Meine Tochter hatte Schisofrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queichheimer

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
151
Es war 2007. Sie war mehrere Monate in einer Psychischenanstalt. Bis heute nimmt sie Arzneimittel die sie müde macht. Sie arbeitet seit 4 Jahren aber nicht voll sondern nur 60%. Gibt es eine wirksame Hilfe, dass sie keine Arzneimittel mehr braucht.
 
Werbung:
da sollte ihr Psychiater ihr was anbieten können.
aber den Weg aus der Schizophrenie muß sie selber gehen
 
Die weltliche Hilfe sind Medikamente.
Die Hilfe, die nicht von dieser Welt kommt, ist Gott.
Sie sollte sich entscheiden.
 
Es war 2007. Sie war mehrere Monate in einer Psychischenanstalt. Bis heute nimmt sie Arzneimittel die sie müde macht. Sie arbeitet seit 4 Jahren aber nicht voll sondern nur 60%. Gibt es eine wirksame Hilfe, dass sie keine Arzneimittel mehr braucht.

Wenn Deine Tochter Schizophrenie hat und die Medikamente bewirken, daß sie arbeiten kann, die einzige Nebenwirkung Müdigkeit ist, kein weiterer Schub in den letzten vier Jahren vorkam (?), dann ist das für das Krankehitsbild ein super Erfolg!
 
Es war 2007. Sie war mehrere Monate in einer Psychischenanstalt. Bis heute nimmt sie Arzneimittel die sie müde macht. Sie arbeitet seit 4 Jahren aber nicht voll sondern nur 60%. Gibt es eine wirksame Hilfe, dass sie keine Arzneimittel mehr braucht.

Da stimmt was nicht. Wenn sie HATTE, sind Medikamente ueberfluessig. Wenn sie weiter welche nimmt, geschieht dies, weil sie noch hat oder eine falsche Behandlungsfuehrung.

Hier eine Seite ueber

Hilfen im Alltag

Solange es um Medikamente geht, gut durchlesen, auch der 10 Punkte Aspekt ist besonders wichtig.

Die Alternative hat sidala schon benannt, nur hat sie wenig Sinn, wenn keiner da ist, da muss schon echter Glaube sein und nicht einfach nur eine Entscheidung.

Bevor es zu Alternativen sich wechseln kann also gut durchlesen, was die Hilfen zum Alltag aufzeigen.
 
Da stimmt was nicht. Wenn sie HATTE, sind Medikamente ueberfluessig. Wenn sie weiter welche nimmt, geschieht dies, weil sie noch hat oder eine falsche Behandlungsfuehrung.

Hier eine Seite ueber

Hilfen im Alltag

Solange es um Medikamente geht, gut durchlesen, auch der 10 Punkte Aspekt ist besonders wichtig.

Die Alternative hat sidala schon benannt, nur hat sie wenig Sinn, wenn keiner da ist, da muss schon echter Glaube sein und nicht einfach nur eine Entscheidung.

Bevor es zu Alternativen sich wechseln kann also gut durchlesen, was die Hilfen zum Alltag aufzeigen.

Man HATTE keine Schizophrenie, man HAT sie. Sie hatte 2007 wohl einen Schub und der ist anscheinend vorbei. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht mehr schizophren ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Um eben weiteren Schüben vorzubeugen, wird klassischerweise medikamentös behandelt.
 
Man HATTE keine Schizophrenie, man HAT sie. Sie hatte 2007 wohl einen Schub und der ist anscheinend vorbei. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht mehr schizophren ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Um eben weiteren Schüben vorzubeugen, wird klassischerweise medikamentös behandelt.

Sag das nicht MIR, sag das dem TITEL. Weshalb wohl SCHRIEB ich? :banane:
 
Da in dem Eingangsposting eh einiges durcheinander geht, tippe ich auf mangelnde Sprachkenntnisse. Kann mich aber auch irren :D

Ich nehme eher an, er glaubt, dass sie keine mehr hat, und wundert sich zurecht, dass sie nur noch *dahinmuedet*, denn es ist ja nur das Fremdwort unter den Pantoffel gefallen. Und da Schizophrenie keine Persoenlichkeitsspaltung ist, glaub ich auch nicht, dass die Tochter selbst schreibt. Ich finde meinen Link schon sehr wichtig. Fuer einen Laien steht alles drin. Der besondere Faktor ebenfalls, dass eine sofortige Abstellung der Medis zu einem katastrophalen Rueckfall fuehren kann.
 
Werbung:
Ich bin eh etwas irritiert:

Wieso? Wenn ich weltlich denken wuerde, muesste jeder, der Elfen, Feen und Kobolde sieht, schizophren sein. Das hiesse, der Mensch wird schizophren geboren. Und dass nur die Auspraegung sich unterschiedlich zeigt durch den Pegel Rationalismus.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben