Meine traurige Freundin

Das ist kein fauler Kompromiss...sondern äußerst sinnvoll...schließlich sollen sich ja nicht noch "alte Weibchen" vermehren und dann nicht mehr in der Lage sein, den Nachwuchs großziehen zu können...und bis zu den Wechseljahren sind ja genügend Jahre vorhanden,


Sage

Dann sollten die Männer sich aber auch nicht mehr fortpflanzen können, sobald sie mit ihren Jungs in deren Teeniealter nicht mehr Fußball spielen können. Können sie aber, ich finde das ungerecht.
 
Werbung:
Dann sollten die Männer sich aber auch nicht mehr fortpflanzen können, sobald sie mit ihren Jungs in deren Teeniealter nicht mehr Fußball spielen können. Können sie aber, ich finde das ungerecht.

Ungerecht? Ich persönlich hätte nix dagegen gehabt, schon mit 12 die Wechseljahre gekriegt zu haben...und solange Mann in seiner Altersklasse rummacht...wird dem ü50-Typen auch keine Schwangerschaft untergejubelt werden können...und die Mädels, die sich auf alte Böcke einlassen...nun...die haben sicher ihre gründe....meist kleine rechteckige, grüne Papierstücke, die schön knistern...


Sage
 
Ungerecht? Ich persönlich hätte nix dagegen gehabt, schon mit 12 die Wechseljahre gekriegt zu haben...und solange Mann in seiner Altersklasse rummacht...wird dem ü50-Typen auch keine Schwangerschaft untergejubelt werden können...und die Mädels, die sich auf alte Böcke einlassen...nun...die haben sicher ihre gründe....meist kleine rechteckige, grüne Papierstücke, die schön knistern...


Sage

Wenn eine ältere Frau sich mit einem jungen Mann einlässt, wird sie aber trotzdem nicht schwanger. Kann man also hin-und her labern, kommt überhaupt nix bei raus :D

Inwieweit kannst du denn die Threaderstellerin verstehen, bzw. ihrer Freundin einen Rat erteilen, wenn du nie Kinder wolltest? Transportiere das doch mal, indem du Alternativen aufzeigst (Tiere haste ja schon genannt).
 
Wenn eine ältere Frau sich mit einem jungen Mann einlässt, wird sie aber trotzdem nicht schwanger. Kann man also hin-und her labern, kommt überhaupt nix bei raus :D

Inwieweit kannst du denn die Threaderstellerin verstehen, bzw. ihrer Freundin einen Rat erteilen, wenn du nie Kinder wolltest? Transportiere das doch mal, indem du Alternativen aufzeigst (Tiere haste ja schon genannt).

Es gibt genug Männer, die ebenfalls gern Kinder haben möchten...da kann sie sich doch einen suchen...wenn sie natürlich auf den einen besteht, der keine will...dann wird´s auch nix mit Mutterglück...außer sie läßt sich mit irgendjemandem auf einen onenight stand ein und wird schwanger...aber ihren "Traummann" kann sie da auch vergessen...


Sage
 
Es gibt genug Männer, die ebenfalls gern Kinder haben möchten...da kann sie sich doch einen suchen...wenn sie natürlich auf den einen besteht, der keine will...dann wird´s auch nix mit Mutterglück...außer sie läßt sich mit irgendjemandem auf einen onenight stand ein und wird schwanger...aber ihren "Traummann" kann sie da auch vergessen...


Sage

deine worte klingen so, als ob man sich einen mann bzw. partner einfach so aus einem katalog aussuchen kann. liebe passiert....meistens ohne zu suchen. und wenn es passiert, muss man sehen ob die vorhandenen eigenschaften des anderen mit seinen eigenen vorstellungen kompatibel sind oder nicht bzw. einen mittelweg finden.
irgendwie klingt das, was du von dir gibst, sehr nach theorie.......
 
Das klingt nach: und jezz hol ich mirn Hund :lachen:

...und wenn der Schafe hüten soll...werd ich keinen Dackel holen...
Hier soll Frau auf Kind verzichten...wegen Mann...die nächste muß dann wahrscheinlich auf nen tollen Job verzichten...wenn Männe das so will...will Frau nur Hausfrau sein...wird auch gekreischt....
Man könnte ja auch verlangen, daß Mann sich gefälligst an Kinder gewöhnt...wenn´s aber zum jeweiligen Lebensstil nicht passt...sie will Kinder, er nicht...dann kann man ja freundschaftlich verbunden bleiben...und sich...ja...passende Partner suchen...denn so einfach frei haus werden die nicht geliefert...jedenfalls nicht, wenn man sie nicht bestellt...(ich mein jetzt nicht beim Universum)


Sage
 
...und wenn der Schafe hüten soll...werd ich keinen Dackel holen...
Hier soll Frau auf Kind verzichten...wegen Mann...die nächste muß dann wahrscheinlich auf nen tollen Job verzichten...wenn Männe das so will...will Frau nur Hausfrau sein...wird auch gekreischt....
Man könnte ja auch verlangen, daß Mann sich gefälligst an Kinder gewöhnt...wenn´s aber zum jeweiligen Lebensstil nicht passt...sie will Kinder, er nicht...dann kann man ja freundschaftlich verbunden bleiben...und sich...ja...passende Partner suchen...denn so einfach frei haus werden die nicht geliefert...jedenfalls nicht, wenn man sie nicht bestellt...(ich mein jetzt nicht beim Universum)


Sage

Also ich habs jetzt zumindest verstanden. :thumbup:

Das Bsp. mit dem Dackel gefällt mir :D
 
Chiara-Lena schrieb:
Ich glaube da kann man einfach nix tun ausser zuhören und hoffen das irgendwann ein Mann kommt mit dem Sie sich wieder eine Beziehung vorstellen kann und der auch Kinder will, oder das er bereit ist einen Kompromiss mit Kind einzugehen.

Genau so ist es. Die Ex-Partner müssen dieses Jammertal jetzt nun einmal durchleiden. Diesen Schmerz kann ihnen niemand abnehmen. Jeder vertritt seine Position, die nun einmal mit der des anderen nicht vereinbar ist, somit ist die Partnerschaft zum Scheitern verurteilt, wie gut sie sich auch sonst verstehen mögen.

Die beiden sollten nach vorne schauen und loslassen. Viel unter Menschen gehen, sich zeitraubende Hobbys suchen u.s.w. Aber zu Hause sitzen und dem anderen nachweinen, bringt gar nichts. Ablenkung sollte jetzt das Motto lauten. Nach und nach werden sie dann auch wieder andere Menschen in ihr Herz hinein lassen können.:)


LG
 
Werbung:
Da würde mir noch eher der Gedanke kommen, schwanger zu werden, die Beziehung zu beenden und das Kind alleine großziehen, ohne dass er was davon weiß.
Dann hat er keinen "Vaterstress" und ich habe immer noch einen Teil von ihm.

Armes Kind.
Armer Vater.

Unterm Strich: Eine Frau, die nun hat, was sie wollte, aber noch ärmer als die beiden zusammen ist.
 
Zurück
Oben