Meine Umwelt und ich / Saturn?

Ja, manchmal ist es so, dass ich mich nicht raustraue, außer, wenn ich muss.

Denk ich mir, ginge mir nicht anders.

Trotzdem müsste ich erstmal wissen, wo ich mir eine Wohnung suchen soll. Kann ja nicht blind irgendwo hinziehen, nur damit die ihren Willen bekommen.

erstmal würde ich eine Grenze ziehen zwischen "was die wollen" und was "du willst und brauchst". und das "was die wollen" dann erstmal komplett ausblenden.
Willst du weiterhin dort wohnen ? unter diesen Umständen ? in Hinblick darauf, dass dein Körper dazu mehr als eindeutige Signale setzt ?
Es geht einzig und allein darum was du willst und nicht darum was die anderen wollen, es geht darum dass es dir besser geht und nicht darum, dass du den anderen nicht den Triumpf gönnen willst, dass sie erreichen was sie wollen und du dabei trotzdem Stück für Stück deine eigene Lebensqualität verlierst.

Ich persönlich erstelle in solchen Situationen gerne Pro- und Kontra-Listen.
In deinem Falle: "Was spricht für einen Umzug, was spricht dagegen."
oder "was spricht dafür hier zu bleiben, was spricht dagegen."
Nicht nur, dass ich dann erkenne, was "ich wirklich möchte", sondern noch dazu hab ich dann auch gleich eine Liste, je nachdem wofür ich mich entscheide, die mir den ein oder anderen Anhaltspunkt gibt, was warum zu tun ist.


Natürlich will sich mein Uranus keine Vorschriften machen lassen.

Hab selber Uranus in 10. Anfeindungen von außen, der Vorwurf "du bist nicht normal" (was auch immer diese Leute unter "normal" verstehen^^) "kannst du nicht so sein wie alle, dich einfach anpassen" sind mir durchaus bekannt. ;)

Ich weiß auch nicht, ich suche einfach nur meine Ruhe und bekomme sie nirgends.

Mit dieser Einstellung wirds schwer...

LG
Stern
 
Werbung:
Hi flimm,

Was denkst Du, warum ich in so ein Haus gezogen bin?

Wahrscheinlich, weil du es grad brauchst.........;)



sternja schrieb:
Hab selber Uranus in 10. Anfeindungen von außen, der Vorwurf "du bist nicht normal" (was auch immer diese Leute unter "normal" verstehen^^) "kannst du nicht so sein wie alle, dich einfach anpassen" sind mir durchaus bekannt.

auch ich habe Uranus in 10 :zauberer1

das Thema von Trichter scheint wohl doch ein Uranus-Thema zu sein.
und Trichters T-Uranus tummelt sich in 3 rum, dort wo die Nachbarn wohnen

LG
flimm
 
Kann das mit Saturn in meinem 9.Haus zusammenhängen? Jetzt läuft auch bald Saturn über den Pluto, der Verbindungen zu meinem 2.Haus Merkur hat und zu meinem Mond und Neptun in 12.

Bei mir wurde 2005 Zucker festgestellt und seit ich hier wohne ist er auf 300 angestiegen. Das liegt natürlich an dem Streß.

Nun meine Frage: muss ich Angst um mein Leben haben und da rum, dass die, da mein Auto nicht mehr zur Verfügung steht, sich an mir vergreifen?

Auf was kann ich mich denn gefaßt machen, falls ich den Transit überlebe?

Danke.

Falls du den Transit überlebst ?
Du meinst den Transit von Saturn über deinen Pluto oder ?

Deine Angst davor versteh ich nicht wirklich, da die Radix-Verbidungen dazu ja blau sind, also positiv zu werten und von keinem roten Aspekt gestört werden. Transite lösen nur aus, was im Radix angelegt ist.
Somit würde ich den Transit eher so deuten, dass du Zugang zu bisher unbewussten Ebenen in dir erhältst (Pluto), welche (da Saturn beteiligt ist) evtl. auch etwas schmerzhaft sein könnten, in gewisser Weise manche deiner selbstkonstruierten Illusionen oder falschen Überzeugungen/Vorstellungen (Mond-Neptun) enttarnen könnten, welche aber dazu führen dürften, dass du für dich wichtige neue Erkenntnisse gewinnst und vorher nicht erkennbare Zusammenhänge erkennst und auch verstehst (Merkur).

