Meine Tochter hat andauernt Bronchits

Hallo!
Ich hatte als Kind und dann auch im Erwachsenenalter ständig Bronchitis oder Angina oder Ähnliches, was sich erst gegeben hat, als ich bei einem Homöopathen war, der eine massive Blockade im Halschakrabereich festgestellt hat und mir im Rahmen der psychosomatischen Energetik (www.rubimed.com, andere homoöp. Mittel helfen aber sicher auch) bestimmte Homöopatika verschrieben hat - seitdem ist alles okay, ich bin seit Jahren nicht mehr krank gewesen.

Die Beschwerden deiner Tochter sind ziemlich sicher psychosomatisch, auch die besten Eltern übersehen oft seelische Probleme der Kleinen. Wenn sie häufig im Halsbereich oder Brustbereich (Herzchakra) Probleme hat, dann tut sie sich vermutlich schwer, verletzten Gefühle überhaupt zuzulassen und zu artikulieren oder sie hat das Gefühl, nicht wirklich gehört zu werden. Ständige Krankheiten haben meist mit Verdrängung zu tun. Mit viel Reden und viel Geduld bringst du sie vielleicht dazu, sich mehr zu öffnen, dann lösen sich auch die gesundheitlichen Schwierigkeiten leichter auf. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mit den Chakras zu beschäftigen, einen guten Einstieg bietet zB das Buch "Chakra Praxisbuch. Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft" von Kalashatra Govinda. Dort werden auch bestimmte Edelsteine, Tees, Aromaöle etc. empfohlen, die die jeweils angeschlagenen Chakras ein bisschen aufpeppeln können.
Gute Besserung!
Sirius
 
Werbung:
hallo liebe Venus 083

zu all den Ratschlägen noch obendrauf.... :liebe1:

Thymian und Gänseblümchen = echtes Powerpack für Kinder!
Holunder und Eibisch dazu gemischt... als Tee, Brustwickel (da kommt die liebevolle Zuwendung noch dazu) oder Handbäder (können Kinder im Wasser spielen).

Es scheint mir, dass Umkaloabo etwas unsicher macht! Sollte es jedoch nicht!
Bei wiederkehrender Bronchitis sollte täglich (auch in guten Zeiten) etwas getan werden damit sie nicht chonifiziert!:winken5::flower2:

marionprim
 
Hallo Ihr Zwei

Danke das ihr mir nochwas geschrieben habt *freu* :)

Und sorry das ich jetzt erst antworte, war in der letzen Zeit wenig am Pc.


Danke für deine Tipps liebe Marion :kiss4:


Sirius1212 schrieb:
oder sie hat das Gefühl, nicht wirklich gehört zu werden. Ständige Krankheiten haben meist mit Verdrängung zu tun.
Jetzt wo du das so ansprichst. Hmm ja die Kleine redet oft mal sehr viel. Ok also so empfinde ich das *grins* ja und leider bin ich dann so das ich ihr sage sie soll jetzt mal still sein :(
Ja und jetzt wo ich das so schreibe hört sich das bestimmt voll schlimm an :( omann bin ich jetzt schuld? :(

Mit den Chakras kenn ich mich, dadurch das ich auch in Reiki eingeweiht bin auch ein bischen aus. Aber da sie auch nicht unbedingt eine still sitzerin ist, kann ich ihr zb. auch nicht jeden Tag Reiki geben.
Ach ich weiß auch nicht. Imoment macht sie auch grad einen freiwilligen Mittagschlaf da sie schon wieder mal über Bauchweh klagt und seit heute auch wieder ein kleines bischen hustet. Ich krieg echt noch ne kriese!!!

Danke dir fürs antworten :kiss4:

Und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :)



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Hallo Ihr Lieben

Weil meine Kleine jetzt die ganze Zeit nach ihrem Mittagschlaf wegen den Bauchweh geheult hat. Hab ich ihr Reiki gegeben. Ca. 30 min. später hat sie schleim erbrochen. Ich denke mal das Reiki alles gelöst hat :confused:
Ok schön und gut die Bauchweh sind leider immernoch und da hab ich ihr Paracetamol Saft gegeben. Jetzt schläft sie wieder. Und ich könnte echt nur noch heulen :(
Das wollte ich jetzt einfach nur mal loswerden.



Alles Liebe
Venus :engel:
 
:liebe1: Kopf hoch, fühl` Dich ganz herzlich umarmt. Ich schreib` Dir jetzt, was gefühlsmässig bei mir "reinkommt": :liebe1:

Deine Kleine genießt Deine volle Aufmerksamkeit, sie fühlt Dich, wie Du jede freie Minute Dir Sorgen machst und sie genießt auch Dein Umsorgen. :liebe1:

Das Bauchweh ist eindeutig ein "Aufmerksamskeit-Bauchweh", 100prozentig.

Meine Jüngste hat die Begabung, Luft zu verschlucken, sie macht es unbewusst, wirklich nicht absichtlich, aber sie macht es dann, wenn sie unbedingt bei mir im Bett liegen möchte und sich mit ihren 10 Jahren kindisch vorkommt, Angst hat, von den älteren "verspottet" zu werden und so braucht sie eben eine Ausrede und das wäre in ihrem Fall das "Bauchweh".

Mach` ihr die Gesundheit schmackhaft, vielleicht erkennt sie, dass sie nicht krank sein muss, um die Aufmerksamkeit von Dir zu erhalten (ich meine das jetzt aus der Sicht des Kindes.....Kinder denken anders als wir Erwachsenen).

Ich würd` ihr ganz genau erzählen, was ich wann mit ihr unternehmen würde, wenn sie wieder gesund ist.

