Meine Tochter (5) ist eine ZICKE

Hallo Kischa seh ich auch so wie Easty

Mit 3-4 entdecken die Kinder Ihr Ich-Sein und iin der Folgezeit festigen sie dieses Ichbin und damit geht es in die Abgrenzung zum Du - und da wird der Wille geschult - nenn sie ruhig Zicke und zeige auch deine Emotionen, aber liebe sie wie sie ist und zeige ihr Grenzen.

LGinti
 
Werbung:
Hallo Kischa seh ich auch so wie Easty

Mit 3-4 entdecken die Kinder Ihr Ich-Sein und iin der Folgezeit festigen sie dieses Ichbin und damit geht es in die Abgrenzung zum Du - und da wird der Wille geschult - nenn sie ruhig Zicke und zeige auch deine Emotionen, aber liebe sie wie sie ist und zeige ihr Grenzen.

LGinti

:kiss3::liebe1:
 
Ich verblüffe meine beiden Männer immer völlig wenn ich anders reagiere als sie erwarten.

DH. beim größten Terror, nehm ich sie in die Arme knutsch sie und sag ihnen das sie wunderbar sind und ich total in sie verknallt bin. Erst verdutztes schauen, wa die tobt ja garnicht los und dann fahren sie sich runter und wir sitzen am Tisch und reden. Das geht meine sind 7 und 5.

Sie sind zufrieden wenn sie merken das ich sie Ernst nehme und auch ihnen ihren Frust zu gestehe. Ich sage ihnen, ja ich weiß das ich dich gerade völlig nerve und du sauer auf mich bist..

Wenn garnichts geht, verlass ich das Zimmer und sage. Wisst ihr im Moment können wir nicht miteinander, geh bis 20 zählen. Dann ignorieren wir uns 10min und können dann aber wieder friedlich miteinander umgehen und ich halte ihnen auf keinen Fall ständig ihr Fehlverhalten vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben