Meine traurige Freundin

Zitat:einer von beiden könnte hier beweisen daß es die bedingungslose Liebe gibt.

Bedingungslose Liebe ist sowieso idiotisch. Würde ja auch bedeuten, dass man jemanden lieben soll, der einen total schlecht behandelt.
Liebe sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Was den Fall betrifft ist es halt so, dass der Mann schon im Interesse des Kindes nicht mitspielen sollte. Ist ja nicht gut für das Kind, wenn es nur ein Opfer des Vaters für die Beziehung ist.

Ich selbst hätte eher Bedenken einem Kind die Welt zuzumuten. Aber falls ich jemals (auch wenn ich das nicht glaube) in einer gut funktionierenden Beziehung oder Ehe sein sollte, könnte diese Problematik eventuell auch wegfallen. Aber in dem Fall scheinen dann nicht zu behebende Einwände vorzuliegen.
 
Werbung:
also ist Liebe selektierend und somit ein Produkt der Evolution.weil Opfer zu bringen ergibt keinen Sinn und endet in der Lüge.die aufrichtige Haltung wäre, zu dem zu stehen was der Mensch ist,...eine Tierart mit verfeinerten Fähigkeiten.vielleicht sogar eine Überzüchtung im evolutionären Prozess.wie wäre sonst das Bild Gottes entstanden?
 
Kann schon sein, dass Liebe evolutionär einen Sinn erfüllt.
Seh es nicht tragisch. Das beweist wenigstens, dass Liebe funktionieren kann ;)
 
Funktionieren, da steckt doch glatt das Wort Funke drin und lässt hoffen.Aus dem Englischen heisst es Schiss,stinken, kneifen, erschrecken. funktionell,bis es nicht mehr funktioniert,weil die Bedingungen sich ändern und die Facetten leuchten in verschiedenen Farben.wie heisst es so schön, die Flexiblen Arten überleben.
 
Allerdings hat jede Medaille nun mal 2 Seiten. Sie muss sich eingestehen, ihn auch nicht genug zu lieben, um für ihn auf ihren Kinderwunsch zu verzichten. Dann gehts bergauf :)

Interessanter Gedanke :thumbup:

Schwierig ist die ganze Situation weil die beiden sich ansonsten sehr gut verstehen. Da stellt sich die Frage ob denn ein eigenes Kind wirklich sein "muss" od. nicht doch bloss Torschlusspanik?

Chira-Lena, ist deine Freundin denn sonst kinderliebend? spielt sie mit ihren Neffen u. Nichten od. macht schon mal den Babysitter für Freundinnen? Das wäre schon mal ein Hinweis dass sie wirklich ein Kind will u. nicht bloss träumt ohne zu wissen worauf sie sich einlässt. Ein Kind "gehört" dir sowieso nicht, wird flügge u. das wars dann, irgendwie... ok, du hast Familie - aber es kommt auch schon mal vor dass deinen Kinder sich nachher nicht um dich kümmern sondern ihr eigenes Leben leben, nur 1x im Jahr vorbeischauen - man kann nie wissen. Genausowenig wie man wissen kann ob man sein Leben lang mit seinem jetzigem Partner zusammen bleibt.

Ich habe meine eigenen Kinderwunsch begraben müssen, zuerst wollte ich keine u. nachher niemanden gefunden der eins mit mir wollte :(
Dennoch habe ich Kinder um mich, mehrere Patenkinder, mehrere Neffen u. Nichten, die Kinder meines Mannes (mittlerweile teils erwachsen) u. Babysitten für Freundinnen stand lange Zeit auch auf dem Programm, jetzt nicht mehr. Es müssen nicht immer die eigenen sein.
 
Schwierig ist die ganze Situation weil die beiden sich ansonsten sehr gut verstehen. Da stellt sich die Frage ob denn ein eigenes Kind wirklich sein "muss" od. nicht doch bloss Torschlusspanik?

Aus deiner Sicht erscheint mir das verständlich. Du bist halt den Schritt gegangen, deinen Kinderwunsch zu begraben (Respekt!), aber jemand, der mittendrin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich von mir aus denke, dass sich ein Kinderwunsch nicht begraben lässt und sehe das wie du, dass es nicht unbedingt die eigenen Kinder sein müssen.
 
Aus deiner Sicht erscheint mir das verständlich. Du bist halt den Schritt gegangen, deinen Kinderwunsch zu begraben (Respekt!), aber jemand, der mittendrin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich von mir aus denke, dass sich ein Kinderwunsch nicht begraben lässt und sehe das wie du, dass es nicht unbedingt die eigenen Kinder sein müssen.

Also...ich bin ja kein Kinderfreund...wollte nie welche...aber...ich könnte nie ohne Tiere leben...und wenn ein Partner keine Tiere will...dann muß er eben gehn...und wenn eine Frau oder auch mann unbedingt Kinder haben will...dann muß er/sie eben den entsprechenden Partner finden, der ebenfalls Kinder will...faule Kompromisse bringen nix auf die Dauer...führen eher zu Frust..letztendlich bei beiden.


Sage
 
Also...ich bin ja kein Kinderfreund...wollte nie welche...aber...ich könnte nie ohne Tiere leben...und wenn ein Partner keine Tiere will...dann muß er eben gehn...und wenn eine Frau oder auch mann unbedingt Kinder haben will...dann muß er/sie eben den entsprechenden Partner finden, der ebenfalls Kinder will...faule Kompromisse bringen nix auf die Dauer...führen eher zu Frust..letztendlich bei beiden.


Sage

Die Natur hat da aber mehr als einen einen faulen Kompromiss eingerichtet: z.B. die Menopause. Und davon sprach ich. Denn auch dann muss man weiter leben können, wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann.
 
Werbung:
Die Natur hat da aber mehr als einen einen faulen Kompromiss eingerichtet: z.B. die Menopause. Und davon sprach ich. Denn auch dann muss man weiter leben können, wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann.

Das ist kein fauler Kompromiss...sondern äußerst sinnvoll...schließlich sollen sich ja nicht noch "alte Weibchen" vermehren und dann nicht mehr in der Lage sein, den Nachwuchs großziehen zu können...und bis zu den Wechseljahren sind ja genügend Jahre vorhanden, um...wenn´s denn sein soll, Kinder zu kriegen...klappt natürlich nur, wenn man sich den Richtigen sucht und nicht an einem klammert, der nicht will...zumindest nicht bereit ist, den kompletten Vorgang durchzuziehen...


Sage
 
Zurück
Oben