die Begrenzung ist durchaus vernünftig, denn wir müssen irgendwie ja materiell sein, wollen wir aus Materie bestehen,
sei es, dass wir einen Schluck Wasser brauchen, ein Butterbrot oder auf den Topf müssen. Dazu sind Grenzen da. Zum Überleben brauchen wir die Grenze, das Auswerten, das Entweder/Oder.

Eine Tatsache, dass *ich* mit *dir* rede, und wir uns sozusagen getrennt haben (körperlich.) Und, dass wir dies auch so wollen, zb es auch geniessen mal miteinander Konflikte auszutragen. ;)

Und Verstehen hat mit der Fähigkeit anwesend sein zu tun.
Nur, Anwesenheit ist kein Ort, sondern Gleichheit/Gleichgültigkeit -unbegrenzt.

Und da diese Grenze nur dem Überleben nützt, wir Menschen aber auch leben und ganz bewusst menschlich, jeder selbst entscheidet, wie weit er sich empathisch in Gleiches(Aufmerksam, Anwesend, Liebend ist) einlässt, kümmert mich DIESE Grenze nicht, und ich gehe nicht auf sie ein, sondern spreche mit Denjenigen im Menschen drinnen, der sehr genau weiss, was ich da von mir gebe, weil er mich sehr gut kennt.

Kannst du was damit anfangen? ;)
 
Es ist genau verkehrt.

Dies ist erst schwierig , wenn du weisst , daß du Geist bist , oder?:)
Es ist viel schwieriger, wenn du glaubst, du bist nicht Geist.

So kann ein "Engel" nicht den selben Blickwinkel haben wie ein "Mensch"...
"Mensch" (nur) kann so nicht den selben Blickwinkel haben, wie ein "Engel".

und doch den selben Weg zurückgelegt haben , aber nicht den gleichen .
Der unbewusste "Mensch" ist unbewusst auf "Engels" Wegen.


oder bin ich jetzt irr ?:)
Nein w-irr. ;)

Du verkehrst es.
Das drückt Widerstand aus.

Es dauert halt alles, so lang es eben dauert, denn erstmal muss man in der Materie ankommen. Die Geburt allein macht das nicht, das müssen wir Menschen selbst tun. :kiss4:
 
Werbung:
Hi DanI,

ja mit einigem kann ich etwas anfangen. Anderes muss ich mir nochmal anschauen, habe da aber zumindest jetzt gerade nicht die Ruhe für.

Ja, ich weiß, dass Anwesenheit ein Wie ist und z.B. kein Wollen enthält. Ich kenne den Unterschied.

Alles weitere aber später, bin mir sicher wir treffen wieder zusammen.:)
 
Zurück
Oben