Also ich tendiere dazu, zu behaupten, dass du den Transit überleben wirst und noch dazu einiges Wichtiges für dich mitnehmen dürftest ;)

Hab da eben nen Bericht gefunden, der hier evtl. gut passt:
Lebenskrisen
http://www.astrologie.de/astrologie/b/2716/

„Es gibt keine Lebenssituation, die wirklich sinnlos wäre. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die scheinbar negativen Seiten der menschlichen Existenz, insbesondere jene tragische Trias, zu der sich Leid, Schuld und Tod zusammenfügen, auch in etwas Positives, in eine Leistung gestaltet werden können, wenn ihnen nur mit der rechten Haltung und Einstellung begegnet wird.“
 
Denk ich mir, ginge mir nicht anders.



erstmal würde ich eine Grenze ziehen zwischen "was die wollen" und was "du willst und brauchst". und das "was die wollen" dann erstmal komplett ausblenden.
Willst du weiterhin dort wohnen ? unter diesen Umständen ? in Hinblick darauf, dass dein Körper dazu mehr als eindeutige Signale setzt ?
Es geht einzig und allein darum was du willst und nicht darum was die anderen wollen, es geht darum dass es dir besser geht und nicht darum, dass du den anderen nicht den Triumpf gönnen willst, dass sie erreichen was sie wollen und du dabei trotzdem Stück für Stück deine eigene Lebensqualität verlierst.

Ich persönlich erstelle in solchen Situationen gerne Pro- und Kontra-Listen.
In deinem Falle: "Was spricht für einen Umzug, was spricht dagegen."
oder "was spricht dafür hier zu bleiben, was spricht dagegen."
Nicht nur, dass ich dann erkenne, was "ich wirklich möchte", sondern noch dazu hab ich dann auch gleich eine Liste, je nachdem wofür ich mich entscheide, die mir den ein oder anderen Anhaltspunkt gibt, was warum zu tun ist.




Hab selber Uranus in 10. Anfeindungen von außen, der Vorwurf "du bist nicht normal" (was auch immer diese Leute unter "normal" verstehen^^) "kannst du nicht so sein wie alle, dich einfach anpassen" sind mir durchaus bekannt. ;)



Mit dieser Einstellung wirds schwer...

LG
Stern

Hi Stern,

Danke.

ALLES spricht gegen einen Umzug, die Nachbarn, das Gerase vor der Tür, der Lärm im Haus, meine täglichen Kopfschmerzen seit ich hier wohne, die Kälte im Winter, die Hitze im Sommer, die Miete... die 2 teuren Supermärkte... das Positive ich hab die Elbe vor der Tür, die Fähre, aber ohne Auto bin ich aufgeschmissen, wenn ich einkaufen muss..... ich schlafe mit Ohropax seit ich hier bin, ich habe zugenommen, mein Zucker ist von 124 auf 300 angestiegen... es spricht einfach alles dafür umzuziehen.
Was war der Sinn hier überhaupt einzuziehen?

Ja, ich bekomme sehr oft zu hören dass ich nicht normal bin, eingeliefert und entmündigt gehöre, weil ich frei bin, meine Freiheit haben will, auch wenn ich sie nicht nutze...
 
ALLES spricht gegen einen Umzug, die Nachbarn, das Gerase vor der Tür, der Lärm im Haus, meine täglichen Kopfschmerzen seit ich hier wohne, die Kälte im Winter, die Hitze im Sommer, die Miete... die 2 teuren Supermärkte... das Positive ich hab die Elbe vor der Tür, die Fähre, aber ohne Auto bin ich aufgeschmissen, wenn ich einkaufen muss..... ich schlafe mit Ohropax seit ich hier bin, ich habe zugenommen, mein Zucker ist von 124 auf 300 angestiegen... es spricht einfach alles dafür umzuziehen.
Was war der Sinn hier überhaupt einzuziehen?

Ja, ich bekomme sehr oft zu hören dass ich nicht normal bin, eingeliefert und entmündigt gehöre, weil ich frei bin, meine Freiheit haben will, auch wenn ich sie nicht nutze...

Hallo Trichter,

egal was ich hier von dir lese, frei bist du nicht, weder in Gedanken noch in deiner Umgebung und genauso wenig daheim.
Du willst frei sein, das glaube ich dir gerne und auch wenn du nicht aus anderer Augen "normal" bist, bist du ein eigenständiges Individuum was einzigartig ist.
Ich gehe davon aus, das du ja auch etwas besonderes sein willst.

Ich glaube du mußt daran arbeiten, es nach außen zu zeigen.
Dich selbst und deine Ansichten vertreten zu lernen, nicht mit Stolz reagieren und wichtig aber auch, die anderen so zu akzeptieren wie sie sind eben dementsprechend auch anders.
Ich sage einfach mal, höflich bleiben, warum nicht, du willst doch anders sein, oder nicht?

Verkriechen, Ignorieren und Rückzug engt dich ein, macht dich immer mehr krank und unfrei. Womöglich leidet sogar dein Job darunter, du wirst krank, verdienst weniger usw...

