Meine Wahrheit ist stärker als Eure Wahrheit

Wahrheit entsteht durch "Für-Wahr-Nehmen".
Das passiert, wenn derTanz sich mit dem Tänzer verwechselt.
 
Werbung:
Meine Wahrheit ist überall und von überall und bei allen wahr.

Darum ist Eure Wahrheit, nicht Eure Wahrheit, sondern Eure Lüge,
wenn sie mit meiner Wahrheit nicht übereinstimmt.

Wie klärt Ihr jetzt, ob meine Wahrheit Lüge ist, wo doch Eure Lüge ist?

Das ist übrigens echt großartig. Ging mir heute auf Arbeit öfters durch den Kopf... Lüge ist so viel treffender, finde ich.
 
ich hab da was gefunden :
kurz und trocken #wahrheit nützt
deine wahrheit mag grösser sein
doch wenn sie mir nix nützt
dann taugt sie für mich nicht
und wer sollte das nun wieder beurteilen
als ich selbst
 
Wenn es eine Wahrheit ist, nützt sie jedem.
Ich erachte den Rückzug auf das Persönliche als Versuch Recht zu behalten...als wäre das wichtig...
 
Wenn es eine Wahrheit ist, nützt sie jedem.
Ich erachte den Rückzug auf das Persönliche als Versuch Recht zu behalten...als wäre das wichtig...

gut dann setz ich hinter meinem spruch gerne immer wieder mal :
das gesagte gilt nur für mich #
womit wir wieder bei der eigenen wahrheit wären:)
ich will nicht die wahrheit für alle
um die dann ja doch wieder nur gestritten wird im sinne von #wer hat recht? genau das will ich ja gerade nicht
wahrheit nützt mir
und ich setze gleich hinzu
ich bin nicht allwissend
deshalb gilt diese wahrheit eben nur für mich
weil sie mir nützt
und wenn sie auch anderen nützt
dann hab ich selbstverständlich nix dagegen
aber ich muss eben nicht recht haben
 
Wenn es eine Wahrheit ist, nützt sie jedem.
Ich erachte den Rückzug auf das Persönliche als Versuch Recht zu behalten...als wäre das wichtig...

Hab' ich auch mal geglaubt, weil ich Wahrheit einen hohen Stellenwert gab. Mittlerweile halte ich Wahrheit wirklich für Persönliches. Wirklichkeit wäre meine Schnittmenge für das, was ich sonst Wahrheit nannte.

Kompliziert?
smilie_denk_10.gif
Hmm... mal gucken.
 
Hi,

Ja, was ändert sich denn dadurch. Nenn es halt anders. Ich nenne das Sichtweise.
Bei Wahrheit denke ich an DanIs Herz in der Brust.

Daraus folgt imho, dass nicht jede whatever gleichwertig (nicht gleich stark) ist, was man sicher an den Früchten erkennen kann.

Derjenige, der das Herz im Oberkörper glaubt liegt richtiger, als derjenige, der es im Knie hat.
Da kann der eine mit dem Knie noch so oft betonen es sei seine Wahrheit, er wird nichts weiter über das Herz herausfinden, während derjenige, der es im Oberkörper vermutet schomal etwas mehr damit anfangen kann.

Das "Recht haben wollen" bezieht sich gar nicht so sehr nur auf/gegenüber anderen sondern sichert auch die eigene Bequemlichkeit, zumindest manchmal.
 
mein empfinden:

es gibt so viele realitäten wies menschen gibt :)

und soviele wahrheiten und lügen..
jeder hat seine eigene individuelle wahrheit während seiner entwicklung ohne dass sein gegenüber der das gegenteil denkt im unrecht ist

aber schlussendlich führen doch alle wege nach rom

Ja, das Ungeteilte (Individuelle, NUIT!! NICHT HAD !!!!)
ist subjektiv und allen immanent, weil die Individualität ( AUCH NUIT!! NICHT HAD !!!) alles umgibt.

Was wiederum bedeutet:
dass der Individualität nicht der Kommunismus gegenübersteht,
sondern das Individiuelle.

Wobei beides wiederum nicht kapitalistisch ist.

Daher sind MagierInnen keine Demokraten.
 
Werbung:
Zurück
Oben