Meine traurige Freundin

die freundin, hat ja jetzt weder mann, noch kind.......manchmal sollte man an plänen nicht festhalten, die man alleine nicht erfüllen kann, bzw. man jemanden dazu braucht, um diese zuerfüllen, meist erfüllen sie sich dann von alleine......
 
Werbung:
Hallo,
Allerdings liebt sie ihn noch (vermutlich auch er sie) DAS ist der Punkt. Sie kann deswegen nicht loslassen.
Könnte deine Freundin mit ihrem Expartner abschließen, wäre sie offen für eine neue Beziehung und könnte sich auch mit dem neuen Partner eine Familie vorstellen und ihr Wunsch würde sich vermutlich erfüllen.

Hallo Sunset

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das denke ich auch. Aber irgendwie scheint Sie nicht abschliessen zu können. :rolleyes: Aber es stimmt. Sie sollte dies unbedingt.
 
So ist es. Allerdings hat jede Medaille nun mal 2 Seiten. Sie muss sich eingestehen, ihn auch nicht genug zu lieben, um für ihn auf ihren Kinderwunsch zu verzichten. Dann gehts bergauf :)

Ich habe ihr das gesagt. Sie meinte dann nur, er würde Sie in dem Fall auch nicht genug Lieben da er ja auch keinen Kompromiss eingehen kann. Ich weiss echt nicht was ich noch dagegen halten soll. Ich weiss nicht ob ihr das Gefühl kennt. Ich sehe Sie und bin absolut Machtlos.
 
Die Mehrheit der Frauen möchten mit dem Mann ihrer Liebe, ihres Lebens ein Kind. So ist das Gefühl "einander zu teilen und miteinander zu teilen" sogar noch größer.
Es gibt aber auch Frauen, die keinen Wunsch verspüren, Kinder zu bekommen; das Recht dazu haben Sie auch und darf ihnen nicht genommen werden!

Aber sich entscheiden müssen zwischen dem Mann oder dem Kind (auch wenn es real "noch nicht existent ist") das finde ich hart; ich würde das nicht machen müssen, welch eine Qual!
Da würde mir noch eher der Gedanke kommen, schwanger zu werden, die Beziehung zu beenden und das Kind alleine großziehen, ohne dass er was davon weiß.
Dann hat er keinen "Vaterstress" und ich habe immer noch einen Teil von ihm.

Meine Stellungnahme hilf jetzt leider deiner Freundin auch nicht weiter, ich weiß :(
aber mit 34 "hört sie ihre Uhr ticken" ... das ist ganz normal ... hat ihr Ex denn Gründe genannt, warum er keine Kinder möchte, oder einfach nur kategorsich abgelehnt?

Lydia

Hallo liebe Lydia

Nun ja, ich denke nicht das es ein Problem gewesen wäre als Sie noch zusammen waren ein Kind von Ihm zu kriegen. Sie hätte nur die Pille absetzen müssen. Darüber haben wir schon während der Beziehung gesprochen. Aber vielleicht hat Sie eine zu Perfekte Vorstellung von Familie. Ich weiss es nicht. Es geht nicht nur darum ein Kind zu bekommen, sondern auch darum, dass Sie es mit IHM teilen kann eine komplette Familie zu sein. Ich weiss nicht warum er keine Kinder will. Er sagt immer das er Kinder liebt, es aber genug auf dieser Welt hätte. Er braucht keine eigenen sagt er immer. Aber er ist total offen gegenüber Kindern. Kann Stundenlang mit ihnen spielen. Er ist auch ein toller Patenonkel und Onkel. Sagt aber immer das dies die schönsten Rollen seien. Er könne sein Kinderbedürfnis damit stillen, behält aber trotzdem noch seine Freiheit und muss keine Verantwortung übernehmen. So hat Sie es mir zumindest gesagt.
 
Interessanter Gedanke :thumbup:

Schwierig ist die ganze Situation weil die beiden sich ansonsten sehr gut verstehen. Da stellt sich die Frage ob denn ein eigenes Kind wirklich sein "muss" od. nicht doch bloss Torschlusspanik?

Chira-Lena, ist deine Freundin denn sonst kinderliebend? spielt sie mit ihren Neffen u. Nichten od. macht schon mal den Babysitter für Freundinnen? Das wäre schon mal ein Hinweis dass sie wirklich ein Kind will u. nicht bloss träumt ohne zu wissen worauf sie sich einlässt. Ein Kind "gehört" dir sowieso nicht, wird flügge u. das wars dann, irgendwie... ok, du hast Familie - aber es kommt auch schon mal vor dass deinen Kinder sich nachher nicht um dich kümmern sondern ihr eigenes Leben leben, nur 1x im Jahr vorbeischauen - man kann nie wissen. Genausowenig wie man wissen kann ob man sein Leben lang mit seinem jetzigem Partner zusammen bleibt.

Ich habe meine eigenen Kinderwunsch begraben müssen, zuerst wollte ich keine u. nachher niemanden gefunden der eins mit mir wollte :(
Dennoch habe ich Kinder um mich, mehrere Patenkinder, mehrere Neffen u. Nichten, die Kinder meines Mannes (mittlerweile teils erwachsen) u. Babysitten für Freundinnen stand lange Zeit auch auf dem Programm, jetzt nicht mehr. Es müssen nicht immer die eigenen sein.