LG
flimm
 
Hallo Trichter,

egal was ich hier von dir lese, frei bist du nicht, weder in Gedanken noch in deiner Umgebung und genauso wenig daheim.
Du willst frei sein, das glaube ich dir gerne und auch wenn du nicht aus anderer Augen "normal" bist, bist du ein eigenständiges Individuum was einzigartig ist.
Ich gehe davon aus, das du ja auch etwas besonderes sein willst.

Ich glaube du mußt daran arbeiten, es nach außen zu zeigen.
Dich selbst und deine Ansichten vertreten zu lernen, nicht mit Stolz reagieren und wichtig aber auch, die anderen so zu akzeptieren wie sie sind eben dementsprechend auch anders.
Ich sage einfach mal, höflich bleiben, warum nicht, du willst doch anders sein, oder nicht?

Verkriechen, Ignorieren und Rückzug engt dich ein, macht dich immer mehr krank und unfrei. Womöglich leidet sogar dein Job darunter, du wirst krank, verdienst weniger usw...

LG
flimm


Was genau soll ich nach Außen zeigen?

Ich bin die ganze Woche krank und zu meinem Nebenjob konnte ich heute auch nicht...

warum soll ich die grüßen, wenn die mich nicht grüßen? dann ignoriere ich die lieber und sehe sie nicht.
 
Was genau soll ich nach Außen zeigen?

Ich bin die ganze Woche krank und zu meinem Nebenjob konnte ich heute auch nicht...

warum soll ich die grüßen, wenn die mich nicht grüßen? dann ignoriere ich die lieber und sehe sie nicht.

hi Trichter,

Saturn fordert erwachsenwerden, Verantwortung für sich selbst und sein Handeln übernehmen. Zumindestens ansatzweise.
Harte Arbeit an sich selbst, was bin ich selbst und welche Handlungen sind veraltete Muster die nicht mehr zu mir gehören.
Dazu gehört zB auch das kindliche Trotzverhalten.
Sorry wenn ich es so beschreibe, ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber der Satz:
"Warum soll ich die grüssen, wenn die mich nicht grüssen?"
beschreibt meiner Meinung nach soetwas.

Denn eins darfst du nicht vergessen, die anderen haben ja etwas gegen dich, weil du da wohnst, (sagtest du jedenfalls), sie haben ein Ziel und verfolgen es.
Du beschwerst dich darüber das sie so sind wie sie sind, das heißt doch du willst etwas von ihnen, nämlich deine Ruhe!
So wie du dich verhälst forcierst du doch die ganze Situation noch, also kann es eigentlich nicht in deinem Sinne sein.

Denke mal über dieses Verhalten nach, ebenso das Fluchtverhalten ,
kommt das Verhalten aus dir tief drinnen, also ist es dein Charakter oder sind es nur anerzogene Muster und Verhaltensweisen, die einfach keine Gültigkeit mehr haben.
Was ist mit dem Zucker,
schonmal gelesen was Zuckerkrankheit bedeutet,,was will sie dir sagen zB Buch von Rüdiger Dahlke, kannst aber auch googeln, ich denke das dies auch für dich aufschlußreich sein.

Saturntransite, das ist meine Meinung , sollte man niemals versuchen auszusitzen,
arbeitet man an dem Problem wirst du freier und reifer,
lässt man es schleifen, wird man gebremst und recht oft leider krank.

Trichter, ich habe jetzt grade viel geschrieben, irgendwie floss es grad so über die Tastatur, brauchst es natürlich nicht lesen,

LG
flimm
 
Hi Flimm,

als Steinbock ist man erwachsen.
Schon immer gewesen und jetzt da ich wirklich erwachsen bin, muss ich mir auch nicht mehr alles gefallen lassen. Die behandeln mich wie ein Kind. Vor so jemanden soll ich noch Respekt haben und brav sein?

Ich sehe es nicht als Fluchtverhalten, sondern als ganz normale Reaktion auf so asoziale Leute.

Zucker hat andere Gründe, als die, die Dahlke meint. Ich hab nicht auf meine Gesundheit geachtet und es liegt in den Genen.

Ich sitze Saturn-Transite nicht aus, wie kommst Du darauf und wie soll das aussehen?
 
Werbung:
Hallo Trichter,

typisch oller Steinbock :lachen:

LG
flimm

eben...ich auch steinbock bin
steinbock kann sehr kalt,abweisend und erhaben wirken,fast schon arrogant..das bekomme ich auch immer mal gesagt,ach was schaust so..ich:ja soll ich immer lachend ums eck kommen:rolleyes:
neeeeeeeeee,dann würd ich spielen,dat kannst selber machen:schmoll:
 
Zurück
Oben