Viele liebe Grüße :liebe1:
und alles Liebe Dir und Deiner Familie
Ingrid
 
bei meinen kinder habe ich immer einen tymiankrauttee mit kansiszucker und zitrone gegeben. hat bis jetzt eigentlich immer geholfen und sie trinken in gerne
gute besserung in licht und liebe
 
Meine Tochter ( 4 Jahre) hat andauernt eine Bronchitis :(. Das hat sie jetzt seit ca. einem Jahr, seit dem sie in den Kindergarten geht.

Liebe @Venus083

all den vielen Tips möchte ich mich gern anschließen, mit Medikamenten kenn ich mich zwar nicht aus, aber was die Beachtung der psychosomatischen Ursache der Bronchitis betrifft, die würde ich Dir ganz besonders ans Herz legen

Der Kinderarzt hat ihm Fragen gestellt:
Wie fühlt sich Dein Husten an? Als Druck oder als Krampf? Als Druck. Ist es ein arger Druck? Ja, wie wenn jemand auf mir sitzen würde. Wenn Du darüber nachdenkst, wer setzt Dich unter Druck? Mein Vater, wenn ich Prüfungen habe. Wieso empfindest Du das als Druck? Weil ich nur lernen, lernen, lernen muss. ......
wie @Salaya schon geschrieben hat, im Gespräch mit der Kleinen mußt Du oder ein wirklich kompetenter Kinderarzt herausfinden, was Deine Kleine unter Druck setzt, was ihr "die Luft zum Atmen nimmt", wie sie den Kindergarten empfindet, ob sie dort etwas belastet, ob andere kinder stänkern oder die Erzieherin zu streng ist oder oder ....

ich selbst hatte die letzten Jahre bevor ich mit 19 daheim ausgezogen bin ständig Bronchitis, ich war überhaupt ein ständig krankes Kind, nach meinem Auszug und bis heute bin ich so gesund wie kaum eine andere *3xaufHolzklopft*, bei mir waren es die Eltern, die mich krank gemacht haben

Die Beschwerden deiner Tochter sind ziemlich sicher psychosomatisch, auch die besten Eltern übersehen oft seelische Probleme der Kleinen.
ich bin der Meinung, alle Beschwerden sind psychosomatisch!

liebe @Venus083, ich hoffe sehr, daß Du DEN richtigen Arzt für Deine KLeine findest und daß Ihr den ganzen Streß bald wieder weit hinter Euch lassen könnt,
Es gibt für alles eine Lösung !
 
Liebe Venus!

In der Regel ist "ägyptisches Schwarzkümmelöl" sehr gesund für die Lunge und auch heilsam. Ich weiss aber jetzt nicht, wie es auf eine 4-Jährige wirkt? Frag mal den Kinderarzt, ob Kinder Öle gut vertragen. Wenn ja, dann nur ägyptisches Schwarzkümmelöl, weil darin mehr Wirkstoffe drin sind, die die Lungen regelrecht pflegen.

Viele gute Nährstoffe, gute und frische Luft und nicht im Gegenwart der Kinder rauchen, ganz besonders im Falle der Bronchitis.

Wichtig ist vielleicht auch mal zu überprüfen, ob eure Wohnung Schimmelbefall an den Wänden hat? Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich, ganz besonders bei Kleinkindern, deren Immunsystem noch im Aufbau ist.

Und... Kinder vor Kerzen-Dämpfen fernhalten. Viele Kerzen haben recht gesundheitsschädliche Inhaltstoffe, die beim Brennen giftige Gase in die Luft freisetzen, die dann eingeatmet werden.

Ein Allergietest wäre auch nicht schlecht.

Ich wünsche der Süßen gute Besserung. :liebe1:
 
:liebe1: Kopf hoch, fühl` Dich ganz herzlich umarmt. Ich schreib` Dir jetzt, was gefühlsmässig bei mir "reinkommt":
Danke das ist ganz lieb von dir :kiss4:

Salaya Ayjanda Rii schrieb:
Deine Kleine genießt Deine volle Aufmerksamkeit, sie fühlt Dich, wie Du jede freie Minute Dir Sorgen machst und sie genießt auch Dein Umsorgen. :liebe1:

Das Bauchweh ist eindeutig ein "Aufmerksamskeit-Bauchweh", 100prozentig.
Ja das kann schon sein. Da ich ja noch ein Baby habe, kann ich ihr die volle aufmerksamkeit zurzeit leider nicht geben. Aber ich versuch das jetzt ein bischen besser handzuhaben.
Sie macht jetzt auch schon wieder den ganzen Tag mit Bauchweh und Fieber rum. Da macht mir der gedanke an die Kinderärztin auch schon wieder ein bischen sorgen, da ihr sowieso wieder Antibiotika verschreiben wird :(. Ich hoffe jetzt einfach mal das es ihr morgen wieder gut geht und wir nicht zum Arzt müssen



Ich würd` ihr ganz genau erzählen, was ich wann mit ihr unternehmen würde, wenn sie wieder gesund ist.
Ja so in der art versuch ichs auch schon seit einer weile. Bischen bestächungsmäsig leider *grins* ich sag ihr wenn sie gesund ist bekommt sie ein Eis oder so *grins* In der hoffnung halt das sie mit positiven gedanken gesund wird. Falls das halt so gehen könnte.

Viele liebe Grüße :liebe1:
und alles Liebe Dir und Deiner Familie
Ingrid
Danke Liebe Ingrid :kiss4:


Alles Liebe auch an dich und deine Familie :kuesse:

Venus :engel:
 
Werbung:
Zurück
Oben