Hallo Lele
Ich denke Sie weiss auf was Sie sich einlässt mit Kindern. Sie hat auch Beruflich mit Kindern zu tun und arbeitet in einer KiTa. Aber ich finde deine Gedanken sehr gut. Ich glaube ich denke da ein bisschen ähnlich. Wie schon erwähnt habe ich aber diesen Kinderwunsch auch nicht so stark. Weiss aber was es heisst wenn man Kinder hat. Ich habe lange in einem Kinderheim gearbeitet und meine Freundinnen geben mir Ihre Kids gerne mal ab. Ich freu mich dann auch immer riesig. Aber bei Ihr scheint das glaube ich schon ganz Intensiv zu sein.
 
Also...ich bin ja kein Kinderfreund...wollte nie welche...aber...ich könnte nie ohne Tiere leben...und wenn ein Partner keine Tiere will...dann muß er eben gehn...und wenn eine Frau oder auch mann unbedingt Kinder haben will...dann muß er/sie eben den entsprechenden Partner finden, der ebenfalls Kinder will...faule Kompromisse bringen nix auf die Dauer...führen eher zu Frust..letztendlich bei beiden.


Sage

Kannst du so nicht vergleichen. Tiere halten kannst du ja auch alleine... Kinderkriegen eben nicht.... Aber das stimmt. Nur dem anderen zu liebe einen Kompromiss einzugehen bringt wirklich nix.
 
Kannst du so nicht vergleichen. Tiere halten kannst du ja auch alleine... Kinderkriegen eben nicht.... Aber das stimmt. Nur dem anderen zu liebe einen Kompromiss einzugehen bringt wirklich nix.

Nur um ein Kind zu haben, reicht es, mit irgendjemandem zu schlafen, ggf. ne künstliche Befruchtung...wenn man allerdings ne richtige Familie will...dann muß man eben den partner finden, der das ebenfalls will...und dem Partner zuliebe entweder auf Kinder oder eben TTiere zu verzichten oder andererseits, Zähneknirschend Kinder/Tiere dem Partner zuliebe zu ertragen....kann auf die Dauer nicht gutgehen...wobei ich in diesem Fall eher Verständnis für die Meinung des Ex-Freundes habe.


Sage
 
Ich weiss nicht ob ihr das Gefühl kennt. Ich sehe Sie und bin absolut Machtlos.

Ja, das Gefühl kenne ich- meine aber, dass du für dich auch anders denken könntest. Du als Freundin hörst ihr zu, bist für sie da. Das ist viel wert. Es kann jedoch nicht deine Aufgabe sein, ihr Leben zu managen... zumal aus deinen Zeilen ja latent hervorgeht, dass du anders handeln würdest.
Deine Freundin hat immer die Wahl, wie sie leben möchte... und wenn jetzt eben die Zeit zum Trauern, Jammern, Fluchen ist... dann ist das eben so. Daran kannst du wirklich nichts ändern. Du könntest allerdings irgendwann sagen, dass du von dem Thema nichts mehr hören möchtest, da sie deine Sicht nun mal nicht teilt und alle Gespräche eh immer ins Leere laufen. Auch die beste Freundschaft sollte nämlich nicht über Gebühr belastet werden.
 
Werbung:
Da würde mir noch eher der Gedanke kommen, schwanger zu werden, die Beziehung zu beenden und das Kind alleine großziehen, ohne dass er was davon weiß.
Dann hat er keinen "Vaterstress" und ich habe immer noch einen Teil von ihm.

*WURKS*:blue2:

Das geht ja mal garnicht klar...
Denkst du vielleicht auch mal an das Kind,
das sicher gerne Mutter UND Vater hätte?

Es gibt zwar viele Alleinerziehende,
aber diesen Zustand bewußt herbeiführen,
finde ich ich absolut grottig!

Liebe Chiara Lena

Ich denke, deine Freundin braucht vor allem Ablenkung...
immer weiter über den Ex und die "verlorene Liebe" sinnieren,
erschwert das Loslassen sehr...

Liebe ist vergänglich...
Mag sein, daß sie sich liebten...
Mag sein, daß sie sich gut verstanden...

Nun entwickeln sie sich aber auseinander
und in unterschiedliche Richtungen.
Sie möchte Kinder...er nicht.
Weiterer gemeinsamer Lebensweg zum Scheitern verurteilt...
Egal wer von beiden nun auf seine Wünsche für den anderen verzichtet...
das wird auf Dauer und lange Sicht nicht gutgehen.

Ich denke, du als Freundin kannst nur immer weiter versuchen,
sie abzulenken...mit ihr was zu unternehmen...Spaß zu haben...
und wenn sie immer wieder darüber redet...
ihr immer wieder klar zu signalisieren,
daß sie loslassen und weiterleben kann...
und daß nach diesem Mann das Leben nicht vorbei ist

Trauern ist ja eine Weile OK,
aber so langsam ruft dann auch das Leben wieder...
und will weitergelebt werden...
alles andere hat ansonsten schon ein wenig masochistische Qualität...

Ich weiß nicht, wie es finanziell bei euch aussieht,
aber warum fliegt ihr nicht mal ein wenig in die Sonne?
Nur ihr zwei beiden?
Vielleicht lädtst du sie sogar spontan dazu ein?
Dann kann sie schlecht nein sagen...:D

Ich wünsche deiner Freundin ein Loslassen-Können...
und ein Weiterleben mit viel Freude...

Luckysun
 
Zurück
Oben