Meine Wahrheit ist stärker als Eure Wahrheit

gut dann setz ich hinter meinem spruch gerne immer wieder mal :
das gesagte gilt nur für mich #
womit wir wieder bei der eigenen wahrheit wären:)
ich will nicht die wahrheit für alle
um die dann ja doch wieder nur gestritten wird im sinne von #wer hat recht? genau das will ich ja gerade nicht
wahrheit nützt mir
und ich setze gleich hinzu
ich bin nicht allwissend
deshalb gilt diese wahrheit eben nur für mich
weil sie mir nützt
und wenn sie auch anderen nützt
dann hab ich selbstverständlich nix dagegen
aber ich muss eben nicht recht haben

Das glaubst du wirklich, oder?
 
Werbung:
Ja, das Ungeteilte (Individuelle, NUIT!! NICHT HAD !!!!)
ist subjektiv und allen immanent, weil die Individualität ( AUCH NUIT!! NICHT HAD !!!) alles umgibt.

Was wiederum bedeutet:
dass der Individualität nicht der Kommunismus gegenübersteht,
sondern das Individiuelle.

Wobei beides wiederum nicht kapitalistisch ist.

Daher sind MagierInnen keine Demokraten.

Jezzes, nicht ziemlich verdreht?
 
gut dann setz ich hinter meinem spruch gerne immer wieder mal :
das gesagte gilt nur für mich #
womit wir wieder bei der eigenen wahrheit wären:)
ich will nicht die wahrheit für alle
um die dann ja doch wieder nur gestritten wird im sinne von #wer hat recht? genau das will ich ja gerade nicht
wahrheit nützt mir
und ich setze gleich hinzu
ich bin nicht allwissend
deshalb gilt diese wahrheit eben nur für mich
weil sie mir nützt
und wenn sie auch anderen nützt
dann hab ich selbstverständlich nix dagegen
aber ich muss eben nicht recht haben

So hab ich auch mal geglaubt. Da gibts aber einen versteckten Haken, so aus der Hüfte heraus und hintenrum, der sich klammheimlich darin äussert, dass mir dann deine Wahrheit gleichgültig ist. Verstehst, worauf ich hinaus will?
Meins gilt nur für mich, heisst doch im Grunde nix anderes als "laber mich nicht voll; du redest eh sinnloses Zeugs, solltest du anderer Ansicht sein."
Und genau das focussiert die Trennung. :confused:
 
Hab' ich auch mal geglaubt, weil ich Wahrheit einen hohen Stellenwert gab. Mittlerweile halte ich Wahrheit wirklich für Persönliches. Wirklichkeit wäre meine Schnittmenge für das, was ich sonst Wahrheit nannte.

Kompliziert?
smilie_denk_10.gif
Hmm... mal gucken.
Wenn man etwas einen Stellenwert gibt, DANN ist das persönlich.

Wirklichkeit/Ansichtssache.

Wahrheit verhält sich ähnlich wie Individuum. Sie ist einfach nur....wahr.


Kannst du was damit anfangen? ;)
 
Ja, die Karotte in der Gulaschsuppe :D



Jede Zutat ist eigen, aber geprägt von genau dem Gemisch der Zutaten, die sich in ihr befinden, genauso wie die ganze Suppe, wenn sie sich vermischt und sich dadurch neu entfaltet, wie alle Zutaten untereinander und miteinander und der Suppe- u.s.w.... ;)
 
Werbung:
Hi,

Ja, was ändert sich denn dadurch. Nenn es halt anders. Ich nenne das Sichtweise.
Bei Wahrheit denke ich an DanIs Herz in der Brust.

Daraus folgt imho, dass nicht jede whatever gleichwertig (nicht gleich stark) ist, was man sicher an den Früchten erkennen kann.

Derjenige, der das Herz im Oberkörper glaubt liegt richtiger, als derjenige, der es im Knie hat.
Da kann der eine mit dem Knie noch so oft betonen es sei seine Wahrheit, er wird nichts weiter über das Herz herausfinden, während derjenige, der es im Oberkörper vermutet schomal etwas mehr damit anfangen kann.

Das "Recht haben wollen" bezieht sich gar nicht so sehr nur auf/gegenüber anderen sondern sichert auch die eigene Bequemlichkeit, zumindest manchmal.
Das Witzige daran ist ja, dass das Herz sowohl in der Brust, als auch im Knie ist, oder nirgendwo, weil es gar kein Herz, keine Brust und auch kein Knie gibt.

Das Problem bei solchen Sprüngen ist nur, wie weit man in der "Realität", Materie überhaupt angekommen ist (Annahme, dass das Herz nun mal in der Brust ist ;)),
um solche Erkenntnis zu verarbeiten, ohne seinen Verstand in Aberglauben und Irrsinn zu verlieren.

Denn dazu sollte man fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen können.
Und das ist nicht immer so einfach, sind wir doch alle Geist. ;)
 
Zurück
Oben