Meine Tochter hat andauernt Bronchits

:liebe1: meine Tochter wollte anfangs nie in den Kindergarten gehen.....:escape: deshalb habe ich eine Vereinbarung mit ihr getroffen :weihna1 = Bestechung :weihna1 :

Ich habe einen Plan gebastelt, Mo - Fr war drauf, mit Spalten, für jeden Tag, an dem sie ohne zetern und meckern in den Kindergarten ging, hat sie ein goldenes Sternchen erhalten. Wenn sie 5 Sternchen in der Woche besammen hatte, gab`s ein kleines Geschenk (Rock für die Barbiepuppe, ausgefallene Haarspangerl, .....) Das hat sie motiviert, sie konnte selbst sehen, wie eine "Woche voll wurde"....

Du machst das eh voll super, wirklich, es geht von nun bergauf.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Werbung:
ich bin der Meinung, alle Beschwerden sind psychosomatisch!
Der meinung bin ich mitlerweile auch.
Und ich werd jetzt auch immer versuchen mit ihr über ihre probleme / traurigkeit zu reden. Gut soweit das in ihrem alter natürlich möglich ist ;)

liebe @Venus083, ich hoffe sehr, daß Du DEN richtigen Arzt für Deine KLeine findest und daß Ihr den ganzen Streß bald wieder weit hinter Euch lassen könnt,
Es gibt für alles eine Lösung !

Ich danke dir sehr :kiss4:


Alles Liebe
Venus :engel:
 
Liebe Venus!

In der Regel ist "ägyptisches Schwarzkümmelöl" sehr gesund für die Lunge und auch heilsam. Ich weiss aber jetzt nicht, wie es auf eine 4-Jährige wirkt? Frag mal den Kinderarzt, ob Kinder Öle gut vertragen. Wenn ja, dann nur ägyptisches Schwarzkümmelöl, weil darin mehr Wirkstoffe drin sind, die die Lungen regelrecht pflegen.
Beim nächsten mal werd ich die Ärztin danach fragen :)
Ein Allergietest wäre auch nicht schlecht.
Ich glaube damit wirds erstmal nix. Die hat seit ihrer letzen Impfung sogar angst vor dem Pflaster *hihi* sonst wäre die idee gut. Aber in der Zukunft wirds den Test dann geben!!!

Ich wünsche der Süßen gute Besserung. :liebe1:

Danke das ist lieb von dir :kiss4:

Und auch danke für deine anderen tipps :)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
:liebe1: meine Tochter wollte anfangs nie in den Kindergarten gehen.....:escape: deshalb habe ich eine Vereinbarung mit ihr getroffen :weihna1 = Bestechung :weihna1 :
Meine genau umgedreht *hihi*

Ich habe einen Plan gebastelt, Mo - Fr war drauf, mit Spalten, für jeden Tag, an dem sie ohne zetern und meckern in den Kindergarten ging, hat sie ein goldenes Sternchen erhalten. Wenn sie 5 Sternchen in der Woche besammen hatte, gab`s ein kleines Geschenk (Rock für die Barbiepuppe, ausgefallene Haarspangerl, .....) Das hat sie motiviert, sie konnte selbst sehen, wie eine "Woche voll wurde"....
Na das ist ja mal eine super idee!!!! Und deine idee werd ich mir jetzt gleich mal klauen *hihi* Ich denke das können wir hier auch gut irgendwie einsetzen ;) schönn :)

Du machst das eh voll super, wirklich, es geht von nun bergauf.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Ja danke das hoffe ich :)


Alles Liebe
Venus :engel:
 
Meine Tochter ( 4 Jahre) hat andauernt eine Bronchitis :(

Also es wäre schön und ganz lieb wenn mir hier jemand ein bischen weiter helfen kann :liebe1:

liebe Venus!

meine tochter hatte früher auch ständig bronchitis. laura hat obstruktive-bronchitis, d.h. sie bekommt keine luft (wie bei asthma). also verschiedene asthma-inhalatoren, AB, bis zuletzt cortison

ich war sehr dagegen und habe (obwohl ich nicht an so was glaube) mit tee´s und kräuter begonnen.

ich kann es wirklich nur empfehlen: Brusttee in der Apotheke selbst zusammen gemischt.

wenn ich merke, laura bekommt mal wieder husten, schnupfen, etc. mache ich tee ca. 2 liter am tag.

seit dem, (vorher fast alle 2 bis 3 wochen) vielleicht einmal im jahr!!!

liebe grüße
caprice28
 
Du glaubst nicht an Tee? Das ist mal was Neues. ;)


Ich litt als Kleinkind angeblich auch unter Bronchitis...hat sich wohl gebessert, als wir umgezogen sind...wohin, wo die Luft besser war.

Möglicherweise liegts auch daran.
 
Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter hatte auch über 1 Jahr ständig Bronchitis (allerdings schon mit 8 Monaten zum ersten mal)
Hab dann natürlich auch alles mögliche zum Inhalieren bekommen, warn damals auch 11 Tage im Spital.
Dann hat mir eine Bekannte "Kintertuina" empfohlen. Und da ich auch eher auf Alternativ bin, hab ich´s mit meiner Kleinen ausprobiert.
In der ersten Wo waren wir 3x bei der Therapheutin. Dann noch 3 Wo lang 1x und seit dem hatte es meine Tochter nie wieder :banane:
Allerdings gibt´s diese Massagemethode leider noch nicht auf Krankenschein - aber mir war´s das Wert.
Vielleicht wär das ja auch für Euch eine Alternative zu der medikament. Behandlung, die zwar den lockeren Schleim beseitigt, aber die "Schleimverhärtungen" bleiben auf den Bronchien, und es kommt wieder...
Alles Liebe
Renate
 
Werbung:
Herz-Kreislauf steht zur Zeit an 1. Stelle.

Bis zum Jahre 2020 wird die COPD an die 4. Stelle der Todesursachen getreten/aufgerückt sein.

mfg
medibuster
 
Zurück
Oben